Beiträge von Blubberblume

    es gibt solche hundebettenkörbe und kissen aus sonem material wo keine milben reingehen ( zB bei FN), aber die kosten über 100 euro...


    du kannst auch ein allergikerkopfkissen für menschen kaufen, dass du dann ca einmal pro woche bei 90 grad wäschst. hab ich für meine hausstauballergikerin auch erstmal besorgt ( kostete ca 20 euro). aber DIE optimale lösung ist das auch nicht, deswegen hole ich für sie auch bald so eine kudde von sabro, die aus kunstleder oder sowas sind. das kann man gut abwischen und es können sich auch keine milben festsetzen.


    lg


    ach! eine leidensgenossin!
    wenn meine verwandten aus griechenland zu besuch kommen, muss ich mir auch immer solche sachen anhören...


    und natürlich kommt IMMER der standart spruch: " ach! die ist doch viiiel zu dünn! die muss mehr zu essen kriegen!"

    zB mit paint. da gibts irgendwo ne option "strecken und zerren" und da gibst du dann ne zahl ein die kleiner ist als 100. und das dann so lange wiederholen, bis das bild nur noch 10 kb hat. meinst du das?


    lg

    letztens im treppenhaus will eine frau aus der tür gehen und ich steh grad vor der tür daneben. Sie ( ganz erschrocken) : "ist das ein mädchen oder ein junge?", ich: "mädchen". sie: " ach, dann ist ja alles ok!" ( atmet erleichtert aus und geht an uns vorbei) :???:

    :lol:
    ich hab mich in den meisten punkten wiedergefunden. vorallem das mit den vielen ollen stallpullis im kleiderschrank, der hetzerei und den fingernägeln. und als ich nach 5 monaten endlich das erste mal wieder reiten war meinte mein freund am abend zu mir: " hach, dieser pferdemuff an dir hat mir in letzter zeit irgendwie doch gefehlt" :lol:

    ja, das fell muss auf jedenfall weg. du kannst entweder ein allergikerkopfkissen für menschen kaufen ( ist billiger als sich ein super überteuertes antimilben hundebett zu kaufen...) oder ein hundebett/kissen aus kunstleder oder leder. das kann man super abwaschen.


    das allergikerkopfkissen musst du allerdings regelmäßig sehr heiß waschen. deswegen solltest du darauf achten, dass es bis 90 oder 95 grad waschbar ist. hab sowas für meine hündin auch( sie ist unter anderem gegen staubmilben allergisch) , werde aber bald auf ein kunstlederpad umsteigen, da mir das mit dem ständig waschen zu blöd ist :roll:


    tja, falls es staubmilen sein sollten würde ständig staubsaugen sehr helfen. man kann auch eine desensibilisierung machen. da bekommt der hund anfangs wöchentlich son zeugs unter die haut gespritzt. später wird der zeitraum auf 3-4 wochen ausgedehnt. manche hunde schlagen auf die therapie sehr gut an, manche leider nicht...


    ansonsten steht hier noch ne menge drin:


    http://www.leveste.de/dalmaweb/haut.htm


    lg