Beiträge von Hawksi

    Zu Hundekampfzeiten in England spalteten sich die Menschen.
    Die einen wollten Hundekämpfe, die anderen nicht. Einige Engländer wanderten nach Amerika aus, nahmen ihre Hunde mit.
    Dort wurden sie immer größer gezüchtet. So die Kurzfasssung!
    Wenn du dich wirklich so sehr für Pitbull/Stafford/Kampfhunde interessierst kann ich dir ein super Buch empfehlen: "Das Pitbullsyndrom"
    Lohnt sich auf jeden Fall!!!


    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Ich würde es auch nicht überbewerten. Auf den oberen Fotos sieht dein Hund super aus! Ich halte meinen American Staffordshire Terrier immer so im Futter, dass man die Rippen noch grade erkennt! Hüftknochen sollten aber nicht zu sehen sein.
    Kann aber auftreten, wenn er grade eine Wachstumsphase hat.
    Komplett-Barfen ist leider nicht mein Gebiet, aber einfach Fett zugeben ist nicht die Lösung. Vieleicht fehlt im ein anderer Stoff.


    Sent from my Milestone using Tapatalk

    Wenn man zu viel vom Welpenfutter gibt, ist es logisch, dass die Hunde zu schnell wachsen. Man sollte sich schon ungefähr an die Fütterungsempfehlung halten. Manche brauchen ein wenig mehr, manche weniger! Welpenfutter halte ich für absolut wichtig, da die Hunde im Wachstum sind und zum Wachsen braucht man nun mal auch Energie! Ein Körper im Wachstum hat nunmal andere Anforderungen als ein Ausgewachsener. Von Zusatzfutter wie Welpenkalk o.ä. halte ich allerdings nichts. In guten Welpenfutter sollten alle Nährstoffe ausreichend vorhanden sein. Zusatzfutter kann sogar Schäden anrichten, wie z.B. Knochenschäden durch Kalkablagerung bei Welpenkalk.


    Mfg
    Hawksi
    Sent from my Milestone using Tapatalk