Beiträge von Snowwithe

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß mit Miss Lilly.
    Ich habe die Tage erst erfahren, daß Siamkatzen ursprünglich zu den Tieren gehören, die Menschen (Herrchen und Frauchen) bewachen und war echt total beieindruckt.


    Bei der letzten Serie Aktenzeichen xy ungelöst, wurde eine Siamkatze gezeigt, die einen Einbrecher in die Flucht geschlagen hat. Wahnsinn, daß hat mich echt beeindruckt! :smile:

    Hallo,


    ich denke, es liegt noch stark am Alter!
    Meine Hündin war auch gute 2 Monate so an mir geklebt.


    Mittlerweile ist Sie 15 Monate und geht schon "zu" weit weg und wir trainieren das "da" bleiben.... ;)


    Ich denke, daß legt sich... Die meisten Welpen mit 17 Wochen waren so. Meine war 16 Wochen alt als ich Sie bekommen habe und wich fast 2 Monate lang nicht von meiner Seite.

    Hallo!


    Zitat

    Du schreibst, dass sie unter Hunden die Chefin sei...aber nicht richtig böse wird...
    Kannst du das mal näher erläutern?
    Was macht sie genau?


    Ja, Sie zog Anfangs immer Ihre Rute ein und rannte davon.
    Jetzt ist es so, daß Sie auf jeden Hund zugeht, erst mal in Abwartehaltung, was auf der Gegenseite passiert.
    Nach einer kurzen zeit spielen Sie dann meistens miteineander.
    Bei den meisten Hunden auf dem Platz zieht Sie Ihre Lefzen hoch und stellt den Kamm.
    Die anderen Hunde drehen dann halt ab und suchen sich einen anderen Spielkammeraden.




    Zitat

    Wie viel machst Du mit ihr und wie oft?


    Ich gehe mit Kimba 1x in der Wiche auf den Platz und unter der Woche mache ich 2-3x Gehorsamsübungen. Meist aber beim spazieren gehen.
    Diese dauern dann in etwa so 2-3 Minuten.
    Ich denke nicht das Ich Sie überfordere. Ich stell mich nicht 30 minuten am Tag mit Ihr in den Garten und trainiere. Es sind kurze Einheiten, die am Schluss mit einem Spiel oder auch mal nur mit einem ausgiebigem Lob beendet werden.


    Zitat

    Wenn Du jetzt natürlich sagst, dass Du an dem Tag mit dem Spaziergangsschnapper schon vorher mit ihr mehrfach geübt hast und eventuell sogar noch auf dem Hundeplatz warst, dann war sie einfach überfordert und das würde auch zu einem hibbeligen Hund passen, der Stress hat und überspringt.


    Nein, ich war an dem Tag nicht mit Kimba auf dem HuPla und ich habe davor auch nicht mit Ihr geübt. Zu dem Zeitpunkt waren wir etwa 45 Minuten unterwegs, als ich eine kleine Übungseinheit einlegte...
    Es ist ja nicht so, daß ich gleich zu Beginn des spazieren gehens mit den Übungen anfange. Sie läuft erstmal eine Zeitlang frei. Das können mal 20 min. sein oder wie in diesem Fall waren es ca. 45 min.


    Zitat

    ich denke, Sie hatte in dem Moment andere Interessen und hat halt mal probiert etwas zu rebellieren. Hätte ja sein können, dass sie um das Platz rumkommt.


    Ja, so kam's mir in dem Momenten auch vor...
    Ich stimme Leo da zu. Es scheint, als wenn sie einfach zu aufgedreht ist, da kann es schonmal zum Übersprungsschnappern kommen. Wenn das Timing stimmt finde ich es richtg Ihr zu zeigen, dass das nicht ok ist, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass irgendwas an der Basis verkehrt läuft.


    Zitat

    Was machst Du denn sonst im Alltag noch mit ihr? Wie viel Auslauf bekommt sie vor dem Training und generell? Hast Du sie schonmal so richtig ausgepowert und dann mit Ihr trainiert? Ist sie dann ruhiger? Wie bestätigst Du sie, mit Ball, Futter?


    Was ist das Handzeichen, von dem Du sprichst?


    Ich muß gestehen, an dem Tag, an dem wir auf den HuPla fahren hat Sie davor keinen Auslauf, also sprich: Nur die üblichen Gassirunden, dabei hat Sie aber nicht die möglichkeit sich auszupowern...
    Das werde ich aber ändern. Vielleicht klappts deshalb nicht so...
    Ich werde am kommenden Samstag mal vor dem HuPla in den Wald laufen.
    Ich laufe mit Kimba am Tag 1-2 Stunden. Zu Hause machen wir öfter mal Suchspiele wenn das Wetter ok ist, ist Kimba auch viel im Garten, wenn wir draußen sind. Zu Hause schläft Sie die meiste Zeit.


    Ich bestätige Sie mit Futter.


    Das Handzeichen: Ich bücke mich leicht und meine Hand fläche ist ausgestreckt und zeigt zu Boden, währen Ich Platz sage. Wobei Ich mir dachte, mal keine Handzeichen zu verwenden, denn dann kann Sie ja aich nicht hinterher schnappen....

    @ Miss Rainstar: Die Thermowäsche trage ich! :lol:


    Kimba liebt die kälte ... Aber ich hab damit wahrlich ein Problem!


    Gut, daß ich jetzt weiß, daß andere auch Mütze/Stirnband, Handschuhe und eben die ganzen Winter- Dinger schon rauskramen und anstecken... :lachtot:


    Ich dachte echt, ich wär die einzige.... :hust:

    Ja, bei uns auch!
    Immer wieder Schnee den ganzen Tag!


    Eisig kalt, das Thermometer steigt nicht über 5 Grad.


    Mir fehlt der Übergang auch. Petrus hat den Herbst vergessen. :shocked:


    Ich laufe schon mit Thermoklamotten mit dem Hund rum. Beu uns (wir wohnen ländlich) pfeifft der Wind, das halte ich leider nicht aus, nachdem wir letzte Woche ja noch 26 Grad hier hatten.


    Kimbas Winterfell schiebt auch grad volle Kanone an... :hust:

    dahinter stecken?


    Hallo erstmal!


    Meine Hündin (15 Monate alt) zeigt seit neuem komische Verhaltensweisen...


    Das mit dem Jagen (ist in einem anderen Thread zu finden) habe ich jetzt ja im Griff, aber dennoch ist letzten Samstag etwas auf dem Hundeplatz passiert, worrüber ich mir nun schon die ganze Woche den Kopf zerbreche... :???:


    Kimba ist eher die zipflige, hibbelige und aufgedrehte Schäferhündin, die zudem auch noch voller Energie steckt. Auf dem Hundeplatz war Sie zu Beginn vor 4 Monaten noch sehr schüchtern, egal ob Hund oder Mensch, Sie hat sich immer nur an mir orientiert. Das Sie früher oder später lockerer wird, war mir bewußt.


    Sie wurde zum erstem Mal läufig und ab dem Zeitpunkt ist alles anders geworden.
    Mit den anderen Hunden kommt Sie gut klar, Sie spielt den Chef auf dem Platz, d.h. wenn Freilauf angesagt ist (meist so 4-6 Hunde) ist Kimba nicht zu bremsen, Sie hat das sagen, richtig böse ist Sie aber nicht.


    So, das nun mal zur Vorgeschichte.


    Letzten Samstag: Ich Lege Kimba aus der Bewegung ins Platz. (erfordert manchmal auch ein handzeichen, wenn Sie zu langsam ist) und dabei schnappt Sie nach meiner Hand, ganze 2x.


    Einige Zeit später, stehen wir im Kreis, Grundstellung. Ich lege meine Hündin ins Platz und Sie schnappt wieder nach.


    Am nächsten tag ging Ich mit Ihr spazieren, und dabei üben wir auch immer etwas. Lege Sie aus der Bewegung ins Platz mit Handzeichen und Sie schnappt wieder nach.
    Mir ist dann der Geduldsfaden gerissen und Ich hab Sie energisch mit einem sehr scharfen NEIn und einem Griff am Halsband zurrechtgewiesen, worauf Sie sofort Unterwürfig reagierte, indem Sie sich ins Platz legte mit dem Kopf auf den Boden.


    Ich habs dann noch 2x wiederholt, dann war nichts mehr.
    Gestern hab ich es dann noch einmal probiert, nichts mehr dergleichen gewesen.


    Ich muß dazu sagen: Ihre Bezugsperson bin ich, ich bin sehr konsequent mit Ihr und wir haben klare Verhältnisse.
    Dennoch, warum tat Sie das?


    es steckte keine Boshaftigkeit dahinter, ich kenne Sie, sondern eher, hm... wie soll ich das Beschreiben? Sie war so hibbelig bei den Übungen, so als hätte Sie aber grad nicht das im Sinn, sondern etwas, wovon ich Sie eben abhalte. Blöd irgendwie, daß zu Beschreiben.... :ops:


    Ich frage mich jetzt, habe ich richtig reagiert, indem ich Sie zurecht gewiesen habe? Wie vermeide ich sowas in Zukunft?
    Wo lag mein Fehler?


    Meine Hundetrainerin meinte, es läge daran, weil ich an dem Samstag etwas angespannt und gereizt war, ja, das war ich schon, aber auf unserem spaziergang war ich das nicht... Deshalb schließe ich das wirklich aus.


    Was ich noch erwähnen wollte, Sie schnappte in die Luft, also Sie hätte mich erwischen können, wenn Sie gewollt hätte, aber es war ein Luftschnappen. :???:

    Vielen Dank für Eure Antworten! :gut:


    Es waren eine Menge Schuhe dabei! Ganz schön schwer, daß richtige zu finden, wei meiner 2 stündigen recherche gestern Abend im I-Net habe ich mich für folgende Schuhe entschieden: Tretorn Lammfell
    Ich denke, daß war genau das, was ich gesucht habe... :smile:


    Der Winter kann kommen! Weiss war es ja heute morgen schon bei uns!