Beiträge von Blubberblume

    meine hündin leidet auch unter einer futtermilben- und staubmilben-allergie.
    habe mit der desensibilisierung vor ca 3 monaten angefang, hat aber noch nicht viel gebracht leider :( :


    ich handhabe das mitlerweile so, dass wenn sie sich zu doll an den pfoten und beinen leckt und knabbert, dass ich ihr dann entweder ne zinksalbe oder ne panthenolsalbe oder penatencreme draufschmiere und dann einfach socken über die pfoten und beine ziehe und diese dann mit tesafilm befestige( also ne stelle am bein suchen die eitwas dünner ist und darunter eine die etwas dicker ist und dann da den tesa drumrum wickeln, dann rutscht nix)
    so kann sie die creme nicht ablecken und ist auch daran gehindert sich selbst zu zerstören und ich meine, dass rabastel danach auch viel entspannter und ruhiger ist.


    Edit: achso, abduschen und pfotenbäder mit kamillentee oder seifenlauge kann ich auch noch empfehlen

    oh ja, meine hündin hat sowas auch gemacht, als sie jung war. zwar hat sie keine fliesen ausm boden genagt, aber die tapete von den wänden abgeknabbert und steckdosen zerstört, ihren korb in einzelteile zerlegt und an den holztürleisten in der wohnung meiner mutter genagt :ops:


    naja, ich bin mit ihr auch immer ne große runde gelaufen bevor ich weggegangen bin und hab sie danach mit ein bischen knabberzeugs und anderen sachen auf dem sie rumknabbern darf, sowie ihrer decke und ihren wassernapf in einen raum gesperrt wo nichts drinstand außer einem schrank(war ein durchgangszimmer, das wollte keiner für irgendwas benutzen in meiner damaligen wg). hat erstmal nicht viel geholfen, sie hat trotzdem die tapete abgeknabbert. irgendwann kam ich auf die idee ihr etwas zeitungspapier dazulassen (sozusagen als tapetenersatz) und siehe da: tapete wurde langweilig, weil aus dem zeitungspapier kann man ja viel tolleres konfetti machen!
    ja und irgendwann wurde das zeitungspapier auch langweilig ( oder ich hab ihr keins mehr gegeben? weiß ich nicht mehr so genau) und man kann sie mitlerweile bendenkenlos überall in der wohnung alleine lassen ohne dass sie was zerstört. auch die zeitung bleibt heile :smile:

    naja, aber wenn man damit überfordert ist, dann sollte man lieber darauf verzichten den hund mit zum ausreiten zu nehmen. schließlich, kann das auch gefährlich für hund, reiter, fußgänger und deren hunde sein :/
    und schnell mal aben absitzen den hund an die leine nehmen oder den hund festhalten bis der fußgänger mit hund vorbeigelaufen ist ist ja jetzt nun auch nicht die welt. (solche leinen die man dem hund vom sattel aus umlegen kann sind leider nicht so billig)

    also wenn ich ausreite und den hund bei hab, dann steig ich immer ab und leine sie an, wenn ich jemand anderen mit hund treffe der angeleint ist und ich mir nicht 100% sicher sein kann, das sie nicht dahin rennt.
    ich finds selber total k*cke, wenn ich meinen hund angeleint hab und sie von anderen hunden belästigt wird.
    aber ich glaube gegen ein stück pansen hätte sie auch nichts einzuwenden :D
    naja, vielleicht rufst du dem reiter einfach zu, dein hund habe flöhe/läuse/milben/eine hoch ansteckende krankheit etc. dann wird der bestimmt schnell vom pferd absteigen und den hund ableinen ;)