Beiträge von Chissi86

    der abend ist überstanden...
    wir waren zunächst mit den hunden raus. die beiden konnten sich beschnuppern und das hat sich ausgezahlt. baffy hat den mops akzeptiert, auch wenn sie ihn genau im auge behalten hat.
    ich denke auch, sie hat hausrecht, trotzdem muss sie wohl oder übel andere hunde in ihrer wohnung akzeptieren, da wir ( wie eingangs erwähnt) mehrere freunde mit hunden haben, um die ich keine angst haben möchte.
    nun, der mops hat sie in ruhe gelassen und sie ihn.
    vielleicht mag sie auch einfach diesen einen, speziellen hund nicht besonders.... ich danke euch auf alle fälle für eure tipps

    ich bin wirklich erschüttert... hätte bis dienstag meine hand für sie ins feuer gelegt. der heutige abend macht mich auf jeden fall nevös!
    wir werden gleich erst mal mit den beiden rausgehen und sie zusammen laufen lassen. ich glaube noch immer nicht, dass sie dem mops wirklich was tut, aber drauf ankommenlassen möchte ich es auch nicht.
    habe alles weggeräumt, was sie verteidigen könnte.
    naja.... werde euren rat beherzigen. danke dafür.
    bald gehts in die hundeschule... da wird meine maus ein bisschen nachsozialisiert :smile:

    ja, das ist mir klar.... das ganze ging nur so schnell, dass wir keine zeit zum reagieren hatten. draußen verstehen sich die beiden problemlos. sobald wir wieder in er wohnung sind gehts erneut los...
    ich hoffe jemand hat noch nen zündenen einfall.... heute abend ists wieder soweit


    p.s.: wieso kann ich beiträge nicht editieren?

    Seit kurzem habe ich eine 13 monate alte mischlingshündin. Sie ist freundlich gegenüber allen menschen, hunden und katzen... bis gestern:
    ein freund kam uns gestern mit seinem mops besuchen. sie war zunächst freundlich, bis er an ihren knochen ging. danach war es vorbei. sie war ihm gegenüber richtig https://www.dogforum.de/templa…ilver/images/spacer.gifiv. besonders schlimm war es, wenn der mops sich mir genähert hat.
    außerhalb der wohnung reagiert sie eher unterwürfig auf ihn.
    Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir schon häufiger von dem mops gehört haben, dass andere hunde nicht besonders freundlich auf ihn reagieren.
    wie kann ich mit dem problem ummt und ich die maus nicht immer wegsperren will. Zudem haben mehrere meiner freunde hunde und ich möchte nicht, dass baffy sich so ein aggressives revierverhalten angewöhnt.
    ich hoffe ihr habt ein paar wertvolle tipps für uns!
    Danke im vorraus :)

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine 13 monate alte Labrador Huskey Mischlingshündin.
    Leider reicht ihr Konzentrationsvermögen von 12 bis Mittags. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr spielerisch ein bisschen Konzentration beibringen kann??
    Danke, lg tina