Beiträge von Mufff

    Danke, auch für deine Info.


    Leider haben sie keinen Buggy gefunden, der wirklich groß genug ist, wo es sich das Pony auch länger drin bequem machen könnte :( :
    Aaaaber.....
    Sie ist gerade unglaublich ehrgeizig und möcht unbedingt mit den anderen Hunden springen und mit toben. Jetzt bekommt sie erst mal eine Art Quad als "Rollstuhl" , in der Hoffnung, das sie den annimmt und damit dann auch iiiiirgendwann agil genug ist um auch eine kleine Wanderung mit zu machen :dafuer:


    Ich werde Bilder zeigen, sobald die Hübsche mobil ist :applaus:

    Ja das wird wohl ihr neues Fittnesprogramm werden :lol: , nein es wird überlegt, ob nicht sogar ein Fahrrad Motor oder ähnliches zur Unterstützung eingebaut werden kann.


    Nein, sie kann (zumindest im Moment) nicht sehr lange sitzen, es müsste dann schon so groß sein, das sie liegen kann


    Den Doggy Touren hatte sie auch schon ins Auge gefasst :bindafür:

    Also der Gedanke geht schon in Richtung Hundebuggy mit Jogging-Kid.


    Bollerwagen, kann man bestimmt mega bequem für den Hund her richten, aber zum wandern ist schieben bestimmt leichter als ziehen und auch das handling stell ich mir mit 3 Rädern viel einfacher vor, als mit 4.
    Ja, das Gewicht, macht die Suche nicht leichter :hust:
    Wobei sie ein kleiner IW ist (aber für normale Hundehalter wie mich ist sie schon ein kleines Pony :lol: ) und sie momentan noch viel zu dünn ist, aber das wird sich hoffentlich auch noch geben.


    Ich geb die 2 neuen Buggy Empfehlungen gerne weiter, vielen Dank dafür :bindafür:

    Der sieht richtig schick aus und wenn da ein Neufundländer rein passt, müsste das kleine Pony auch rein zu falten sein :lachtot:



    Danke für all die Antworten, meine Freundin freut sich über die tollen Anregungen :bindafür:

    Kinderwagen hatte ich auch schon im Kopf, wobei ich den armen Hund bis nach oben gewuchtet hätte :headbash: Deine Variante oben abbauen und die untere Ebene zu nutzen ist vieeeel schlauer :bindafür: Wobei ich befürchte, das der vorgegebene Platz nicht ausreichen wird (das Wölfchen hat elendig lange Beine) aber das könnte ihr Mann ja vielleicht umarbeiten


    Der Joggeranhänger sieht super aus :gut: Ich glaube, das ist die Richtung, die sie sich vorgestellt hat


    @Püdelchen
    wie schwer war denn deine Rotti-Mix Hündin?

    rein und raus heben, wird denke ich kein soooo großes Problem sein (solange es nicht extrem tief ist), sie wird auch momentan meistens ins Auto gehoben, weil sie mit der Rampe noch Probleme hat.
    2 Räder anstatt 4 stell ich mir auch leichter zum schieben/lenken vor, aber der Anhänger/Buggy soll zum wandern mitgenommen werden und nicht ans Fahrrad gehängt werden. Von daher glaube ich, das das wackelig ist, wenn vorne nur die "Deichsel" ist und kein Rad.
    Aber große Räder sind glaub wirklich ein Muss in der Gewichtsklasse :smile:


    Ich geb aber auch diesen Vorschlag gerne weiter, vielen Dank dafür :gut:

    @Srinele
    sorry mit dem Namen kann ich leider nix anfangen :ops: aber wenn das mit einem Ridgebackmix möglich ist, ist das Wölfchen ja auch nicht unmöglich :lol: Das macht Hoffnung, etwas zu finden, wo die Süße rein passt :hurra:


    @SchwarzWeiß
    Ja das war die Befürchtung, das es nix passendes im Hundebuggy Segment gibt :muede: .... Aber die Idee mit dem Fahrradanhänger werde ich weiter geben, in der Hoffnung, daß da was dabei ist, wo das Riesenbaby Platz drin findet