Beiträge von mandurugo

    ja,das denke ich auch,er hat ja immer seinen frust an bello ausgelassen...


    es ist halt nur so,er sagt hat ja schon immer hunde,dem kann man nix einreden,für ihn gehört ein hund in den zwinger,damit er aufs haus aufpasst,er findet es ja lächerlich,dass unser hund im haus auf der couch schläft....sowas ist ja kein hund...
    also einreden können wir dem sicher nix,ich hoffe höchstens dass der kleine ab und an zum spielen raus darf...


    als ich ihm ab und zu begegnet bin wenn meiner auch draußen war hat er seinen gleich festgehalten,dass er ja nicht zu meinem geht...aber bello war schon ein lieber,und meiner ist auch superverträglich,aber er wollte es nicht,weil es ja ein wachhund sein soll.....


    mandurugo

    wir haben sonst keine nachbarn,nur wir 3 wohnen quasi etwas außerhalb vom dorf


    gerade eben hat er mit meinem sohn geredet,weil mein kleiner wissen willte wann der hund kommt.er sagte freitag,und er sagt meinem kleinen dann gleich bescheid,dann darf er ihn als erster streicheln...habe meinem sohn gesagt,er soll ihm dann am freitag fragen,ob der kleine net mal mit unsrem spielen darf,weil er ja soooo süüüüß is und so....vielleicht hilft das ja...
    und wenn ich was mitbekomm,dass er ihn wieder loswerden will,werde ich ihn mit kamera beschatten.


    vielleicht kann mein mann ja mit ihm reden,mein nachbar hat nach 30 jahren neben dem idioten aufgegeben,der sagt immer,mit dem kann man eh net reden


    mandurugo

    also reden geht bei dem nicht.der mann ist meines erachtens nervenkrank(bin krankenschwester).der ist totaler perfektionist,wenn irgendwas nicht klappt,schreit er los wie wahnsinnig,schreit auch alle an(meinen mann z.b.weil er bei einer gemeinsamen arbeit nicht gleich verstanden hat,was er meint...)
    mich nimmt er sowieso nicht ernst,bin ja'"nur" ne frau...
    bestes beispiel wie krank der is
    da ist quasi am koppelzaun der pferde(vom netten nachbar) holz aufgeschlichtet,das ist direkt gegenüber vom idioten seiner einfahrt.der nette nachbar hat schon 3 holzstöße ins haus rein,es liegen noch 3 paletten und holzreste auf der wiese des netten nachbarn.
    ich gehe mit meinem hund an dieser stelle vorbei,da sehen ich den idioten an den paletten rum machen.er nimmt alle paletten und holzreste und schmeißt sie ins gebüsch des netten nachbarn.sieht mich und schreit los:ich kann den dreck nicht mehr sehen,da sieht es aus wie bei den russen,man muss sich ja schämen,der bringt das nicht auf die reihe seinen dreck wegzuräumen...!!!ich habe ihn einfach stehen lassen und bin weitergegangen.
    der man hat große probleme!

    also dass er den hund schlägt habe ich noch nicht gesehen.
    selbst wenn wir was in der hand hätten,bleibt immer noch das problem,was kommt danach?ich habe sehr viele tiere,und er weiß dass ich sehr tierlieb bin,und dass eine anzeige nur von mir kommen könnte,das ist mir zu gefährlich...
    ich halte auf jeden fall die augen offen,und wenn er den hund schlägt,dann halte ich mich nicht mehr zurück.


    ich dacht mir,evtl dass unser tierheim einen "kontrollbesuch"bei unserem hund macht,zu ner zeit,wo er mit seinem hund so ruppig ist,und das dann "zufällig"mitbekommt und ihn darauf anspricht.dass es nicht von mir ausgeht quasi...


    mandurugo

    hallo


    ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört,ich schreib einfach mal


    wir wohnen seit gut nem jahr in einem 12 häuser dorf in der pampa,alles ist prima hier,lauter liebe leute.bis auf unseren direkten zaun an zaun nachbar(der einzige direkte nachbar)


    er hatte als wir eingezogen sind einen schäferhund,im zwinger.das leben von bello sah so aus,den ganzen tag bellen,und in einem bestimmten kreis hüpfen(sehr verhaltensauffällig...)früh um 5.30uhr ca 50 meter spaziergang(das haus ist das letzte in der straße,straße endet in nem feldweg),da musste er "groß"machen,wurde dabei nur angeschrien(krüpel,bleib da,mistvieh....)nach dieser minute auslauf wieder zwinger,bellen,hüpfen,bis abend 18 uhr,dann selbes spiel wie früh.
    im garten durfte er nur im winter laufen,da er im gefrorenen boden nicht buddeln konnte,bis er übern zaun sprang und abgehauen is,danach kein freilauf mehr im garten....
    vor 2 wochen war bello weg,angeblich hat er ihm nen arbeitskollegen gegeben,denn das andauernde in den zwinger kacken hat ihn genervt.von anderen dorfbewohnern erfuhr ich,das bello der 4.od5.hund war,alle nach ner zeit(8wochen bis ein paar jahre)plötzlich weg.angeblich gab es auch eine hundeleiche auf nem feld beim pflügen...also alles spekulationen,wobei ich dem mistkerl schlimmstes zutraue.


    nun der hammer,samstag zieht ein neuer schäferwelpe in den zwinger ein.... :( :


    das problem,unser anderer nachbar,auch ein großer tierfreund,kennt den idioten ja schon seit 30 jahren,und er sagt er würde nie etwas dagegegn sagen,da er angst hätte,er würde in seiner choleriker rage den pferden etwas tun.und genau davor habe ich auch angst (habe pferde und ziegen)außerdem müssen wir ja neben ihm wohnen.und der ist echt total durchgeknallt,schreit nur rum,mit allen,hat keinen kontakt zu seinen 4 kindern,ist mit allen zerstritten....


    nun meine frage,rein rechtlich,nicht aus tierfreundsicht,ist zwingerhaltung ja ok,also rein theoretisch könnte man ja eh nix machen,oder?denn dass er seine hunde um die ecke gebracht hat,kann ihm ja keiner nachweisen.


    vielleicht fällt euch ja etwas ein,was man machen kann,ohne dass ich um meine tiere angst haben muss?


    wir haben schon überlegt ihn zu fragen,ob der kleine dann ab und an mit unserem hund spielen darf,dass er etwas abwechslung hat,aber dass will er bestimmt nicht,denn es soll ja ein scharfer wachhund werden.... :( : mir geht das ganze so an die nieren,hoffe euch fällt was ein


    mandurugo

    hm,das hört sich schon alles recht vernünftig an:-)ich hoffe mal wir kriegen das hin...wie gesagt,morgen haben wir ja wieder einzelstunde,und am sonntag pfeifenrückruf kurs...alleine komm ich damit näml sicher nicht klar...soll ich dann das abend alleine bleiben wieder so aufbauen wie tagsüber?oder jetzt erst mal abwarten,bis sich gesamt etwas ändert an der situation,und die andren sachen klappen?


    also ganz so schlimm sind wir nicht:-)
    um das ganze mal in ein besseres licht zu rücken,an der schlepp kommt er auf "hier" sofort und sitzt vor mir ab,und bei "ran" sitzt er dicht an meinem bein.bei "hopp" springt er hindernisse,und manchmal klappt auch schon das sitz vorm hinderniss.
    und pfote gibt er:-)
    er macht halt absolut kein platz,und fuß oder sowas kann er auch nicht...

    ja,hab ihn seit 7 monaten.
    er geht draußen nur mit der schleppleine,weil er jagen geht.und wir schon mit den jägern zusammengerückt sind....
    wenn ich ihn auf seinen platz schicken würde,würde er mit sicherheit stundenlang wieder aufstehen...bei ihm muss man mega langatmig sein.und ich bin froh,dass das alleinebleiben normalerweise endlich funktioniert,denn das hat auch schon viel zeit und nerven gekostet.
    damit will ich sagen,eins nach dem anderen,mehr schaff ich bei ihm nicht...wir haben 2 monate am sitz trainiert(mit hundetrainer).er ist halt voll eigenwillig,und wenn er meint sitz ist nutzlos,macht ers nicht(jetzt gott sei dank schon,endlich...)
    unser nächstes ziel ist die leinenführigkeit,woran wir auch schon lange arbeiten...
    also ganz grundsätzlich wollte ich nur tipps,woran das liegen könnte,dass er im dunkeln(trotz licht im haus)nicht alleine bleibt.

    außer sitzt kann er leider noch nix :ops:


    unsere trainerin sagt,das is einer,der immer den bequemeren weg geht.und mit leckerchen kann man ihn kaum ködern,und mit spielen sowieso nicht,das fängt er jetzt ganz zögerlich an,einen ball rumzutragen,und wenn man glück hat und ihn wirft,rennt er hinterher und nimmt ihn...aber sehr selten.


    morgen hab ich wieder einzelstunde mit ihm zum thema leinenführigkeit...also wir sind schon dran,aber es ist sehr zäh mit ihm zu arbeiten...

    hm,der unterschied ist,wenn er ne katze verbellt,sind das 2,3 beller,dann ist schluss.
    wenn er bellt,wenn er alleine ist,bellt er so lange durch,bis ich komme,wenn ich komme,hechelt er wie verrückt und hat dann sein wasser leer getrunken...also voll stress...(das mit dem bellen berichtet immer opa,der wohnt in der wohnung unter uns)
    und wenn er alleine ist,und keine probleme hat,liegt er auf seiner couch im wintergarten,und alles ist entspannt wenn ich komme.


    er läuft mir in der wohnung nicht nach,falls du das meinst.nur wenn ich koche:-)da steht er parat,falls was runterfällt.und wenn ich im winergarten bin,ist er auch da,weil er da eigtl immer ist:-)
    und liegen lassen in nem anderen raum können wir nicht,da er generell bleib nicht kennt.