Beiträge von rosine

    Zitat

    Das Problem ist, wenn ich sie zurück rufe: Hoffe ja immer, dass die Leute noch weit genug weg sind und Luna sie noch nicht gesichtet hat oder eher uninteressiert ist. Dann funktioniert es besser. Aber sie bleibt ja auch nicht bei mir. Sie ist dann so was von aufgeregt, dass sie mich fast "überhört" :( und so schnell sie da ist, ist sie auch wieder weg. Ist ein echtes problem. und da ich dann auf nummer sicher gehen will, leine ich sie lieber an. aber ob das wirklich so gut ist?


    das war am anfang als meine drei, vier monate alt war wirklich genau das selbe. kann dich also gut verstehen! ich hab das dann eben mit einer schleppleine abgesichert, sodass sie nicht mehr zum erfolg kam, fremde leute aber auch nicht mit anleinen in verbindung bringen konnte.
    zusätzlich kannst du (wenns dir nicht zu peinlich ist) anfangen wild rumzuhüpfen, in die hände klatschen und wegrennen.
    mit der zeit wird sie dich interessanter finden als fremde leute! :smile:

    ja, so ist das eben... :ops:


    aber es hatte sich auch schon wieder gelegt, eine zeitlang war komplett ruhe. jetzt fängt es wieder an, aber ich habe aus meiner inkonsequenz damals gelernt und zieh das jetzt durch!

    nein, sie darf nicht ins bett. versucht allerdings öfter mal nachts unauffällig reinzuschlüpfen und wird dann wieder rausgeschmissen....


    ich weiß nicht, eigentlich ist sie nicht besonders aufmüpfig (also im sinne von mich als chef in frage stellen), sondern eher unterwürfig.


    wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich sagen mit der beziehung zwischen hund und halter stimmt was nicht - kann das aber von uns eigentlich nicht sagen... :denken:

    blasenentzündung würd ich ausschließen, sie pinkelt ansonsten auch nicht mehr als sonst.
    gut, pubertät, ich denke auch die erste läufigkeit steht bald an.... :roll:


    aber was soll ich denn jetzt tun? ich find das so dermaßen widerlich! mein ganzes zimmer stinkt nach pipi :igitt:


    edit: warum eigentlich ausgerechnet mein bett?!

    ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll - meine hündin (8 monate) hat heute zum zweiten mal in mein bett gepinkelt! :verzweifelt:


    das erste mal war letzte woche, ich war drei stunden nicht da, aber der rest der familie war im haus. als ich wiederkam lag sie im körbchen und hat geschlafen, aber es war eine riesen pfütze im bett! :( :
    ich glaube nicht dass es ein echtes bedürfnis war, denn 1. war ich direkt bevor ich gegangen bin mit ihr draußen, 2. ist sie zu 90% stubenrein und 3. hat sie selbst als welpe noch nie in mein zimmer gepinkelt, sondern eher noch in einen wenig benutzten raum wie z.b. das gästebad.


    heute morgen bin ich recht früh aufgestanden, hundi hat noch geschlafen, und war zehn minuten im bad. als ich reinkam: wieder ins bett gepinkelt :shocked: und außerdem noch eine kaugummipackung auseinander genommen.


    was ist da bloß los?? :???: :hilfe:

    wenn er zu stürmisch hinzieht, dreh um und geh in die andere richtung. läuft er brav mit, geht ihr wieder in richtung fremder hund. wenn er wieder zieht, drehst du wieder um usw.....
    das trainiert man am besten mit schleppleine, damit er nicht mehr selbstständig zum erfolg kommt.

    du kannst sie auch ne zeitlang mit schleppleine absichern und hoffen, dass es sich von selbst legt. hat bei uns so funktioniert (im alter von etwa 5-6 monaten hat sie es abgelegt). :smile:


    oder du führst ein bombenfestes "bleib"-signal auf entfernung ein - d.h. hund muss sich augenblicklich setzen oder legen oder stehen bleiben und darf sich nicht von der stelle rühren.

    hier eine methode zum hintenbleiben ("fuß gehen") an der leine, funktioniert allerdings über meideverhalten - deswegen nur, wenn nix anderes hilft:


    der hund geht z.b. rechts von dir. sobald er an deinem knie vorbeiläuft, gibts eine ermahnung (z.b. "hinten!") und du drehst dich um 180° rechtsrum, sodass du frontal vor ihm stehst, ihn quasi abblockst. dann gehst du normal weiter, es gibt lob und leckerli wenn er hinten bleibt.


    die methode ist für meinen hund zu rabiat, aber ich habe sie sehr erfolgreich bei einer bekannten gesehen - am anfang wars ein ziemliches rumgeeier :lachtot: , aber der hund hats schnell kapiert!