Beiträge von Blizzard

    Das hört sich nach einer sterilen Entzündung an.


    Gut beobachten, wenn weiterhin keine Schmerzen gezeigt werden, und die Beule nicht wächst hat sich das ganze bald von selbst erledigt. In Einzelfällen kann die Sache auch mal länger dauern.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Es ist eine sterile Entzündung, d.h. die körpereigenen Entzündungszellen wandern zur Einstichstelle um dort "ganz Arbeit" zu leisten. Durch die vermehrte Anzahl von Zellen bildet sich dort eben eine Beule. Schlimm ist das nicht, geht von selber wieder weg.


    2. Es sind durch die Einstichstelle Bakterien von aussen in den Körper gelangt, welche nun eine Abszess bilden. In diesem Fall würde ich schon zum TA gehen.


    Hat der Hund Schmerzen? Läuft er ganz normal? Wie groß ist die Beule?

    wie lange war er denn in der tierklinik???


    kann es sein, dass er durch die trennung von euch verlustängste aufgebaut hat, die er nun gegen sich selbst richtet?


    sollte es so sein, müsste man das alleine bleiben wie bei einem welpen ganz von vorne anfangen!


    vielleicht hilft ihm auch ein kennel daheim. die meisten hunde fühlen sich darin sehr wohl und dein hund hätte einen sehr sicheren rückzugsort. natürlich müssten für den kennel ein paar regeln gelten: langsam daran gewöhnen, immer wieder leckerlies rein, nicht gestört werden, vor allem nicht, wenn der hund schläft.....

    warum waschen waschbären ihr futter


    warum bleiben zugvögel in den städten


    bellende hunde beissen nicht-warum


    wie sinnvoll ist es vögel mit körnern zu füttern


    igel gefunden- alt genug um zu überwintern, oder soll er gepäppelt werden


    unterschied winterschlaf (eisbär) und winterruhe (eichhörnchen)


    wo sind tiere im winter


    nahrungsmittelmotten und deren bekämpfung

    wenn der hundplatz so ein zwangverhalten auslöst, würde ich da gar nicht mehr hingehen. Ich würde mindestens 6 Monate Pause machen, und dann einen anderen Platz suchen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Ohren auch mit Damenstrümpfen zurückhalten kann. Die sind schön luftig und leicht und auch nicht so teuer. Und du kannst eine mehrmals benutzen, indem du sie in viele Schläuche schneidest.


    Dann würde ich ihm anstatt der Ohren Stofffetzen herunter baumlen lassen, da er ja seine Ohren vermissen wird und du könntest das knabbern auf etwas anderes umlenken, so ist wenigstens der Hund geschützt. Die Stoffbänder kannst du langsam immer kürzer schneiden, bis sie irgendwann ganz verschwunden sind. Wenn du Glück hast ist das Knabbern dann ganz veschwunden.


    Habt ihr schon mal in das Ohr schauen lassen? Veilleicht wurde das Ohr irgendwie gequetscht und hat sich jetzt entzündet?

    Südtirol liegt in Italien, und die Einreisebestimmungen für Italien schreiben vor, dass ein Maulkorb und Leine IMMER mitgeführt werden müssen. Daran würde ich mich halten.


    Ich würde morgens keine halbe Stunde spazieren gehen. Nur zum Lösen raus, dann die Bergtour und abends nochmal zum Lösen raus. Mit Futter zurückhaltend sein, Hauptteil abends geben.


    Wichtig ist noch, dass ihr euch einlauft, d.h. die ersten zwei Tage nicht allzu steile Touren und auch bisschen kürzer. Danach kann man deutlich steigern. Idealerweise die längste und anspruchvollste Tour am Schluss.


    Und Regenzeug und warmen Pullie nicht vergessen! Pro 100 Höhenmeter nimmt die Temperatur um 1,2 Grad Celsius ab, das sind bei 1000 Höhenmeter schon 12 Grad Celsius!!!

    mir ist noch was eingefallen: wie lange wohnt ihr denn da?


    wenn ihr schon 10 jahre drin wart, als der hund gekommen ist, dann kann man es ja schon unter normaler abnutzung laufen lassen.


    aber wenn der vermieter den boden erst vor (sagen wir mal) 3 jahren gemacht hat....


    bei uns in der großstadt kostet der qm parkett abschleifen 22 €; dann kannst du es dir hochrechnen...

    ich würde in so einem fall keine sekunde nachdenken und sofort die kosten für den boden übernehmen. abschleifen lassen nur nach rücksprache mit dem vermieter, evt. hat er andere pläne für den boden, zb. nicht mehr versiegeln, sondern ölen.


    haus- bzw. wohnungsbesitzer schwimmen entgegen der meinung mancher leute auch nicht im geld! und die weigerung mancher mieter selbstverursachte schäden zu bezahlen, kann für manchen den ruin bedeuten!


    wenn du in zukunft die böden schonen willst, musst du halt teppich drüberlegen, dann bleiben die wie neu.