Mal nebenbei. das sofa auf dem hundi da ist muss ein sehr beliebtes model gewesen sein, hatte oma auch und zwei ihrer nachbarinnen habens immer noch.
knuffig, der kleine.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMal nebenbei. das sofa auf dem hundi da ist muss ein sehr beliebtes model gewesen sein, hatte oma auch und zwei ihrer nachbarinnen habens immer noch.
knuffig, der kleine.
also einige menschen sollte man einfach nur schlagen. immer drauf da ohne rücksicht auf verluste!!
ne, da fällt einem ja echt nix ein. ich kenn auch solche leute. hatten ne husky hündin und wollten züchten wenn sie groß ist. Husky (achtung ich betone) "MIT PAPIEREN". mein mann wollte die papiere dann mal sehen. ihr werdet es nicht glauben aber die ganze papiere, mit denen sie züchten wollte, waren doch tatsächelich ein impfpass mit wurmkuraufkleber.
na ja aus der zucht ist nichts mehr geworden (gott sei dank ) hundi ist gewachsen und war nicht mehr süß, also weg damit.
wie gesagt immer nur drauf da. solche menschen brauch die welt nicht!!!!
warum ist das eigentlich noch nicht strafbar?? das mit den vermehren meine ich. wär doch mal ein thema für den bundestag! oder nich?
diskutieren auch auch über eine maulkorbverordnung für hunde ab20kg in niedersachsen.
die tussi und die andere else da haben doch echt ein rad ab.
heym macht er auch nicht mehr.
Ich doof
hab bilder reingesetzt aber nicht bei diesem thema. typisch sarah
https://www.dogforum.de/ftopic86763.html
hier sind diegos bilder.
ich weiß, das es nicht böse gemeint war.
so hier mal bilder von diego. ganz die mama oder?
schwarzfuß ich habs wohl gelesen....
@ SirJack
Ja sie ist ausgebrochen von zu hause.
ich möchte sie demnächst gerne kastrieren lassen, damit das nicht wieder passiert.
zum glück sind es nur drei welpen gewesen, obwohl sie nach viel mehr aussah.
wie ich gesagt habe leider ist das verhältniss zum tier nicht so ausgeprägt wie in deutschland hier in polen. als die süsse meiner oma zugelaufen ist, wollte die gleich die polizei rufen, damit sie ins tierheim gebracht wir. ich wollte sie dann sofort aufnehmen, aber mein mann hat nein gesagt. wir waren zu dem zeitpunkt auch auf wohnungssuche und wussten auch nicht sorecht wohin. ich hab dann versucht wie eine blöde ein neuses zu hause für sie zu finden, aber glaubt mit da war nichts zu machen. die meisten antworten waren: "nee, ne Hündin will ich nicht" "die ist zu groß" "da steckt aber kampfhund drin" Hallo????? dann gabs noch die antwort "die ist ja schwarz, einen schwarzen hund will ich nicht."
so ins tierheim wollte ich sie aufkeinen fall geben, hier herschen nicht allzu gute zustände. wenig unterstützung und so weiter. so ist sie kleine eben geblieben, ich frag immernoch leute,wenn ich welche treff, ob si interesse haben, aber alle wollen eine welpen und dann muss es rassehund sein.
einige mögen böse sein wegen der decksache und es verantwortungslos finden, aber ihr wisst nicht wie es hier auf dem dorf zugeht. in anderen regionen mag es ander sein, ich hoffe es sehr für die tiere. die menschen haben nicht viel geld. ich investiere was ich kann in die hunde. die können sich ihr schicksal nicht ausuchen.
Ich kenne welche, die haben sich letztes jahr (november glaub ich) einen HUskywelpen zugelegt. sind ja niedlich, klar wie jeder hund der klein ist. erstmal will haben. ich hab denen gleich gesagt dsa wird nichts. in einen halben jahr wollt ihr ihn nicht mehr haben. (die beiden haben eine 2jährige Tochter) "nein, das wird nicht so ´sein wir mögen den hund huskys sind ruhige hunde" ok, was soll ich noch weiter sagen, Luna tat mir leid. wurde in block gesteckt und nach buch wurde ihr leben geführt. ich sag der hund brauch auslauf, ihr müsst ihn beschäftigen, "nein sie muss nur ne kleine Runde gehen"
so es kam wie es kommen musste, nach 6,7 monaten, so der hund ist weg, der hat genervt. ab weg zu den eltern. die wollten luna abre auch nicht haben. dort kam der hund in den zwinger. hunde stinken und kommen nicht ins haus. war die antwort.
zum glück hat sich lunas los gewandelt und sie darf jetzt auf dem dorf in einer familie mit kindern in einen häuschen leben.bekommt alles was sie nur wünscht vorallem liebe und auslauf.
so ein happyend wie luna gibt es leider nur bei wenigen hunden.
Ich hoffe bei erdbeere geht alles auch gut aus.
ich möchte euch mit diesem text nicht sagen, das es jedem hund hier schlecht geht, ich weiß wohl in deutschland werden einige auch nicht anders gehalten, aber der umgang mit hunden ist hier anders.
Seit bitte nicht verärgert. ich kann es nicht ändern, auch wennich es so gerne wollte.
Hey
ja sie war tragend, daraus ist mein kleiner Diego entstanden.
ich war heute mit diego beim TA und der sagt, vom ausehen her könnte da staff drinstecken.
ich hab auch als erstes an labbi Staff mix gedacht, aber jetzt hab ich ja nen rotti gesehen und bin voll aus der bahn geworfen worden. also sollte wirklich staff in diego stecken, hat er das 100 % von erdbeere.
Rotti habe ich noch gar nicht in betracht gezogen, habe aber gestern einen gesehen ind Ähnlichkeit hat der Körperbau schon.
danke für eure antworten, wenn euch noch was einfällt immer her damit.
ich bin von dem ding auch nicht begeistert.
der, der soetwas erfunden hat sollte es selber tragen!!!!
hier wird das den armen Hunden umgebunden weils ja toll aussieht. weiß nicht was daran toll ist. ich könnte hier jetzt noch ewig so weiter schreiben, aber das ist nicht das thema. in polen haben viele Menschen einfach keinen bezug zum Tier. Der hund wird gekauft weil er in MODE ist. jetzt sind es gerade Labbis. vor nem Jahr wars noch der Husky. das macht einen wirklich wütend, wenn man sowas sieht und hört.
ich würde die kleine auch lieber woanders sehen. ohne mich, weiß gott wo sie jetzt wäre.
wie gesagt war nur fürs foto.
ja ich weiß ,
ich hab ihr nicht gefunden und das olle ding lag da rum. ich hab ihr ein schönes lederhalsband gekauft, das verschwindet nur immer. (Tante hat auch einen Hund und die macht ihre immer kaputt, also wird, weils ja bequem, ist meins genommen).