Beiträge von Marie29

    Ja das werde ich auch auf jeden Fall tun . :smile:
    Ich tue mir und den Neuen Hund keinen Gefallen . :( :
    Deshalb wird es mind,erstmal ca 8-12 Monate erstmal keinen Hund geben .
    Ich brauche mindestens so lange bis ich gesund bin bzw stabil bin und mich auf einen neuen Hund einlassen kann .Ich wäre auch im Moment nich in der Lage .
    Jedenfalls wird es irgendwann ,in weiter Ferne ein reinrassiger kleiner Hund vom Züchter mit Papieren sein .
    Ich werde mir aber erstmal viel Zeit lassen.
    So ,dass wars wieder von mir .
    Wünsche allen einen schönen Abend .

    Huhu ,
    mir ist es lieber wenn ich hier schreibe ,alls wenn jeder was anderes erzählt und am Ende immer neue Geschichten entstehen.




    danke an Sam-Benni ,für die Erklährung.


    Nun Berichte ich mal wie es zu so einem traurigen Ende kam .


    Nala war von Anfang an sehr schwierig ,die Beisshemung zu erlernen dauerte echt sehr lange ,obwohl ich wirklich mein Bestes gegeben habe .
    Als Nala 5 Monate alt war ,fing es an mal eine richtig schöne Zeit zu entwickeln ,doch dies Kippte nachdem sie mir und meiner Familie ab und zu an dem Arm hing .(verbiss sich in Jacke)
    Ich denke das war schon der erste Punkt der bei mir eine gewisse Scheu ihr gegeüber entwickelt hatte ,ich war manchmal so fertig ,meine Arme sind ganz vernarbt ,klar habe ich es unterbunden ,aber es dauerte eine Weile bis es endlich ok war .
    Als dieses Problem endlich gelöst war ,kam das nächste ,Nala fing Alles zu verbellen ,ich versuchte ihr Sicherheit zu geben ,damit sie merkt das sie mir vertrauen kann ,in der zwichenzeit hatte ich schon 3 Hundetrainer gehabt ,wobei aber wirklich, nicht alle gut waren :(


    Es war so eine schwere Zeit für mich ,aber Nala glücklich zu sehen und die Liebe die ich ihr gab bekam ich zurück ,gab mit wieder Kraft ,ich wollte es echt schaffen ,gerade auch weil ich Angst hatte Nala zu verlieren.
    Mit 10 Monaten waren alle Probleme mal vergessen ,wir genossen die schöne Zeit und ich endeckte wundervolle Sachen mit ihr ,ihr Funkeln in den Augen zu sehen ,wenn wir uns etwas gemeinsam anschauten oder etwas Neues endeckten .
    Doch mit 15Monate Monaten wurde alles wieder richtig schlimm :( :
    Ich habe Nala vertraut ,doch eines Tages um genau zu sein vor 4 Wochen ,kam es zu einem Biss ,Nala biss den Bruder meiner Freundin ,obwohl er wsie wirklich nicht gereizt hat ,Nala kannte ihn ,es kam aus dem nichts ,ich konnte es nicht aus ihr lesen ,sie biss einfach zu und das 2 mal ,dann schaffte ich es ,sie zur Ruhe zu bringen ,ich war so fertig nur am weinen ,entschuldigte mich 10000000000 mal bei dem Bruder ,er war total cool und meinte es sind ein paar Blutergüsse und Schrammen .
    Ein paar Minuten später fing Nala an mich zu beissen ,sie war garnicht mehr ansprechbar ,ich wusste nicht was ich machen sollte ,ich bin sofort nach Hause ,damit wir BEIDE runterkommen .
    Ich habe mich natürlich oft ,bei dem Bruder gemeldet ,er meint es geht ihm wirklich gut ,ich soll mir keine Gedanken machen .
    Da Nala so komisch war ,bin ich am nächsten Tag sofort zum TA ,ich hoffte innerlich ,auch wenn ich es natürlich nicht wollte ,das es etwas Körperliches sein könnte ,doch dies bestätigte sich leider nicht .
    Wir versuchten etwas über die Geschwister von Nala herauszubekommen ,ich weiß nur das 2 iher Geschwister ,merfach den Besitzer gewechselt haben ,weil diese mit dem Hunden einfach nicht klar kamen .
    Der TA meint das es auf jeden Fall mit der Genetik zu tun hat .
    Ich wusste nicht wie ich mich entscheiden sollte .
    Ich habe kleine Geschwister .
    Meine Mama war ebenfalls total fertig .
    Da der TA und alle Optionen genannt hat ,mit Stimmungsaufhellernden Medikamenten zu arbeiten ,was wir schon getan hatten ohne eine positive Wirkung ,als 2. Option Nala an jemanden geben der wirklich sehr viel Ahnung hat und sich mit "solchen" Hunden auskennt ,da sie nie ein TOP-Hund werden wird .Die 3. Option war Einschläfern ,bei diesem Gedanke zeriss es mir das Herz ,das kam für mich nie Infrage .
    Wir konnten Nala nicht mehr vertrauen und ihr auch nicht die nötige Sicherheit geben dass sie braucht ,durch den Biss hatte ich eine Angst entwickelt ,nicht vor Ihr ,aber vor iher Unberechenbarkeit ,sie war ab und an für mich wie eine tickende Zeitbombe .


    Wir arbeiteten mit dem Jena-Tierschutz zusammen .
    Wir haben nach 3 Wochen jemanden gefunden ,wir kamen zu Besucht und man merkte es passte ,sie ging ganz anders an Nala ran ,klar war Nala nicht anders als sonnst ,aber sie konnte ganz anders damit umgehen .
    Sie hat bereits einen Wolfshundmischling .
    Lebt mir ihrem Mann zusammen ohne Kinder .
    Was soll ich sagen es hat gepasst .
    Eine Woche später die Abgabe ,Nala freute sich wie Bolle als sie die Frau wiedergesehen hat ,doch als ich gehen musste ,fiel es Nala und mir sehr schwer ,schließlich war sie 1 Jahr und 2 Monate bei mir,ich bekam sie mit 6 Wochen .
    Jetzt ist die Maus seit Sonntag weg ,wir schreiben täglich Meails mit der neuen Besitzerin und natürlich bekommen wir Bilder .


    Ich weiß gerade nicht ,wie ich es ohne Nala aushalten soll .
    Ich liebe Sie über Alles .
    Ich hätte alles für sie getan ,aber ich habe bereits 2000 Euro für Hundetrainer usw ausgegeben (mein Geld) und mehr geht einfach nicht .
    Es war das Beste für Nala .
    Nala soll das bekommen was Sie benötigt ,doch das kann ich ihr leider nicht geben .



    Ich habe im Moment starke Schuldgefühle ,ich fühle mich als hätte ich versagt ,aber alle stehen hinter mir und meinen ,es war die richtige Entscheidung ,was wäre wenn sie meinem Geschwistern etwas getan hätte .:(


    An Nala :


    Nala ich werde Dich nie vergessen ,einen tolleren Hund gibt es nicht .
    Ich liebe Dich über alles ,Du bist immer in meinem Herzen und bleibst ein wichtiger Teil von Mir . :abschied: :herzen1:



    Ich danke euch Allen die mich unterstützt haben .
    Ich habe mein Bestes gegeben und meine Familie war immer für mich da .
    Ich danke euch einfach .
    Aber die Angst in uns werden wir durch dieses Schlimmes Erlebnis sicher nicht ablegen können -
    Es tut mir unendlich Leid .



    So das wars von mir .
    Ich bitte darum ,dass ich nicht total zerfetzt werde ,ich ahbe alles getan was ich hätte tun können ,(ich ,nicht andere)
    Bitte habt ein wenig Verständnis ,ich verkrafte es jetzt im Moment nicht .


    Nala ich liebe Dich .



    Liebe Grüße von Marie



    Wir werden in Gedanken immer zusammen sein .


    Meine Lieblingshunderassen :


    1.Magyar Vizsla
    2.Dalmatiner
    3.Deutsche Dogge
    4.Australian Shepherd
    5.Weimaraner
    5.Deutsch Kurzhaar
    6.Pointer
    7.Broholmer
    8.Husky
    9.Beagle
    10.Deutscher Pinscher



    Und meine "Hasshunderassen"(gibt es eigentlich keine ,aber welche die mir nicht so zusagen :hust: )


    -Nackthund
    kleine Hunde mit viel Fell .....
    :ops:
    -

    Huhu Clari,
    das freut mich so sehr für euch :gut: .
    Ihr schafft das ,nur nicht aufgeben .
    Ich freue mich ,wenn du dich mal bei mir meldest .
    Würde dich gerne mal besuchen kommen .
    Liebe Grüße von Marie