Beiträge von Blubberblume

    Hi,
    Ich hab vor kurzem mit dem Barfen angefangen und hab festgestellt, das meine Hündin das Fleisch aus dem Napf rausholt kurz drauf rumkaut und es dann einfach so runterschluckt! Bei dem Hünchenschenkel den sie heute morgen bekommen hat, hat sie auch nur drei bis vier mal drauf rumgekaut und ihn dann komplett runtergeschluckt :???: :shocked:


    Die Fleischstücke sind meißten 100g schwer, manchmal auch weniger, je nach dem was für Fleisch das ist. ( also, Lefzen zB kann man schlecht am Stück lasse, wenn man sie im gefrorenen zustand Portionieren will). Habe, als ich das Fleisch bekommen hab, alles in 100g Stücke geschnitten, damit es leichter portionierbar ist...
    Der Hünerunterschenkel war auch ziemlich klein...


    Bei einer 200g Portion ist der Napf in nicht mal 5 Minuten leer. Eher in zwei.


    Ich glaube irgendwie nicht, dass das so Gesund ist oder machen das alle Hunde so? Sollte ich Ihr beim nächsten mal die Stücke größer schneiden? Was mache ich mit dem schon kleingeschnittenen Fleisch?


    Der Hund wiegt so zwischen 19-20kg und ist ca 51cm groß

    ich war am freitag übrigens auf dem weg zur hundeschule aber leider bin ich in die falsche s-bahn gestiegen und bis lichterfelde ost gefahren bevor ich bemerkte, dass ich falsch fahre :hust:


    naja und eh ich dann ne halbe stunde zu spät komme ( weil alle s-bahnen da in dem dreieck ja nur im 20min takt fahren) hab ich dann im park sitzenbleiben-wärend-ich-rumlaufe mit ihr geübt :D

    warst du denn sehr aufgeschreckt und hast panisch reagiert als du ihm aus dem wasser geholt hast? vielleicht hat hat er dein verhalten mit dem wasser negativ in verbindung gebracht und denkt jetzt das wasser was böses ist, weil herrchen so komisch reagiert hat?

    frisst sie denn das nassfutter sofort auf wenn du ihr nur nassfutter gibst?


    meine hündin hat früher ihr Trofu auch immer nur die ersten zwei tage gegessen und dann nicht mehr. egal wieviele tage ich ihr den napf nach 20 min weggenommen habe. dann hab ichs irgendwann aufgegeben und ihr nur noch rinti nassfutter gegeben ( das war auch das einzige was sie fressen wollte) als sie dann 2 jahre alt war hat man dann festgestellt, dass sie ne futtermilbenallergie hat. und futtermilben sind im trockenfutter viel mehr vorhanden als im nassfutter. vielleicht hat sie es ja deswegen nicht gefressen?( ist nur eine theorie, heißt jetzt natürlich nicht, dass dein hund ne futtermilbenalergie hat oder das mein hund das futter wegen der milben nicht gegessen hat, kann aber auch sein)
    kratz sich dein hund denn ganz viel und bekommt pickelchen auf dem bauch? das hatte meine hündin dann nämlich immer.


    Die TA hatte mir empfohlen das Trofu immer einzufrieren und es dann je nach bedarf am abend vor dem füttern wieder aufzutauen, da sich so die milben nicht vermehren. Da hat sie ihr Trofu dann immer gegessen, als ich mal wieder auf trofu umgestellt hab.
    mitlerweile sind wir aber zu barf übergegangen

    meine hündin liebt das schwimmen auch, aber regen ( und damit verbunden nasser boden und glipschiges laub :headbash: ) kann sie überhaupt garkein bischen leiden. da will sie dann nur ganz nah an den häuserwänden langlaufen ( weil da der boden meist trocken/er ist) und sträubt sich weiterzulaufen wenn ich an dem haus wo wir wohnen vorbeigehen möchte. da stemmt sie alle vier pfoten in den boden... und sie ist wenns nicht regnet richitg gerne draußen.


    also, regen und schwimmen ist für hund nicht das gleiche...

    oh, das hört sich ja gut an schnauzermädel!
    da werd ich mal gleich morgen ausschau danach halten. danke für den tip


    mit der staubmilbenallergie handhabe ich es mitlerweile so: allergikerkopfkissen ( für menschen, bald bekommt sie aber ein kunstlederkissen, das kann man super abwischen und da können sich keine staubmilben drin verfangen) zum drauf schlafen und das sehr oft bei ganz heiß waschen, ständig saugen und halt die desensibilisierung. das muss ich ihr momentan noch jede woche was unter die haut spritzen. später wird es dann auf 3-4 wochen ausgedehnt. dann bekommt sie das ihr leben lang, falls es bei ihr wirken sollte


    edit: wobei, könnten sich diese halbmond-tabletten dann nicht negativ auf die desensibilisierung auswirken?