Beiträge von Blizzard

    :D Das "merkwürdig" bezog sich doch auf den letzten Post auf S. 12 !!! Da wurde geschrieben, dass die Hunde nicht in Tasso zu finden seien. Obwohl sie da schon ewig drin sind. Das alles wurde als merkwürdig befunden- und nicht, dass die TS die Hunde zuerst in Tasso gestellt hat und dann erst hier das Thema eröffnet hat.


    Viel Glück bei der Suche nach den Hunden!

    Füher standen nicht umsonst überall auf den Höfen Hundehütten rum ;-) In der richtigen Größe werden die von der Körperwärme aufgeheizt und halten so den Hund warm.


    Jetzt wo es wieder kälter wird, schläft mein Hund wieder vermehrt in seiner Box. Und wenn man da die Hand reinhält kann man die Aufheizung richtig fühlen.


    Ich würde dir raten, deinem Hund auch eine Box (Auto- oder Faltbox) zur Verfügung zu stellen. Vielleicht noch ein Kinderplümo rein, dann ist die Temperaturregulierung optimal gesichert.

    Hallo,


    ich finde die Anderen haben schon ganz gute Gliederungen geliefert. ABER der Junge ist ca. 11 Jahre alt. Da wird das wahrscheinlich zu ausführlich.


    Ich würde einfach gleich bei den Rassen anfangen, gemäß dem Motto: Also eines der beliebtesten Haustiere ist der Hund. Wie jeder sicher registriert hat, laufen große, kleine, dicke, dünne, langhaarige und kurzhaarige Hunde rum. Das kommt daher, weil es eben verschiedene Rassen gibt.
    Und dann kommen die verschiedenen Gruppen mit Verwendungszweck und dann werden noch 2-3 Rassen vorgestellt.
    Fertig.

    Also erstens: ich würde sofort aus versicherungstechnischen Gründen Schilder aufstellen!!! Da sollte draufstehen, dass es sich um einen Privatweg handelt, Betreten auf eigene Gefahr und dass im Winter nicht geräumt und gestreut wird (ihr seid sicher mal im Urlaub). Um des Friedens Willen würde ich da sogar noch Hunde bitte anleinen anbringen.


    Zweitens: dem eigenen Hund würde ich da ohne Zaun gar nichts beibringen. Denn der Tag, an dem der schlecht erzogenen 40kg Rüde vorbei läuft wird kommen. Selbst wenn eurem Hund körperlich nichts passiert, psychisch wird sich der Angriff auf alle Fälle bemerkbar machen.


    Lass den Hund im Haus oder im hinteren Garten. Auch wenn es noch so schön ist mit Hund im Vordergarten zu sein, der Hund muss diesen unnötigen Stress nicht mitmachen.

    Lass das Bürsten doch einfach sein, bis der Kleine erwachsen ist. Jetzt ist das Fell noch nicht ausgereift und die Haut noch viel zu zart. Ich habe keine Ahnung, warum man dieses Rumgebürste immer am Welpen üben soll ??? Eine gute Beziehung zum Hund und bürstende Bewegungen mir der Hand sind völlig ausreichend.


    Meiner wollte sich als Welpe/Junghund auch nie bürsten lassen. Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen- bis zum ersten richtig großen Fellwechsel. Und tadaa: Bürsten ging probemlos ohne üben. Erklärung: Es ist plötzlich einfach angenehm, wenn das alte lose Fell rauskommt und die Haut ist eben schon ein bisschen abgehärteter.