Beiträge von Blizzard

    ich habe dieses jahr sehr gute erfahrungen mit kokosfett gemacht. einfach alle drei tage draufschmieren, nach zwei wochen kann man dann weniger einfetten.


    und ich würde einfach den tickclip und die bernsteinketten ausprobieren. ich glaube zwar nicht daran, aber bei manchen hunden scheints zu wirken.

    Zitat

    Hm, fällt insgesamt sehr schwer. Wenn sie mal gestreichelt wird ringelt sie sich wie gesagt grunzend auf dem Rücken rum und meist gehe ich dann auch drauf ein. Kommt aber nur sehr selten vor.


    Wenn ich also drauf warte, dass sie mal ankommt, dann muss ich meist lange warten...


    Ja, aber drei Monate sind NICHT lange. Bis so ein Hund gerne von seinem Besitzer gestreichelt wird, kann bis zu einem Jahr und länger vergehen.


    Natürlich kommt es darauf an, was du von deinem Hund willst. Und wenn du immer wartest bis sie kommt, ihr dann aber auf dem Boden rumkugelt ist die Bindung besser, wie wenn sie angefasst wird, sie eigentlich nicht will und dann knurrt.
    Du kannst ihr auch Starthilfe geben, und sie mit einem Leckerlie zu dir locken, dann kommt sie auf den Geschmack, dass es bei dir schön ist, und fordert dann viellleicht schneller mal Streicheleinheiten.


    Zu den Spielen: 1. Manche Hunde spielen einfach nicht gerne
    2. Wenn es ihr nach 2 min langweilig wird, müsst ihr nach 1,5min abbrechen. So bleibts spannender und sie hat Zeit auf den Geschmack zu kommen.
    3. Alternativen anbeiten, z.b. Leckerlies suchen, bisschen Dogdancing....


    Ich wünsche dir viel Geduld.

    gerade wenn sie ein hund ist, der nicht gerne angefasst wird-- warten bis sie von alleine kommt. je länger du ihr jetzt zeit gibst, desto größer wird ihr vertrauen und respekt für dich sein. und sie wird streicheln als was schönes, ungezwungenes erkennen. und später immer öfter und länger zu dir kommen. und ich finde gerade streicheleinheiten dürfen vom hund eingefordert werden, solange er es nicht übertreibt.



    was sie gerade lernt: frauchen will streicheln (blöd), ich aber nicht, aber trotzdem bin ich gerne in ihrer nähe (schön!!!). weil streicheln blöd--knurren (lass dass!!) und dann die "strafe" vom menschen: geh weg von mir. somit das schöne (in der nähe sein) auch weg, also streicheln nochmal blöder.

    ich finde es "gut" wenn hunde knurren, da sie so vorwarnen und nicht gleich zuschnappen. daher würde ich es auch nie verbieten.
    allerdings kommt es auf die situation an, ob noch geübt werden muss, oder nicht.


    in deinem fall: der hund wollte pennen, also lass ihn auch. viele menschen sind ja auch nicht gerade erbaut darüber, wenn man sie im schlaf stört.


    auto aussteigen: das knurren hätte ich direkt in der situation ignoriert, aber daraus geschlossen, dass das auto aussteigen noch geübt werden muss. also jenachdem wie du es willst, den hund auf befehl rausspringen lassen, oder ihn mit befehl darauf vorbereiten, dass er gleich rausgehoben wird.

    also wenn der penis mehr draussen als drinnen ist, erachte ich das als nicht normal. ich würde mir sorgen machen, dass die schleimhaut austrocknet, dadurch die natürliche bacterienflora zerstört wird und der penis für entzündungen anfälliger wird. allgemein ist der penis nicht so gut geschützt und kann leicht verletzt werden.


    da dieses ausschachten seit der chem. kastration der fall ist, würde ich sagen, dass der hund durch die hormone sexuell gestresst ist. wenn der ta auch keinen rat weis, würde ich erstmal abwarten, ob sich die situation mit nachlassender wirkung der kastration bessert. wenn schon, würde ich den hund operativ kastrieren (falls erwünscht) oder wie gott ihn schuf lassen. aber nochmal den chip einsetzten :no:

    also erstmal suchen wir einen hund der dem threatsteller optisch passt und dann wird geschaut, ob die eigenschaften passen- was ist daran schrecklich?
    da jagdhunde ausgeschlossen wurden, ist die sache schon gegessen!


    schau dich mal unter den petit griffon um, villt ist was dabei.


    ansonsten ist meine phantasie erschöpft, ich hoffe du findest einen hund der dir sowohl optisch, wie auch von den eigenschaften gefällt.


    denn anschauen muss man den hund auch 15 jahre lang.