Ja, man könnte das wirklich meinen, daß ich meinen Hund keinen spaziergang biete. Und ich habe mich auch schon gefragt, weshalb Sie so ist. Sie ist ja auch noch nicht immer so....
Aber ich find darauf keinen Reim.
Wir gehen jeden Tag. Mindestens einmal für 1,5 Stunden. Das ist dann die große Runde.
Ansonsten gibts noch Pipirunden, oder Stadtrunden, Eisessen & Co. Ganz normal eben.
Sie ist auch nicht den ganzen Tag im Haus. Wir haben ein großes Grundstück ums Haus rum, welches auch eingezäunt ist und da sind wir ja dann auch draußen, wenn das Wetter passt. Kimba ist da mit dabei.
Sie ist ansich in der Wohnung und im Garten schon ruhig und ausgelassen. Aber wehe wenn ich die Hundeklamotten anziehe! Schon da hechelt Sie, fiept und reht sich auf, folgt mir auf Schritt und Tritt, obwohl ich Sie Tagtäglich bei solchem Verhalten auf Ihren Platz verweise, wo Sie dann auch bleibt, bis Ich Sie rufe.
Weiter gehts dann untem im Vorraum, wo die Schuhe sind und auch die Hundeleinen. Bis ich mir die Schuhe angezogen habe, hätte Sie locker mal 20 Kreise um mich gedreht, wenn ich nicht jedesmal "Sitz" sagen würde. Sie streckt sich im Vorraum.... ich werd das auch mit filmen. Beginnt zu hecheln und zu winseln....
Ist es vielleicht die Routine?
Die letzten Tage habe ich mich mit meinen Freundinnen getroffen, die auch beide Hunde haben. Immer nach dem Mittagessen sind wir losgezogen. (4 Tage hintereinander) Jetzt, immer wenn wir miteinander Mittagessen weiß Sie wohl schon, daß ich mich danach umziehe und fängt schon mal zu "wandern" an. Dabei wird das eine oder andere mal gefiept und ins Esszimmer geguckt, ob ich auch noch da bin.
Es liest sich wahrscheinlich recht witzig, aber daß ist es nicht. Dabei wird nicht ein einziges Mal Ihr Verhalten bestätigt oder so.... Wenns mir zu "bunt" wird verweise ich Sie auf Ihren Platz.
Manchmal scheints mir so, als kenne Sie den Tagesablauf. Und besteht dann auf Ihr recht. Ziehe Ich die Hundejacke an, gehts los, Sie weiß das.
Bei Handschuhen und Stirnband kommt Sie automatisch mit, Sie scheint das zu wissen. Ich rede aber dabei nicht mit Ihr, wenn ich mich anziehe.
Sie machts an den Schuhen fest, ob Sie mit darf oder nicht.
Aber wehe, wenn Sie kapiert, es dreht sich um Sie, ein spaziergang eben, dann gehts los... Jeden Tag auf's neue.