Beiträge von MarleyuIch

    nein nein, ich hab das genau im flockenrechner auf lunderland.de ausgerechnet. burli ist ja eher sehr schlank, drum bin ich mit dem fleisch etwas großzügiger. ich gebe statt 600 g am tag eine große dose (800 g), ist auch besser weil dann keine reste bleiben. das verteile ich auf frühstück und abendbrot. ich merke auch, das er gut satt wird. er frisst alles auf und lässt nichts stehen, drum denke ich das die menge passt.

    nimmst du dann vom gemüse die selbe menge wie ich flocken nehme? Also ich habs ja so berechnet: 3 % vom aktuellen Körpergewicht, davon 80 % Fleisch und 20 % Flocken. Wie teile ich dann wiederum die 20 % auf? Also zwischen Gemüse und Reis oder Nudeln oder Kartoffeln? Mir wurde jetzt gesagt, wenn er die Dosen gut verträgt, kann ich auch hin und wieder mal rohes fleisch geben. ich hatte mir auch schon gedanken gemacht wegen rohen eiern (salmonellen), denn auch wenn sie frisch sind weiß man ja nie... machst du die eier dann ohne fett?

    Hallo an Alle!


    Burli bekommt jetzt seit gut einer Woche das Lunderland. Momentan mische ich Schonkostflocken und normale Mixflocken. Dazu dann seine Fleischration. Morgens bekommt er noch einen Esslöffel trocken Früchte von Lunderland dazu und abends einen Esslöffel rote Beete Flocken. Öl habe ich noch nicht zugegeben, damit fang ich nach den Feiertagen an. Ich muss sagen, ich bin total froh, das ich mich dafür entschieden habe. Burli gehts total gut, er frisst sein Futter endlich total gern. Die Zeiten, das er sein Futter nur angeekelt anschaut sind vorbei. Zwei Fragen hätt ich aber noch. Ist es in Ordnung, wenn ich das Kalzium komplett in die Morgenmahlzeit gebe oder muss es aufgeteilt werden? Ich habe gehört, das man ab und zu ein rohes Ei geben soll fürs Fell. Wie oft sollte man das machen? Und wie ist da die Verträglichkeit? Burli hat ja langes, relativ schwarzes Fell. Vom Gefühl her würde ich sagen so ein bis zweimal die Woche, ich weiß es aber nicht.


    Liebe Grüße
    und frohe Weihnachten


    Steffie und Burli

    hab jetzt grad beim spielen gesehen, das alle vier fangzähne doppelt da sind... nochmal beim ta angerufen und der meinte trotzdem noch 14 tage warten, viel kauzeug und jeden tag ein bisschen druck auf die alten zähne ausüben. ansonsten müsste man die wirklich ziehen...

    die zähne sind nebeneinander. der milchzahn ist noch da und der neue ist schon komplett da. drum mach ich mir gedanken. wie gesagt, mein sohn hatte das auch schon, aber da war der neue zahn nur ein kleines bisschen raus und auch nicht daneben sondern dahinter. aber hier sind das wirklich zwei komplette zähne nebeneinander. rot ist nichts und wie gesagt, ich glaub auch nicht das er schmerzen hat.

    er frisst normal, und verhält sich ansonsten auch normal. ich kann auch hinfassen, denn ich hab ja schon ein bisschen an dem milchzahn rumgezogen, weil ich prüfen wollte, ob er schon locker ist. dann wäre es ja auch kein problem (wenn er bald ausfallen würde). schaut auch ganz normal aus, keine rötung etc. aber was wenn es sich über weihnachten entzündet? dann steh ich da... ich denke, ich werde heute mal beim ta anrufen und nach seiner meinung fragen...