Beiträge von Snowwithe

    Warum:
    Meine Hündin hat von heute auf morgen das Markus Mühle Trofu nicht mehr gefressen. Nachdem Sie tierärztlich durchgecheckt wurde, ob Ihr auch wirklich nichts fehlt, habe ich das Futter einfach weg und auf frisches umgestellt.



    Veränderungen:
    Der Hund freut sich jeden Tag auf's neue, wenn ich Ihr das Futter zubereite...
    Sie hat schönes Fell bekommen.
    Der Kotabsatz wurde wahnsinnig reduziert.
    Sie hat eine tolle Figur.

    Also meine Hüdin verbringt Ihre Läufigkeit an der Schleppleine.
    Aus dem Grund: Ich wäre dann hinterher die, die die Welpen da sitzen hätte.


    Ich lass Sie während der Läufigkeit nicht mal im Garten laufen, weil die Rüden hier bei uns einfach über den Zaun springen. :???:

    Wir nehmen gerne Leber. Oder Fährtenwurst.
    Meine ist auch so, alles was draußen ist, ist meist interessanter als die Leckerlies von mir. Daran versuche ich jetzt zu arbeiten...


    Leber ist gut, Hühnerherzen oder Leberkäse.... da gibts viele Sachen, Du mußt einfach alles ausprobieren! :lol:

    Ich nehme mal an, daß es aus meinem Beitrag stammt.


    Mein Problem war aber nicht das Lösekommando, sondern das stundenlange halten meiner Hündin, welches ich jetzt einfach hinnehme.


    Das Lösekommando: Bei uns hat es sich im Welpenalter ergeben.
    Wir haben eine Pinkelstelle (ich nenn es jetzt einfach mal so) sonst nichts.
    Als ich Kimba stubenrein gemacht habe, bin ich am Tag geschätzte 300 mal mit Ihr gegangen. Damals habe ich das Kommando eingeführt.


    Es ist ja nicht so, daß ich daß Kommando heute noch regelmäßig verwende. Denn zur Lösestelle kommen wir früh morgens kurz und spät Abends. Der Rest beläuft sich auf größere spaziergänge, wo meine Hündin frei Entscheidet ob sie macht oder nicht.


    Aber dennoch, wenn ich länger weg muß und meine Hündin manchmal ewig rumschnuppert, dann gebe ich daß Kommando schon, weil ich Ihr nicht antun will, daß Sie mit voller Blase, oder vollem Darm auf mich warten muß, bis Ich wieder Heim komme. Manchmal kann eben was dazwischen kommen und man kann sich dadurch durchaus verspäten.


    Auch meinen Kindern (5 und 8 Jahre) sage ich vor einer längeren Autofahrt, Sie sollen nochmals auf's Klo gehen. Selbst ich und mein Mann machen daß. Auch Abends, bevor wir schlafen gehen.

    Hallo,


    mein Hund (Schäferhündin, 16 Monate alt)
    muß einfach nicht, oder will nicht? :???:


    Kimba kennt Ihre Lösestelle seit Ihrem ersten Tag bei uns. Es gab bis zu Ihrem 1. Geburtstag keine probleme.
    Irgendwann in den letzten 3-4 Monaten hat sich das dann eingeschlichen: Sie macht einfach nicht. Wenn mein Mann mit Ihr ging, ging das so an. Er kam immer öfter mal zurück und sagte, Sie hat nicht gemacht. (nach 20 min hin & her laufen)
    Ich ließ Sie dann schon noch warten, ging dann selbst mit Ihr und dann machte Sie auch.


    So, irgendwann ging mein Mann dann gar nicht mehr, nur noch ich. Dann fing das bei mir auch an. Ich erweiterte die Lösezeiten von 4 auf 5 Stunden. Noch ist es immernoch Glückssache, ob Sie sich löst oder nicht.


    Ich möchte noch erwähnen: Seit 2 Monaten wird Sie gebarft. Seitdem ist's noch schlimmer.
    Sie kann endlos lange halten. Wir befinden uns manchmal schon 20 min. auf dem Löseplatz, dann kommt Sie nach dem schnuppern und setzt sich neben mich und "drängelt" zum Heimgehen.
    Dann gebe ich daß "Löse-Kommando" (Sie kennts auch schon immer) und Sie steht dann wieder auf und geht los, schnuppert.-Eben alles bis auf's lösen. :( : Irgendwann, an einem schlecten Tag habe ich Ihr das Löse-Kommando etwas schroffer gesagt, worrauf Sie sich doch promt gelöst hat.


    Aber je öfter ich launisch wurde, desto ängstlicher wurde Sie mir gegenüber. Wir sind wirklich an einem Punkt, es geht hier nicht mehr weiter.


    Gestern Abend war ich um 19.00 mit Ihr draußen. Sie hat dann irgendwann einmal gepinkelt, ich habe Sie gelobt, und Sie hat sich auch gefreut, alles paletti!


    Heute morgen um 6.30 Uhr bin ich das erste Mal mit Ihr raus. Sie hat nicht gemacht. Sie liegt jetzt mit im Raum und döst vor sich hin.
    Immerhin war Sie vor 12 Stunden daß letzte Mal pinkeln...


    Ich werde jetzt um 7.45 Uhr nochmal mit Ihr rausgehen, weil ich dann fahren muß. Ich werde für ca. 3-4 Stunden nicht hier sein. Deshalb ist es ja auch manchmal schon nervend, wenn ich plane und Sie dann nicht macht.


    Hattet Ihr daß auch schon mal mit Euren Hunden? Was würdet Ihr tun?

    Meine Hündin bekommt Barfcomplete (Barf-Express) Und freut sich täglich auf Ihren Napf, der auch immer leer ist. Vielleicht ist das was? Das Probepaket (2 Kilo Fleisch vom Pferd, Geflügel, Rind und Hirsch) kostet 2.99€. Ich hab's mir zuschicken lassen um zu testen, ob Kimba es überhaupt verträgt, bevor ich eine große Bestellung mache...


    2x in der Woche Barfe ich "richtig". Sie frisst es aber allerdings gerne. (Fast alles...) ;)

    Ich selber lasse mich auch nicht Impfen. Meine Kinder jedoch sind gegen die "normale" Grippe geimpft.


    Ich traue den Nebenwirkungen der Schweinegrippeimpfung auch nicht und werde mich und meine Familie auch nicht als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.