Beiträge von Bernies

    Ach und Frauchen ist wieder schwanger, also bald 2 Babys und 2 Junghunde. :smile:
    Ich frag mich wie die das alles so gut geregelt kriegen, wirklich Respekt vor den Leuten die sich sowas zutrauen. :gut:[/quote]



    Oh Himmel, wow!!! Dachte schon, unseres wäre nicht zu toppen. Cool!!! Ist die Dame auch hier im Forum? Wäre sicher mal interessant!!! :D

    Zitat

    und warum fragst du dann nach Erfahrungen? dann werden die Eltern deines Mannes doch sagen können, wie man es hinbekommt oder?


    Manu: Natürlich wissen die einiges, aber die denken eher noch so bisl altmodisch. Hunde können draußen schlafen usw. usw. Da passt die Einstellung nicht so ganz überein. Ich möchte ja auch nur wissen, was für Erfahrungen andere so machen. Wie es bei anderen klappt, was für Probleme es gibt usw.

    Zitat

    nein,leider ist die "komplette" wohnung im 1 stock,das EG haben wir vermietet....
    da könnt ich mich ja glatt in den po beißen,aber so ungefähr dachten wir uns das vor drei jahren....und da ich ein hundefreund bin und sich der hund nur wegen meinen wünschen nicht quälen soll gabs halt ne runde mischlinge für uns ;) :D


    irgendwann mal wirds schon werden,denn menne will dann auch endlich seine Dogge :headbash:



    Och schade, es hört sich für mich echt so an, als wenn du dein Herz an diese Rasse verloren hast. Oder ihr holt euch dann nen Älteren. Z. B. Bei Berner in Not. =) Die haben gerade nen ganz Süßen. "Benjamin", zwei Jahre alt.

    Es tut mir leid, aber das mit den Treppen, das geht gar nicht. Wir haben an sämtlichen Treppen Babygitter angebracht, damit sie nicht nach oben tapern können. Es ist total gelenkschädigend, aber man spricht davon, dass das für das erste Jahr so gilt. Danach soll es nicht mehr so schädigend sein....

    Dass sich zwei Rüden nicht verstehen werden, ist nicht gesagt. Die Züchter meinten, eher verstehen sich zwei Rüden, als zwei Hündinnen oder ein Rüde und eine Hündin. Wobei da die Meinungen sicher auch auseinander gehen und wer nun Recht hat.... Naja... Wer weiß das schon.


    Ich bin dankbar für Tipps, aber am meisten interessieren mich Erfahrungsberichte. ;)


    Klar, die Hunde sind bei uns im Haus. Sie haben aber auch draußen einen eingezäunten Hundegarten, mit Wäldchen und zwei Hütten. Sie sind gerne draußen, aber natürlich auch bei uns. Wir gehen auch zur Welpenspielstunde, wo wir getrennt mit ihnen üben.


    Gibt es denn jemand, der die Konstellation Baby + Bernie hat???


    lufri: Wie gesagt, wir sind uns der Verrücktheit bewusst.... Aber mit zwei Welpen hat es auch viele Vorteile.


    @Asmodiena: Habt ihr die beiden aus demselben Wurf? Wie alt sind sie nun? Das mit dem Erziehen habe ich mir auch gedacht. Dass sie bis Oktober eine gewisse Grunderziehung haben sollen. Ein paar Befehle wie "Sitz" "Aus" und "Hier" klappen sogar schon!!! =)

    Also wieso zwei, das ist ne längere Geschichte. Wir haben uns Janosch ausgesucht und ihn seit der Geburt immer besucht (der Züchter wohnt nur 5 km entfernt). Einen Tag nach Abholung rief uns der Züchter an und teilte uns mit, wir hätten den falschen Hund!!! Geheule groß, wir am Überlegen was wir machen. Ich wollte dann den "Falschen" behalten und mein Mann den "Richtigen" haben. Dann griff Schwiegervatern (der mit uns auf dem Hof wohnt) ein und meinte, wir nehmen beide. So ist es gekommen..... Denke, es ist schwieriger zwei zu erziehen, aber nicht unmöglich. Ich bereue es auch nicht, auch wenn ich weiß, dass es ein bisl verrückt ist. Und mit dem Baby.... Wir haben uns bewusst entschieden, einen Berner zu holen, wenn ich schwanger bin, weil ich ja ein paar Jahre zuhaus bin und das Kind mit dem Hund zusammen aufwachsen kann...


    Babyerfahrung habe ich durch Familie und Freundeskreis ohne Ende. :smile:


    Und Hundeerfahrung auch, da die Familie meines Mannes Hovawarts gezüchtet haben und auch immer mehrere hatten. Mein Mann ist auch von klein auf an, mit denen aufgewachsen.


    lufri: du hast es doch auch hinbekommen und ich denke, die schönen Momente überwiegen den stressigen oder? :D

    Huhu Bernie-Freunde!


    Wir haben seit ein paar Wochen zwei Berner und es ist toll. :D
    Die meisten halten uns für verrückt, gleich zwei anzuschaffen, aber wir haben viel Zeit.


    Wir haben uns für Berner entschieden, da sie kaum Jagdinstinkt haben, wegen ihrer Sanftmütigkeit und wegen ihres tollen Aussehens. Da mein Mann und ich beide keine Sportfreaks sind, war uns klar, dass wir eher einen "gemütlicheren" Hund haben wollen. Ein Border Collie hätte nicht zu uns gepasst. :hust: Oder Jack Russell, viel zu aufgeregte Hunderasse.

    Hi!


    Wir haben seit ein paar Wochen zwei supersüße Berner Sennen Welpen. Wir haben einen riesen Bauernhof mit viel Wiesen und Fläche. Nun kommt im Oktober noch ein Baby dazu. Ich weiß, viele halten uns für verrückt, :headbash: aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Nur zur Info: Ich bin zwei Jahre zuhaus und werde dann 15 Stunden arbeiten. Mein Mann ist noch eineinhalb Jahre immer Mittags zuhaus und so haben wir viel viel Zeit, uns um Hundis und Baby zu kümmern.


    Hat jemand mehrere Hunde und dazu ein Baby groß gezogen und kann mir berichten?


    Ich würde mich sehr freuen! :gut: