Beiträge von maiko

    Hallo,


    ich hab seit ca. 2 Wochen eine kleine Rottweiler-Mix Hündin, sie ist knappe 17 Wochen jung.


    Seit kurzem jagt sie wie von Sinnen ihren Schatten. Manchmal hört sie und kommt und manchmal ist sie wie geistes Abwesend. Nun mache ich mir wirklich große Sorgen um sie.


    Das erste was nun kommen wird, wird sein das ich mich nicht genug mit ihr beschäftige oder sie gar unterfordere. Vielleicht ist das richtig, aber ich kann es eigentlich kaum glauben. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich nur noch um die kleine. D.h. Morgens bei Zeiten aufstehen, mit ihr kurz rausgehen (ca. 15-20 Minuten), spielen, nach Hause kommen spielen und üben (kleinere Kommandos wie: Sitz, Platz, Pfötchen, etc. - mach ich auch wenn ich mit ihr draußen bin), füttern, schlafen, aufstehen, raus gehen (ca. 30-45 Minuten), nach Hause kommen, spielen (ich verstecke Leckerlies und laß sie es erschnüffeln, wickel Leckerlies in Zeitungspapier ein und laß es sie auspacken etc., raufen, raus gehen (15-20 Minuten) u.s.w. So geht das den ganzen Tag. Zwischendurch schläft sie immer mal wieder.


    Zuerst hab ich mir nichts groß dabei gedacht, ich dachte sie ist ein Welpe und da istt das nichts ungewöhnliches. Nun hab ich aber ein wenig im Internet recherchiert und was ich da gelesen hab, macht mich doch ein wenig besorgt. Was mach ich flasch?