Beiträge von Blizzard

    Der Vorschlag mit Schwarztee und Löffelbisquit macht durchaus Sinn.


    ABER: Schwarztee stopft erst, wenn man ihn länger als 10 min ziehen lässt. Zieht er kürzer, wirkt er anregend, kann also die Symptome verstärken.


    Die Löffelbisquit waren wohl dazu gedacht, den Blutzucker und Elektrolythaushalt zu stabilisieren. Der gleiche Effekt, wie beim Menschen, wenn man Salzstangen empfielt (und Cola, hier Schwarztee).


    Für gesünder halte ich es, wenn man in den Tee wenig Salz und Zucker rührt und das dem Hund anbietet.


    Meinem Hund gebe ich bei Magenverstimmung und Durchfall immer das Iberogast (für den Menschen). Ist aber Alkohol drin (davon schläft Hundi gut und kann sich erholen), wenn du also keine Rießenrasse als Welpen daheim hast, würde ich dir aber empfehlen damit noch ein halbes Jahr zu warten.


    Gute Besserung dem Kleinen!

    Zitat

    Ehm, ich glaube schon, dass sie weiß "was passiert", sie hat es eben nur falsch benannt... ist doch kein Grund hier mal wieder absolute Dummheit zu unterstellen :muede:


    Ich habe hier ganz sicher keine absolute Dummheit unterstellt!!! Man beachte den zwinkernden Smiley.


    Aber ich finde es wichtig richtige Fachtermini zu benützen. Denn sonst braucht man sich bald nicht mehr wundern, wenn einer von Äpfeln redet und der andere Birnen versteht.


    Außerdem sollte in öffentlichen Foren bedacht werden, dass es sehr viele stille MItleser gibt. Und genau wegen diesen verbessere ich solche "Fettnäpfe".


    Und da wir schon dabei sind, für alle stillen Mitleser: Es gibt keine Menopause bei Hündinnen!!! Sie kann bis zum lebensende trächtig werden.


    Hoffe es fühlt sich keiner wegen meinen klaren Worten auf den Schlips getreten. Denn das ist ganz bestimmt nicht meine Absicht.

    Mir fallen vorallem die verstümmlten Ohren auf.


    Finde nicht, dass der viel Präsenz zeigt, hat sich einfach mit seinem Leben abgefunden.


    Armer Kerl, hat sicher noch nicht allzuviel Gutes im Leben erlebt.

    Ich finde es immer problematisch ein Tier für einen Käfig zu kaufen. Wenn dann sollte ja wohl der Käfig für das Tier gekauft werden. Und da du eh sagst, dass es dir lieber wäre, wenn der Käfig weg kommt, als dass ein Tier einzieht: VERKAUFE DAS DING!

    Warum muss denn die Sitterin in eurer Wohnung auf die Hunde aufpassen, wenn du weißt, dass das wahrscheinlich nicht gut geht?


    Die Sitterin soll regelmäßig mit Lisa spazieren gehen, dann den Hund kurz mit zu sich nach Hause nehmen, von dort holt ihr den Hund dann ab. Die Zeit bei der Sitterin verlängert sich langsam, bis zu dem Tag der Hochzeit, an dem es dann 20h sind.


    Wegen den Herzmedis würde ich einen Tierarzt fragen, ob es das nicht auch per Spritze mit Depotwirkung gibt. Müsst ihr halt kurz vorher noch zum TA, aber das ist wesentlich verantwortungsbewusser wie einen Biss in die Hand einer hilfsbereiten Person zu riskieren.


    Ansonsten Hochzeit anders planen!

    Zitat

    Die Stadt/Gemeinde stellt die Tüten und die öffentlichen Mülleimer kostenlos


    nee, kostenlos ist das nicht, das zahlen immernoch die steuerzahler!!! Aber gerade wenn ich dafür was zahle, dann benutze ich das auch.


    Das Mädel ist 21 Jahre alt, da ist es schon verständlich, dass man nicht will, dass der Opa weiss, wo man wohnt. Und wenn man mich nicht freundlich behandelt, mache ich aus Prinzip nicht das, was der andere will.

    Actio=Reactio


    oder wer nicht hören will muss fühlen..


    In deinem Fall eher nicht mehr fühlen und zwar den Hund ;-)


    Wenn es in deinem Fall möglich ist, trenn den Vorgarten ab, da darf der Hund dann nicht mehr unbeaufsichtigt hin. Somit kann ihn auch keiner mehr begrüßen.
    Ansonsten würde ich alternativ ne Hecke Pflanzen (z.B. schnellwachsenden Lorbeer), oder gleich die hohen sichtschutz Wände aufstellen. Wenn das alles zu teurer wird, hast ja geschrieben, dass ihr ein großes Grundstück habt, würde ich für den Hund ein kleines Stückchen einzäunen.

    Hallo,


    gerade wenn dein Hund Höhlen liebt, wird die Gewöhnung an die Box ganz schnell gehen. Bei meinem hats 3 Tage gedauert. Und mach nicht so ein Tamtam darum. Kaufe die Box, stell sie kommentarlos in die Wohnung. 5 Stunden später landet das erste Leckerlie kommentarlos drin und hoppala kurz darauf das nächste. Am nächsten Tag das selbe, dann dürfte es reichen, wenn sie das Leckerlie erst bekommt, wenn sie freiwillig reingeht, und das wird sie, da sie ja nachschauen muss, ob wundersamerweise mal wieder eins drinliegt.


    Blizzard