Beiträge von Snowwithe

    Hallo,


    ich kann Dir keinen wirklichen Tip geben, hänge mich hier aber mal mit rein. Meine Hündin macht das auch. Sie ist jetzt 20 Monate alt.
    Sie macht es auch nicht immer.


    Manches Mal macht Sie gar nicht kaputt. Da hilft nur eins: alles wegpacken. So mach ich es.
    Als Welpe habe ich Sie in den Zimmerkennel für ein paar Stunden, wenn ich weg war, weil Sie auch die Pflanzen und Kabel anging. Na gut, daß macht Sie jetzt nicht mehr.


    Ich bin gespannt, was Du noch für Tips bekommst. ;)

    Ein wunderschöner Hund dein Cesur! Über den Tierschutz? Magst Du mal erzählen, wie daß so abläuft? Wie kommt man da zu einem Hund? Meldet man sich da? (Sorry, ich hab da wirklich keinerlei Ahnung)


    shary: Mensch, dann wären Weisse Schäferhunde mit schwarzen Punkten auf die Welt gekommen... :hust:
    Naja, ist ja nochmal gut gegangen!

    WOW! Tolle Bilder von Euch allen! :gott:


    Zur Größe: Kimba misst jetzt 55 cm und wiegt 26 Kilo. Die Tierärztin sagte mir schon, daß Sie eher ein zierliches Mädchen bleibt.


    Läufig war Kimba das erste Mal mit exakt 12 Monaten.
    ihr fell wird jetzt länger, an den Pfoten und überall kommt es zum Vorschein. *freu*


    dafür kann ich momentan nur mit der Schleppe laufen, Sie büchst bei jedem Piep aus. Auch hält Sie immerzu Ausschau nach allem möglichen... Mir kommts grad so vor, als würde Sie mitten in der pupertät stecken, Sie probiert immer und immer wieder Dinge aus, wo Sie weiß, daß es Tabu ist.
    neuerdings macht Sie auch wieder so einiges kaputt. Ich kann Ihr das Haus nicht frei zur Verfügung lassen, wenn wir weg sind. Sie liegt im Bett, auf der Couch, springt an der Küche hoch und solche Sachen. Und ausserdem scheint Sie auch Taub zu sein. :lachtot:


    Unsere 2. Läufigkeit ist Gott sei Dank vorbei. Kimba trägt im Haus ein Höschen. Die, die es zu kaufen gibt mag Sie nicht, aber die heissen Schlüpper der Töchter lässt Sie um. (Mit Sternchen und Strass) :headbash: Eine richtige Tussi eben... Aber ich bin froh, daß Sie die Höschen gut leiden mag, das erspart mir viel Arbeit!


    Sehr aufdringlichen Herrenbesuch hatten wir auch. Er hat mich gebissen. mein Mann hat daraufhin den Besitzer angerufen. Hätte er das mal lieber nicht getan. Er ist nämlich ein Kettenhund. Zumindest immer, wenn die Damen im Dorf läufig sind. Aber er hat wohl auch schon mehrfach erfolgreich gedeckt. :/


    Naja, wie auch immer. Wir habens wieder überstanden für die nächsten 6 Monate.
    In dieser Zeit bin ich froh, nur einen zu haben.

    Hallo,


    ich kenne diese Situation nur zuuuu gut!


    Meine Hündin (damals 12 Monate) drehte am Hundeplatz auch total auf.
    Anfangs eigentlich nicht. Es entwickelte sich so nach und nach. Das ganze habe ich 5 Monate gemacht. Ich wollte die BH-Prüfung anstreben.


    Leider habe ich das ganze aber wieder abgebrochen, nach 5 Monaten, weil Kimba immer schlimmer wurde. Ich weiß es nicht, ob es ein fehler war. Sie hat sich durch den Hundeplatz sehr zum negativen verändert.


    An Arbeiten war zum schluß überhaupt nicht mehr zu denken. Wo Sie doch eigentlich immer eine ruhige Hündin war, hüpfte Sie dann am Schluß bellend, wie ein Känghuru in den Platz rein und kam auch durch die Ablage nicht zur Ruhe. Sie war ein einziges Nervenbündel, was die Trainerin leider zu übersehen versuchte. Direkte Hilfe bekam ich nicht.


    So hab ich für mich beschlossen, das ganze wieder abzubrechen, was ich auch tat.
    Ich denke, du mußt ausprobieren, was für Euch am besten ist. Nur Du kennst deinen Hund am besten und mußt beobachten, was Ihm gut tut und was nicht.
    Ich würde jetzt an deiner Stelle den Unterricht mal laufen lassen und meinen Entschluss nach etwa 4-6 Wochen treffen, ob Einzelunterricht besser wäre oder nicht.

    Also ich hole den Pansen auch immer frisch vom Metzger.
    Meine Schwägerin arbeitet in der Metzgerei, von daher weiß ich wann geschlachtet wird. Wenn ich den Pansen hole ist er teilweise noch warm.
    Riechen tut der Mageninhalt, ja. Ich riech's auch nicht gern... :lol:


    Ich hole auch auf Vorrat und friere dann ein.
    Wenn Kimba Pansen zu fressen bekommt, dann im ganzen (abgewogen a 500 Gramm) und auch nur im Zwinger, denn Sie schüttelt das Ding vorher wahrscheinlich 10 min. durch. :shocked:


    Das erste mal Pansen, mußte mein Mann den Flur neu weissen. :hust: