@ Lennox2009
Ja also die kleinen "Tölen" sind meist viel schlimmer als die großen pösen Kampfhunde. Also von diesen kleinen Viechern sag ich mal, laufen hier genug rum. Bellen dich an bis zum geht nicht mehr, und manchmal sogar obwohl du keinen Hund dabei hast. Läufst einfach nur seelenruhig vorbei und dann bellt dich einer an. Mein ehemaliger Nachbar hatt einen Pudel. da bin ich mal mit ner Freundin an ihm und seinem Hund vorbei gelaufen und der Hund hat meine Freundin einfach ins Bein gezwickt ohne das sie was gemacht hat. Naja meine Freundin hatte ihn nicht angezeigt was sie vielleicht hätte machen sollen.
Naja und wenn ich ab und zu mit der Hündin von meiner Oma spazieren gehe begegne ich aus prinzip meist einer Frau mit einem viel zu dicken Hund. Keine Ahnung was das für einen Rasse ist. ich glaube ein Dackel-Mix oder sowas. Naja und die Hündin von meiner Oma, Xenia kann diese Hündin absolut nicht leiden. da diese sie immer ankläfft bis zu geht nicht mehr, und die Halterin hat, statt schnell weiter zu gehen, nix besseres zu tun als stehen zu bleiben oder ganz langsam zu laufen und sich noch über Xenia lustig zu machen.
Das ging schon so weit das als Xenia sie mal draußen halt bellen hören, ist sie bei meiner Oma aus dem Küchenfenster gesprungen. Hochpaterre !! Zum Glück ist nix weiter passiert.
Naja mitlerweile hat sich Xenia warscheinlich gedacht das es nichts bringt sich aufzuregen, und lässt diesen, sorry, Köter links liegen.
Naja und von diesen Exemplaren gibts halt viele hier, aber wenn sich halt die meisten Menschen denken das man kleiner Hunde nicht erziehen braucht, kommt halt das bei raus.
Echt traurig...
@ DarkAngel
Also mein Freund hatte selber mal einen American Stafford, kennt sich also mit der Rasse aus. Naja dann ist er mal ein Halbes Jahr fast täglich mit einer Dobermannhündin aus dem Tierheim spazieren gegangen, naja sie hatte auf ihn gehört lief alles perfect. Und als er zum Termin zum abholen ins Tierheim kam erfuhr er das die Dobihündin an ein älteres Ehepaar gegangen ist. Die sind einmal mit dem Hund raus gegangen und meinter der Hund wäre gut genug für ihren Hof...
naja und als er nicht mehr dort in der Nähe wohnte und wieder nach Thüringen gezogen war, hat er durch zufall erfahren, das die Hündin wieder im Tierheim gelandet ist.
Leider konnte er zu der Zeit sie nicht mehr aufnehmen, da er mit seinem Bruder zusammen gezogen war und dieser Katzen hatte und die Hündin sich nicht mit Katzen verstanden hat.
Naja ich meine wer meinen Hund nicht mag der mag mich nicht, und der kann mir mal den Buckel runter rutschen. und bei denen die vielleicht offen sind für Informationen denen werde ich versuchen etwas die Augen zu öffnen und zu erklären das dies von Natur aus keine kamfhunde sind sonder eher Kampfschmuser...
So morgen werde ich ihn Besuchen den kleinen Racker, da werden wir das erste mal spazieren gehen, mal gucken was das wird 
Ja und nächste Woche Mo oder Di ist es dann so weit. ich freue mich schon so. das ist noch soooo lange, obwohl es eigentlich nur noch 5 tage sind aber das zieht sich hin wie Jahre.
Ach ja und ich werde morgen den fotoapparat mitnehmen da gibt es dann morgen Abend schöne Bilder 