ich hab bei kauartikel.com geschaut, aber da ist die auswahl ja immer noch so groß.
wenn ich jetzt z.b. nur rinderohren und ab und zu kopfhaut gebe, reicht das für die zahnpflege?
Beiträge von rosine
-
-
ich schon wieder
möchte zur zahnpflege und zur beschäftigung für meinen hund mal wieder einige kauartikel bestellen. aber die auswahl ist ja sooo groß!am liebsten hätte ich sachen, die nicht so schlimm stinken (v.a. aus rücksicht gegenüber anderen familienmitgliedern); optische "zumutungen" wie hühnerfüße und schweineschnauzen fallen ebenso raus.
am angenehmsten sind halt die büffelhautknochen, aber die sollen ja nicht so gut sein.
ich habe jetzt gelesen, das lamm-kopfhaut relativ geruchsneutral sein soll.
gibts da noch andere sachen z.b. vom rind (ist billiger)? wie steht es mit sehnen?
der kauspaß und die zahnpflege dürfen natürlich nicht zu kurz kommen...danke schonmal!!
-
danke für deine hilfe!
-
danke für deine antwort!
das problem ist, ich weiß nicht welches futter mir zusagt. ich hab platinum und josera halt gefüttert, dachte mir auch, ist ja nur für die dauer der welpenzeit und daher nicht für lange. keine ahnung was da besser war...
es gibt doch so allgemeine aussagen wie "futter a ist schlechter verwertbar als futter b", "futter c ist für agile hunde besser geeignet als futter d" usw.
und was ist eigtl der unterschied zwischen extruder und kaltgepresst und was ist besser? -
hey ihr lieben,
ich möchte demnächst auf adultfutter umstellen - und bin ratlos.
ich weiß es gibt schon soo viele threads dazu, aber da ich mich einfach nicht mit dem thema futter auskenne, kann ich mich zwischen den empfohlenen futtermarken (und dann noch deren sorten) einfach nicht entscheiden. z.b. kenne ich die unterschiede bzw vorteile von extruder- und kaltgepresstem futter nicht.
es muss doch für meinen hund ein besonders geeignetes futter geben, was ihrer größe, ihrem bewegungsdrang und ihrer felllänge etc optimal entspricht.
also, meine hündin ist bald 7 monate alt, 45cm hoch mit 10 kg (sehr schlanker körperbau), hat mittellanges fell, kommt aus spanien und ist seeehr aktiv. sie rast beim freilauf extrem in der gegend rum, da kann kaum ein junghund in ihrem alter mithalten. bis jetzt habe ich erst josera kids, dann platinum puppy gefüttert, beides allerdings mehr als vom hersteller empfohlen.habt ihr empfehlungen für mich? :suess:
-
wir haben ein ähnliches spiel - ich zeig meiner kleinen einen gegenstand (leckerlie, handschuh, spielzeug, teebeutel....), dann muss sie warten, ich geh verstecken (klappt inzwischen bis ca. 50m), komm wieder, lass sie noch ein bisschen zappeln und dann kommt das "such".
das mit dem "verlieren" wäre eine tolle variante, aber woher weiß sie denn dann, was sie suchen soll? normalerweise lass ich sie eben vorher dran schnüffeln, wir haben keine begriffe. hat jemand eine idee? -
mein hund hat verschiedene spielsachen: kong, tau, ball, etc. stofftiere mag sie aber am allerliebsten.
nur das stofftier hat sie zur ständigen verfügung, einfach um sich selbst damit zu beschäftigen. wenn sie nichts hat, nimmt sie meine sachen und das will ich natürlich auch nicht. aus dem grund fallen auch socken als spielzeug weg, weil ich da schlecht unterscheiden kann welches meine sind und welches ihre.
der affe sieht nett aus, ich möchte aber kein quietschie....
trotzdem danke für die antworten! -
huhu!
ich hab in der suche nix richtiges zum thema gefunden, lass mich aber auch gern verlinken.
meine junghündin ist jetzt bald sieben monate alt und spielt so wüst mit stofftieren dass diese sämtliche extremitäten und ihr innenleben verlieren.
eigentlich soll sie schon immer ein stofftier zur freien verfügung haben, aber halt ein ganzes. nachdem einige meiner kindheitserinnerungen bereits im müll gelandet sind :abschied: suche ich jetzt nach einem stabileren plüschkameraden. ich hab ja keinen dsh, meine kleine ist mittelgroß und wiegt 10kg. da müsste es doch was passendes geben?! -
ich suche auch einen münchener tierarzt, allerdings eher im süd-westen. habt ihr da empfehlungen?
-
Zitat
Aha, schon mal daran gedacht, dass Hunde auch Weglaufen als Beschwichtigung benutzen?
keine sorge, ich kenne meine hündin gut genug um das einzuschätzen.
wenn ich mit ihr geschimpft habe, hat sie deswegen keine angst vor mir, sondern versucht sich wieder bei mir gut zu stellen indem sie wedelt und gähnt und an meinen beinen schnüffelt. :umarmen: