Also ich weiss nicht wie es mit Hamstern ist,
aber wir haben 3 Wüstenrennmäuse die sind Problemlos mal über das Wochenende allein, genug Futter und frisches Wasser, schätze bei Hamstern nicht anderst.
Beiträge von Kormi
-
-
Hmm wir haben:
1 Hund
1 Kater
3 Wüstenrennmäuse
2 LeguaneAlle Quitschen und sind lieb zu einander. Unser Kater ist der Security unserer Mäuse und Spielt gern mit denen, wehe der Kormi (unser Hund) Klefft die Mäuse an dann Gibt es Haue vom Jerry (Kater).
-
Aber was wenn man den Gymnastikball voll aufpumt und zum üben erstmal mit ring darunter das er nicht rollt, so für das gefühl. mit der zeit sollte es doch machbar sein, bei so einem Inteligenten Hund. Der kann ja mega viel. meiner kann nur sitz, platz, pfötchen links rechts (je nach dem welche hand man gibt), Päng und Männchen.
-
Hallo erstmal, also wir habe auch einen Rüden 3 Jahre, nicht Kastriert. ein Schäfer mal irgendwas mix. Wir haben Ihn seit 2 Monaten kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde dort auch schon 3-4 mal angegriffen und hat auch ein zerbissenes Ohr (sieht aber durch das sehr süss aus). als wir Ihn aus dem TH geholt haben war er auch extrem gegen andere Rüden, aber ich bin trotzdem zu jedem Hund mit Ihm hingegangen und dabe die HH gefragt ob er mal schnuppern darf und die meisten haben es zugelassen und Ich lauf auch zu 90% mit leine aber 10meter Schleppi da ich auf dem Lad Wohne hat es extrem viel grünfläche und dort ist er auch meist ohne leine ( wo es überschaubar ist) und werfe mit leckerlis das er suchen kann und um mit Ihm das Hier und so zu üben. Ich hatte auch immer Angst er könnte einem was antun aber Probiert mit sovielen Hunden Kontakt auf zu nehmen wie es nur geht. Also ich kann mitlerweile an Rüden vorbeigehen ohne dass er irgendeinen Ton von sich gibt. und kauft Ihm doch ein Geschirr, da könnt Ihr ihn sehr gut kontrollieren wenn er andere beschnüffelt.
Keine Ahnung was ich euch Raten soll ich bringe meinen mit jedem Tier wo ich sehe in Kontakt das er es beschnüffeln kann. Wir haben selber vile Tiere (Katzen, Rennmäuse, und Reptilien) und mit der zeit wenn der Hund merkt ach ist ein Harmloses ding, dann Interessiert es Ihn auch nicht mehr so und er geht auch nicht mehr so ab.
Ach ja und wenn jemand Schreibfehler findet kann er sie behalten. bin bisschen im Stress aber wollte noch von meiner Erfahrung berichten, vieleicht hilfts
-
Also unseren Kormi
Pupsi
Peili
klener
muppelchen
schnuppi -
Bei meinem habe ich es mit seinem Lieblingsleckerli gemacht.
Musst einfach dranbleiben, bei meinem nach dem ersten nein hat er sich auch umgedreht und ist gegangen. Ich hab dann einfach mit das leckerli auf den boden geworfen und als er dann angerannt kam habe ich schnell meine Hand drauf gemacht und Nein gesagt, Hand weg und er hat es nicht genommen, dann mit einem nimms erlaubt es zu nehmen. Später dann immer bisschen weiter weg so 1-2 schritte aber darauf achten dass man rankommt mit fuss oder so jetzt nimmt er von "fremden" nichts ohne ein nimms von mir. Das wird schon meiner hat oft auch kein Bock mit mir zu Trainieren ich brauchte 4 Wochen bis er "Päng" konnte -
Also bei uns war das auch so, wir waren mit etwa 5 Hunden gassi bevor ich unseren Kormi im Internet gesehen habe. Auf dem bild sah er so nach nem kleinen (40cm) Agressiven, kraftpaket aus und ich als Mann dachte mir Hmm cool und meine Freundin ne ne der nicht, aber als wir ihn anschauen gingen und er uns sofort abgeleckt hat, war für uns klar der ist es. War früher ein Streuner in Ungarn und schon 4 aber das Ist echt ein Hund der zu uns Passt.
schläft wie wir bis ca. 10 Uhr weckt uns Sanft und feucht
ist zuhause extrem ruhig, und draussen ein Wirbelwind genau wie wir, Ich hab auch schon zu meiner Freundin gesagt der ist wie Ich als ich so 16-20 wahr, Immer mit dem Kopf durch die Wand wollen um jeden preis, genau so ist er auch, egal wie dicht ein gebüsch ist er quetscht sich durch. Er könnte echt viel er lernt so schnell aber er hat soooo oft keinen Bock auf uns zu hören Ich lieb den kleinen so sehr obwohl wir ihn erst seit 6 wochen haben könnte ich nieee wieder ohne ihn sein.Ich glaub es ist wie bei menschen manche sind auf anhieb sympatisch und manche nicht, die wo man sympatisch findet sind auch meistens gute Freunde und mit den andern wird man nicht viel anfangen. Man kann sich aber auch täuschen, aber ich bin froh das wir uns für den richtigen entschieden haben.
-
Ich back sie auch Immer selber, manchmal mit Pfefferminze und anderen Kräutern gibt schön frischen atem. und schmecken tun sie nicht mal schlecht im Inet gibt es viele rezepte auch mit weinig Kohlenhydraten.
-
Also wenn mir einer einfach die Leine von meinem Hund nehmen würde, dann würde ich aber extrem Ausrassten.
Wir gehen zu 90%mit Schleppi raus, ich hatte zwar noch nie so eine situation da wir zu Zeiten draussen sind wo fast keiner aus dem Dorf draussen ist. Aber wenn deiner an der Leine ist und andere zu dir gestürmt kommen, dann ist das deren Problem und nicht deins.Ich hätte denen nur gesagt, sorry aber ein erzogener Hund rennt nicht auf andere zu, ohne das man ihm die erlaubnis zum spielen gibt.
-
Ja oder wie alt war Sie Paar Wochen und der Vater meinte, ja wir gehen jetzt ne Halbe stunde oder Stunde Gassi