Beiträge von MarleyuIch

    Burli ist 4,5 monate alt. daher auch die drei mahlzeiten. einweichen mit wasser habe ich noch nicht probiert, werd ich direkt heute abend austesten. das problem mit dem trofu sind die vielen verschiedenen meinugen und ich dachte eigentlich, das eukanuba wäre nicht schlecht.

    Also, ich muss hier schon wieder eine frage zum thema futter stellen. unser burli bekommt inzwischen morgens und abends trofu (eukanuba puppy large breed) und mittags eine dose (real nature junior). morgens ist das mit dem fressen aber so eine sache. ich gebe ihm sein trofu in den napf, das wird erstmal nicht angeschaut. dann frisst er das ganze aber über den halben vormittag immer ein bisschen was. mittags die dose ist ratzfatz weg. und abends frisst er das trofu "relativ" zügig. er hat das mit pedigree auch so gemacht, das bekam er am anfang weil er es vorher auf dem bauernhof auch bekommen hat. ich glaub also eigentlich nicht, das er das trofu nicht mag. ich bin mir aber sicher, das er die dose lieber mag. ich hab jetzt aber noch einen dreiviertelten großen sack trofu, den ich auf keinen fall wegwerfen möchte. ist es vielleicht sinnvoll, wenn der sack alle ist, den zwerg ganz auf nassfutter umzustellen? mich würden einfach mal meinungen dazu interessieren!


    Liebe Grüße
    Steffie

    Guten Morgen!


    endlich schneit es auch bei uns, seit ungefähr zwei stunden. das ist der erste schnee für unseren burli und er ist ganz ausser rand und band. er hat schon festgestellt das man schnee essen kann, ihn anbellen kann und super im schnee rumtoben kann! ich hoffe wir kriegen gaaaaanz viel schnee diesen winter!


    liebe grüße
    steffie

    also, genügend kauartikel kriegt er auf jeden fall (kauknochen aus fressnapf, rinderohren, markknochen vom metzger, ochsenschwanz etc.) gestern habe ich ihm mittags eine dose (400 g, die tagesmenge liegt bei 1.100 g, da er etwas weniger trofu frisst ist das denke ich ok) real nature junior mit zwei esslöffeln haferflocken drüber gegeben. er hat alles ratzeputz leer gefressen (bei trofu ist er nicht so begeistert wie bei dieser dose) und hat es offensichtlich gut vertragen. kein durchfall, normale häufchen. blähungen hatte er erst am abend aber auch nicht schlimm. wahrscheinlich muss sich der darm erst an das neue futter gewöhnen. möchte das jetzt auf jeden fall so beibehalten. ich möchte jetzt auf jeden fall bis er mindestens ein jahr alt ist das eukanuba puppy weiterfüttern. dann ein adult trofu am abend und morgens eine dose (wenn er nur noch zweimal am tag frisst). kennt jemand auch das real nature trofu und wenn ja was haltet ihr davon? marengo habe ich mir auch angeschaut, finde ich auch nicht schlecht. vielleicht hat auch dazu jemand erfahrungen bzw. meinungen!


    liebe Grüße
    Steffie

    er hatte auch pedigree bei der züchterin und jetzt bekommt er eukanuba. seine mutter bekam dort eukanuba junior zum aufpäppeln und da hat er hin und wieder auch was mitgefressen. mir wurde ja mal (im fressnapf) gesagt, das die hunde von nassfutter angeblich zahnstein und mundgeruch bekommen, stimmt das?

    ich bin jetzt eigentlich mit dem eukanuba sehr zufrieden. die verdauung stimmt, und er verträgt es einfach gut. daher möchte ich jetzt auch erstmal dabei bleiben... ich möchte das nassfutter auch nur dazu geben, damit er ein bisschen abwechslung hat und sich auch an verschiedene futterarten gewöhnt...

    ja ich füttere sonst eukanuba puppy large breed. das verträgt er super. er frisst davon allerdings eh etwas weniger als angegeben, er ist nicht so verfressen :smile: mittags habe ich ihm auch schon mal anstatt einer mahlzeit ein stück ochsenschwanz mit viel fleisch gegeben und das hat ihm super geschmeckt und er hat es gut vertragen. ich würde die futtermenge entsprechend anpassen, also morgens und abends die normale menge trofu, das mittags trofu weglassen und ein drittel der empfohlenen menge nafu füttern. mal noch ne frage zu real nature: unser erster hund hat davon blähungen bekommen, und wie. ich hab ihm dann diese dosen nicht mehr gegeben. hätte ich länger warten müssen bis er sich dran gewöhnt hat? so viel ich weiss, ist das kaltgepresst, oder?