Beiträge von MarleyuIch

    Hallo ihr Lieben!


    Bin im Moment auf der Suche nach einem besseren Trofu (besser als Eukanuba) und habe heute folgendes entdeckt: Belcando. Kennt das hier jemand? Hier mal die Zusammensetzung von Junior Maxi ab dem 5. Lebensmonat:


    Geflügelfleischmehl (aschearm) 21 %
    Mais, Reis 15 %
    Hafer, entspelzt
    Geflügelfett
    Pflanzenöl, raffiniert
    Rübentrockenschnitzel
    Eipülver
    Heringsmehl 2,5 %
    Bierhefe
    Chiasaat
    Leinsaat
    Dicalciumphosphat
    Geflügelleber hydrolysiert
    Natriumchlorid
    Chaliumchloridd


    Vitalkomponenten:
    ProVital: Stärkt die Abwehrkräfte des Hundes mit Zellwandbestandteilen (Beta-Glucane) aus natürlicher Hefe


    ProAgil: Fördert durch Gelantine-/Kollagenhydrolisat die Bildung von Gelenkknorpel und dient dadurch der Vorbeugung von Gelenkbeschwerten


    75 % tierisches Eiweis (60 % Geflügel, 10 % Fisch, 5 % Gelantine)
    25 % pflanzliches Eiweiß


    ohne Weizen, glutenfrei


    Was haltet ihr denn von diesem Futter? Ach ja, Burli ist 5 Monate alt.


    Liebe Grüße


    Steffie

    hi du!


    ich kann verstehen, das du dich drüber aufregst. aber ich denke, das ist es was die breite masse sehen will. ein schnuckliger golden retriever würd sich auch nicht so gut machen als hunde-bestie, oder? ich find das solche themen (hund greift mensch an) überhaupt und generell nicht sein müssen. mal ehrlich, das schürt doch nur die - meiner meinung nach in der heutigen zeit überhandnehmende - angst vor hunden. ich kenn kleine kinder - die wohlgemerkt noch keinerlei erfahrungen mit hunden gemacht haben - die sogar vor zuckersüssen welpen riiiieeesengroße angst haben. gut die schauen zwar kein law and order :D abe es muss trotzdem nicht sein, das hunde ständig im tv so verunglimpft werden, egal welche rasse...


    liebe grüße
    steffie

    Guten Morgen!


    Ich persönlich habe auch einen Welpen (4,5 Monate) und Kinder dazu. Unser Großer ist im Alter Deiner Tochter und ich würde mir große, große Gedanken machen, wenn er jemals sagen würde, er HASST den Hund. Bei uns war gleich von Anfang an klar geregelt, das der Hund im Obergeschoss nichts verloren hat. Dort sind die Kinderzimmer, das Schlafzimmer und das Bad. Abgetrennt ist das Ganze durch ein - wie Dir ja hier auch schon mehrfah empfohlen wurde - Treppengitter. Das gab die ersten paar Tage Gejaule und dann wars gut. Es sind auch Sicherheitsgründe, waru Burli dort nicht hoch darf. Es liegt ja ständig was rum in Kinderzimmern, was für Hunde gefährlich ist (bei uns z.b. Legosteine die nicht unbedingt verschluckt werden sollten). Wir mussten ihn die ersten Tage als er laut jaulend und bellend auf der letzten Treppenstufe saß immer und immer wieder auf seinen Platz bringen, die ersten zwei nächte haben mein Mann und ich kaum geschlafen. Aber ihn deshalb schlagen und sei´s nur ein Klapps? NIEMALS. Meine Kinder sind 5 und knapp 8. Die beiden haben eine Mordsgeduld mit dem kleinen Großen, sie üben mit ihm Sitz und Platz und gehen sehr liebevoll mit ihm um. Und weißt du warum? weil sie den Kerl total lieb haben. Habt ihr denn vor Anschaffung des Hundes das Ganze gemeinsam besprochen und abgewägt? Ein Haufen im Kinderzimmer ist sicher nicht schön, aber weggemacht, gelüftet und gut ist. Sowas ist ja völlig normal bei einem Welpen und muss einem vorher klar sein. Ich hoffe nur für euch, das sich das Verhältnis Hund-Kind und Hund-Mann bessert. Denn ich glaube, sonst steht das Ganze unter keinem guten Stern.


    Liebe Grüße
    Steffie

    bisher bin ich um zehn das letzt mal raus, jetzt gehe ich so zwölf, halb eins nochmal. nachdem ich jetzt die letzten zwei abende so spät nochmal war, hat er auch nachts nicht reingemacht. aber heute nachmittag dafür zweimal...

    kann es denn noch andere ursachen haben als eine blasenentzündung. ich habe zb schon versucht, die abstände zwischen den einzelnen pipi runden zu verlängern. vielleicht ist das zu früh gewesen. aber ich habe halt bedenken, das er sich zu sehr daran gewöhnt, alle zwei bis drei stunden rauszugehen. und das komische ist auch, das er das verstärkt nachmittags macht. vormittags hat er noch nicht einmal reingemacht.

    er ist 4,5 monaten und ist seit vier wochen bei uns. was mich auch wundert ist, das er wenn wir draußen sind nur einmal pieselt. ich kenne es von hunden nur so, das sie mehrfach pinkeln wenn man rausgeht. bisher hat er ja auch nur auf die wiese neben unserem haus gemacht. inzwischen hat er beim spazierengehen auch schon ein paarmal gepiselt und sogar einmal ein geschäft gemacht.

    ja mich wundert das eigentlich auch. aber er pieselt nicht mehr als sonst, und auf die decke nur nachts. kann es sein das er das im schlaf "übersieht"? Braucht der ta eine urinprobe um eine blasenentzündung abzuklären? nur damit ich dann eine mitnehme falls es mir gelingt eine aufzufangen...

    hallo ihr lieben...


    ich hatte ja schon berichtet zum Thema Burli&Stubenreinheit. Nun ja, es hat eine Woche super geklappt und jetzt gehts wieder los. er pieselt sogar auf seine decke... ich verstehe es echt nicht... Ich bin jetzt richtig depri weil er so ein toller hund ist, nur das bringt mich echt auf die palme weil ich es nicht verstehen kann... hat hier vielleicht jemand eine idee, warum er das macht bzw. was ich falsch mache??


    liebe grüße
    steffie

    ich hab auch ehrlich gesagt ein bisschen bammel davor, im normal alltag seh ich keine probleme. aber: was wenn ich mit burli in den urlaub fahre und ich krieg nicht alles? was wenn er mal wo zur betreuung soll und es geht da einfach nicht? kann man dann auch mal für eine woche oder zwei problemlos trofu füttern?

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich füttere derzeit unserem burli (4,5 Monate) morgens und abends trofu (eukanuba) und mittags eine dose (real nature von fressnapf) ich hab jetzt so oft gehört, das das eukanuba nicht gut sein soll. die frage die sich mir langsam stellt, ist die, ob trofu allgemein überhaupt gut ist. ich würde gerne mal wissen, wie man das mit dem barf so anstellt. unser burli ist ein neufundländer-schäfer-goldenretriever mischling, ist jetzt knappe 50 cm hoch und 22 kg schwer. er frisst aber sein trofu auch nicht so gerne, ich weiche es jetzt ein da geht es besser. wie ist das überhaupt, wenn ich jetzt umstelle? macht man das dann auch langsam? wo bekomme ich infos her, was ich wie füttere?


    liebe grüße
    steffie