Beiträge von MarleyuIch

    habe nochmal eine futterfrage: ich möchte gerne burli (4 monate) seine mittagsmahlzeit durch nassfutter ersetzten. langsam umstellen geht da ja nicht, man soll ja kein trofu mit nafu mischen. kann ich ihm einfach mal mittags eine dose geben? muss es denn dann eine spezielle juniordose sein oder ist das egal? kann jemand ein gutes nafu für welpen empfehlen?


    vielen dank schon mal im voraus und liebe grüße


    steffie

    juhu! ich glaube unser burli hats kapiert!!! heute war der zweite tag, an dem er nicht ins haus gemacht hat. er hat sich gestern auch schon vor die tür gesetzt und mich angeschaut und musste dann draußen pieseln. und heute ist er an die tür gelaufen, hat mit der pfote an die tür geklopft und gewinselt. und draußen musste er dringend ein häufchen machen. das zeigt mir doch, er hat kapiert das man das alles draußen macht, oder? na gut, er macht immernoch nur auf die besagte wiese und nirgendwo sonst hin, aber auch das werden wir noch hinkriegen (hoffentlich...)


    liebe grüße
    steffie

    ein problem hab ich allerdings noch, was auch zu diesem thema gehört. unser burli will beim spazieren gehen weder pieseln noch ein häufchen machen. er macht das alles nur auf eine leere wiese neben unserem haus. ich kann noch so lange gehen, überall stehen bleiben um ihn schnüffeln zu lassen. er macht nix. sobald wir wieder daheim sind, muss die wiese dran glauben... woran kann denn das liegen? fühlt er sich vielleicht unsicher wenn er zu weit von zu hause weg ist? ich gehe seit er hier ist eigentlich eh immer nur die gleiche strecke, damit er die kennen lernt. mir ist übrigens aufgefallen, das er nur so um die mittagszeit reinmacht. das ist bei uns so die hektischste zeit, also kinder kommen nach hause von der schule, mittagessen, hausaufgaben etc. da ist natürlich weniger zeit für burli als vormittags wenn wir allein sind. kann es auch daran liegen?


    liebe grüße
    steffie

    ich habe jetzt eh schon darauf umgestellt, das ich alle 2 stunden mit ihm rausgehe, nicht falsch verstehen, ich verlange gar nicht von ihm, das er komplett stubenrein ist. und die ersten beiden tage war ich auch ziemlich verblüfft, das es so gut läuft. mich hat es nur verwundert, warum er manchmal viel länger aushält und dann wiederum nach 1,5 std. reinpullert. aber eigentlich ist es ja auch logisch. abends trinkt er nicht mehr viel, nachts gar nicht mehr, da ist es ja auch klar das er nachts nicht mehr muss... :headbash: naja, wird schon werden und er ist so ein lieber kerl das ich ihm gar nicht lange böse sein kann...

    also, ich hab ein problem mit dem thema stubenreinheit. ich kenne das prinzip zum thema stubenreinheit, mache alles so wie man es eben macht, und trotzdem pieselt mir der bazi (4 monate) ein bis zweimal am tag ins haus. also mal kurz zu unserer geschichte: burli ist seit einer woche bei uns. die ersten zwei tage war er mit 3-4 mal gassi gehen am tag zufrieden, hat nicht einmal reingemacht. dann ging es los, das er plötzlich auf den flur gepieselt hat. ich habs kommentarlos weggemacht und gut wars. eines nachts hat er dann noch - ich hatte die tür schon an der klinke zum rausgehen - auf sein kissen gepullert. und heute hatte ich ihn dann mittag rausgelassen, er hat gepieselt. 1,5 std. später pieselt er mir auf den teppich. ich begreif das einfach nicht. denn ich gehe abends um zehn das letzte mal mit ihm raus und dann hält er locker aus bis morgens um acht. also es kann nichts mit "nichtaushalten" zu tun haben. es ist ja jetzt auch kein drama, ein bis zweimal am tag ein bisschen pipi zu putzen, aber ich möchte gerne verstehen warum es so ist damit es nicht in zukunft so bleibt...


    liebe grüße
    steffie

    Guten Morgen!


    also ich finde diesen Weihnachtswunsch auch total super! Die Zwerge haben ja schon so viel zeugs in den zimmern stehen, da ist es echt mal schön solche wünsche zu hören! Ich finde Deine Idee mit Hagenbecks total super. Ich denke, das Deine Tochter mit 6 Jahren bestimmt schon versteht, wenn Du ihr erklärst, das ihr den Flug auf das Frühjahr legt. Du kannst ja einen tollen Gutschein (z. B. mit so einem aufblasbarem Flugzeug und ein paar kleinen Plastiktieren) basteln. Zumal ja auch das Fliegen im Frühjahr schöner ist als jetzt bei evtl. schlechter Sicht bei Nebel etc. Und wenn Du vielleicht doch noch eine Übernachtung dranhängst, gibt es in Hamburg ja auch so noch jede Menge zu sehen!


    Liebe Grüße
    Steffie

    Hallo an alle!


    habe ja nun einen mischling - zum ersten mal. mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, das sich die eine rasse mehr durchsetzt wie die andere(n)? ich meine dies bezüglich aussehen und auch bezüglich verhalten, wesenseigenschaften! Würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen - gerade von mischlingsbesitzern - freuen!


    Liebe Grüße
    Steffie

    guten morgen!


    wir hatten mit unserem letzten hund das gleiche problem - am anfang. vor allem mit den häufchen. ich habe dann - auch hier im Forum - den tip bekommen, marley NICHT mehr in den Garten machen zu lassen, da hunde oft nicht den unterschied zwischen garten und haus kennen (so nach dem motto, alles mein zu hause). ich habe mich dann konsequent daran gehalten - und der spuk war vorbei. ich finde allerdings drei bis vier haufen sehr viel und mich würde interessieren, wie oft er pieselt. wenn er sehr sehr oft pieselt, würde ich mal genau abmessen, wie viel er trinkt. denn hinter sehr viel pieseln können ernste krankheiten stecken, die der tierarzt nicht gleich sieht und die spezieller untersuchungen bedürfen - ich spreche hier leider aus erfahrung!


    liebe grüße
    steffie

    guten morgen!


    ich hatte das problem auch bei unserem entlebucher. ich habe mir dann den furminator bestellt und es wurde wesentlich besser. mit diesem striegel habe ich ihn täglich gekämmt und ich sage dir, ich konnte kaum glauben, was da an haaren rausgekommen ist. sicher ist das jetzt der fellwechsel und in ein paar wochen ist es wieder besser. aber der furminator ist gerade für kurzhaarige hunde eine super sache. gibt es übrigens bei zooplus zu bestellen!


    Liebe grüße


    Steffie

    wie gesagt, grundsätzlich soll er ja in die box, aber erst wenn ich ihn daran gewöhnt hab. unsere box hat auch so ein "ablaufgitter" drin. dann würde er auch nicht im erbrochenen liegen wenns mal passiert...