Beiträge von Hawksi

    Ja die Hunde wurden mit Trockenfutter ernährt. Erst seit der Umstellung fängt es an. Ich füttere auch verschiedene Öle ( Wallnussöl, Rapsöl, Hanföl, Olivenenöl, Leinöl). Sie bekommt pro Woche ca 1,5 kg Rindermuskelfleisch, 500g Pansen, 500g Hühnerfleisch, 500g Putenhälse, 100g Rindertalg, 500g Rinderherz, 500g Innereien, 300g Gemüse, 400 g Reis, 200g Obst und 2 Eier. Zwischendurch auch mal Quark oder Naturjoghurt. Mein Amstaff bekommt fast genauso viel da sie weniger wiegt.

    Hallo!
    Ich habe 2 Hunde. Einen American Staffordshire Terrier und einen Hovawart. Ich Barfe seit circa einem Monat. Seit 2 Wochen hat die Hovawart-Hündin Haarausfall und sieht mittlerweile schon sehr ruppig aus. Sie wiegt 28 kg (zu wenig). Ich denke nicht das ich was grundlegendes falsch mache, da der Anstatt kein Haarausfall hat. Hoffe jemand kann mir helfen, ansonsten müsste ich zum Tierarzt und mir anhören, dass man beim Barfen viel falsch machen kann...


    Gruß Hawksi

    Hühnerhälse sind für mich Tabu. Meine schlingt die im ganzen unter und zerbricht sie das wieder. Ich weiß auch noch nicht wo ich mir Knochen relativ günstig besorgen kann. Das was bei mir gut angenommen wird, ist Rinderkehlkopf.

    Hallo!
    Ich komme auch aus Thüringen und bin einfach nur entsetzt!
    Zwangskastration!!!! Wie krank kann man sein! Ich würde niemlas meinen Hund kastrieren wenn ich bzw. der Tierarzt es nicht für nötig hält! Tut mir eien Gefallen und macht das auch nicht! Sowas ist auch sehr leicht anfechtbar! Die kastration ist eine Amputation und laut Tierschutzgesetz darf das nur aus medizienischen Gründen erfolgen!
    Diese Verordung hat rassistische Ausmaße angenommen wie man sie von vor 70 Jahren kennt! Ich liebe meinen Hund und ich würde ihm nie weh tun, nur weil das irgend so ein an den Haaren herbeigezogenes Gesetz von mir verlangt!!!


    Sent from my Milestone using Tapatalk