Beiträge von Blubberblume

    hm, das ist natürlich ärgerlich mit den federn und den haaren im futter. ich hatte das noch nie in meinem josera-futter drin, aber es kann natürlich immer mal vorkommen, dass was ins futter kommt, was da nicht reinsoll.
    so zB guckte mir letztens ein ganzes rehbein in einem heu-rundballen auf arbeit entgegen. DAS war eklig :roll:

    Früher bin ich immer mit dem dackel " Paula " von der nachbarin von meiner oma spazieren gegangen.


    als wir einmal so die straße langgingen, liefen vor uns grade einige ältere frauen ( so um die 60 ) die ich mit paula überholen wollte. paula sah das aber ein bischen anders und meinte der einen frau von hinten in den hintern springen zu müssen.... und die war felsenfest davon überzeugt, ich hätte ihr an den hintern gegrapscht :roll:


    und meine hündin hat einmal zwei leuten im park die frisbeescheibe gklaut und ist mit ihr dann davongedüst :ops:


    und früher hat sie immer diese aluwassernäpfe, die sie von der bedienung im restaurant vorgesetzt bekommen hat, in den rand gebissen und den napf dann einfach mit dem gesamt inhalt umgedreht. die bedienung dachte dann meißtens, dass sie dort hingepulleret hat :hust:

    ich wurde mal von einer anderen hundebesitzerin als tierquälerin beschimpft, weil ich meinen (damals noch ) welpen an einer hauptstraße an der leine hatte. :???:
    als ich sagte, dass mir das risiko zu groß ist, dass sie auf die straße vors auto rennt wurde das argument niedergeschlagen mit : " das wird sie schon nicht machen, die weiß das autos gefährlich sind " ( aaahjaa... alles klar... )

    das hier wollt ich noch kurz dazuschreiben, aber dann hat las patitas schon geantwortet.
    dick einkremen würde ich eher nicht. dadurch wird die haut viel zu weich und dadurch nicht mehr so widerstandsfähig und ist die ganze zeit feucht.besser ist meiner meinung nach immer nur ne dünne schicht aufzutragen und das dann 3 mal am tag :smile:

    das kann natürlich voms alz kommen. es kann aber auch eine allergie sein. meine hündin hat auch genau zu dieser jahreszeit letztes jahr wunde pfoten bekommen. als es dann bis zum frühling nicht besser wurde haben wir nen allergietest machen lassen und sie da: der hund hat ne staubmilbenallergie. dadurch das die heizung im winter an ist, wird der milbenwachstum begünstigt und dadurch jucken die pfoten halt nochmehr als sonst.


    also, falls das bis zum frühling nicht besser wird, würde ich auf jedenfall nen allergietest machen lassen, ansonsten reichts, wenn du nach jedem spaziergang die pfoten säuberst mit wasser oder mit kamillentee und anschließend dünn eine salbe aufträgst. ich nehm da immer betaisodonnasalbe wenns entzündet ist und so eine calendulasalbe von weleda wenns nur leicht wund ist. danach kommen socken drum die mit tesafilm festgeklebt werden damit der hund da nich rumknabbern kann...

    hihi, ich kann nur sagen: du bist nicht allein!


    ich versuche das auch schon seit drei wochen mithilfe eines pappkartons. also, für alle interaktionen die der hund mit dem pappkarton macht clicken und belohnen. ich bin schon so weit, dass sie in den karton reinguckt :D
    sobald ich allerdings versuche, einen schritt weiterzugehen setzt sie sich hin und starrt mich an :roll:


    ganz wichitg ist nach meinem gefühl auch, dass man immer nur ganz kurze einheiten machen sollte und dafür aber öfter am tag.

    Hallo ihr lieben!


    Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Hündin plötzlich im vergleich zu vorher total viel trinkt.
    Früher hab ich ihr einmal am Tag den Napf voll gemacht, davon hat sie höchstens die Hälfte von getrunken ( in den Napf passen ca 0,7 l rein ). Neuerdings muss ich den Napf zweimal am Tag voll machen, da sie sich wirklich ALLES hintergehauen hat . Sie trinkt auch mal nen halben Liter mit einem Zug weg :shocked: Wenn wir draußen sind,will sie seit kurzem Schnee fressen,da beißt sie immer richtig große " Stücken" raus...
    Ihre Blase macht da aber ganz gut mit. In die Wohnung hat sie mir nicht gemacht und sie meldet sich auch nie, dass sie jetzt mal ganz dringend raus muss und auch sonst ist sie eigentlich ganz fit.
    Aber irgendwie kommt mir das ganze schon etwas seltsam vor, dass kann doch nicht normal sein oder?


    Soll ich lieber gleich zum Tierarzt gehen oder meint ihr, dass ich noch bis Montag warten kann, wo ich sowieso einen Termin hab?


    Lg Josi und Rabastel

    rabastel bürste ich immer nur dann wenn ich merke, dass sie mal wieder viel haart weil ihre allergie grade schlimmer geworden ist.


    hm mit shampoo wasch ich sie nur wenn sie sich mal wieder in sche***, aas, vergammelten fisch oder irgendwas anderem extrem stinkendes gewälzt hat ... :igitt:


    ansonsten ist ihr fell auch so ziemlich selbstreinigend :smile: