Ja das denke ich auch, essbares hängt bei uns sowieso nicht am baum
Beiträge von MarleyuIch
-
-
Ja, auch ICH bin in Adventsstimmung, seit meine Familie mit dieser komischen Sache angefangen hat. Ich habe schon die Deko aus der Weihnachtskiste im ganzen Haus verteilt (ich fands schön, die Menschen eher nicht so...), ein paar leicht verbrannte aber trotzdem leckere Plätzchen probiert, runtergefallenen Plätzchenteig vom Boden geschleckt, ein paar Nüsse vom Adventskranz runtergekaut und heute noch die Außenlichterkette vom Buchsbaum gerupft und den Garten damit neu dekoriert... Ich bin ja mal gespannt, was man mit der Weihnachtsgans und dem Christbaum so alles anstellen kann... In diesem Sinne: FROHE WEIHNACHTEN!
Euer Burli
-
hast du auch das problem mit gewichtszunahme? haben schon zwei hier geschrieben...
-
burli ist jetzt 5 Monate alt, ein Mischling. Die Mutter ist Neufundländer-Schäfer-Mix und der Papa ein Goldenretriever. Er ist gute 50 cm groß und so 23 kg schwer. Man sagt ja, so mit 5-6 Monaten haben die Hunde die Hälfte ihres Endgewichts erreicht. Also dürfte da in Sachen Wachstum schon noch einiges dazukommen.
-
hallo!
ich halte von josera zum beispiel gar nichts. mir wurde dieses belcando im dehner empfohlen, ich habe probepäckchen mitbekommen. er hat es auch gleich total gerne gefressen. ich bin irgendwie etwas verunsichert, was die ganze futterfrage angeht. es wird ja immer von jedem was anderes empfohlen. ich füttere ja trofu und nafu gemischt, also morgens und abends trofu und mittags eine dose. er hat sowohl das trofu als auch das nafu von belcando begeistert gefressen. kann ich denn auch einem großen hund das normale Junior Lamm und Reis geben?
liebe grüße
steffie -
da bin ich schon erleichtert. vielleicht reagiere ich nur über. aber nachdem ich zweimal so ein pech mit meinen ersten beiden hunden hatte - krankheitsbedingt - sieht man eben alles ein bisschen enger...
-
nein, nicht blase. wie gesagt, wir waren beim ta, das konnte er ausschließen und auch sonst ist er gesund. ich hab die decke jetzt erstmal weggetan, bis das klappt. ich hab keine lust, die ständig zu waschen... vielleicht ist er einfach was das angeht ein spätzünder. aber es ist halt einfach ein wenig nervig. vor allem das es tageweise ganz gut klappt und dann wieder nicht. vielleicht liegt es ja auch daran, das wir ihn erst mit vier monaten bekommen haben? Er ist ja im Sommer geboren und war mit seiner mutter fast immer draußen da ja auch das wetter im herbst noch sehr schön war... vielleicht dauert da die umstellung was länger, er ist ja auch erst gute 5 wochen bei uns...
-
wir waren ja beim ta, ist alles ok. ich mein halt nur, das er vielleicht seine blase nicht ganz leer macht, wenn er nur einmal pinkelt. und dann eben so schnell nochmal muss. ist dieser kurze zeitabstand zwischen den einzelnen pipirunden normal?
-
also, ich war inzwischen mit burli beim ta, er hat keine blasenentzündung. auch sonst ist er kerngesund. es hat jetzt wieder ein paar tage gut geklappt, und jetzt die letzten 2 tage hat er wieder -tagsüber- jeweils zweimal reingemacht. ich verstehe das echt nicht. wir haben auch immernoch das problem, das er beim gassi gehen nicht pinkeln will. nur daheim auf die wiese. und dann auch nur einmal. wie gesagt, ich kenne es von anderen hunden, das sie beim spazieren gleich ein paarmal pinkeln und dann ist die blase wahrscheinlich auch leer. ich bin auch echt ein bisschen ratlos im moment. ich hab gestern echt mal drauf geachtet, wie es mit den uhrzeiten und pinkeln aussieht:
07.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt
11.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt
13.00 Uhr raus auf die wiese, gepieselt
15.30 Uhr raus auf die wiese, gepieselt
18.30 Uhr raus auf die wiese, gepieselt
20.00 Uhr raus auf die wiese, wollte (oder musste) nicht
zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr hat er dann ins haus gepieselt, ich bin reingetreten als ich grad mit ihm raus wollte. hab dann aufgewischt, bin mit ihm raus und er hat nochmal gepieselt. heute morgen bin ich um 5 dann mit ihm raus zum pieseln. dazwischen hat er in der nacht nicht reingemacht. pieselt er nicht für einen fünf monate alten welpen ein bisschen viel? er trinkt auch ganz normal, ich hab damit ja erfahrung weil ich einen zuckerhund hatte. aber die trinkmenge ist meines erachtens völlig normal. was denkt ihr dazu?
liebe grüße
steffie -
unserem burli würde ein wenig gewichtszunahme gar nicht schaden, er ist sehr, sehr schlank. hat er es denn sonst (verdauungsmäßig) gut vertragen?