Klingt logisch. Werde das probieren. Was ich nur nicht verstehe, ist die Pieselei. Das müsste doch eigentlich aufhören, wenn die Werte wieder niedriger sind, oder?
Beiträge von MarleyuIch
-
-
die werte sind - komischerweise - morgens und abends nach dem fressen immer recht gleich. so zwischen 180 und 210. nur unter tags fallen sie so ab. wenn er dazu noch tobt und spielt - was man ja so einem jungen hund nicht verbieten kann - fallen die schon mal bis runter auf unter 40. Hatten sogar schon mal unter 30.
-
Sorry, ja momentan schon. Der Tierarzt hat gesagt, ich soll im Moment noch vor dem Spritzen messen. Erst wenn er richtig eingstellt ist, reicht es aus, wenn wir nur noch nach Bearf messen. Also wenn wir merken, das was nicht passt. Aber im Moment messe ich morgens und abends vor dem spritzen und auch zwischendurch immer mal wieder
-
So, sorry ich hab jetzt viel telefonieren müssen. erstmal mit dem tierarzt. der hat mir empfohlen, marley in eine tierklinik zu bringen. er hat mir die in haar bei münchen empfohlen und mir auch gleich einen arzt genannt, an den ich mich wenden kann. dort habe ich am 21.06.2010 einen termin, vorher geht nicht mehr da er nächste woche im urlaub ist. aber ich denke, auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. das mit der pippiunterlage würde leider nicht funktionieren, da er die ganze treppe vollmacht. und grundsätzlich die treppe. also er fängt oben an und hört unten auf. dann läuft er durch und verteilt es so im rest des hauses. manchmal legt er sich sogar rein und dann ist duschen angesagt. warum auch immer er das macht... ich habe mich jetzt auch in der zuckerhundecommunity angemeldet, und hoffe das ich dort rat finde...
-
wir sind ja seit wochen dran, ihn richtig einzustellen. es klappt nur nicht. der tierarzt hatte vermutet, er bekäme zuviel insulin (waren ja vorher in einer tierklinik, und was die verordnet hatten war wohl zuviel). Also haben wir die Dosis verringert und es ging ihm einige zeit richtig gut, keine schwankungen mehr, kein pieseln und auch sonst alles ok. und jetzt geht der gleiche mist wieder von vorne los. auf einen schlag.
-
Hallo an alle!
nach der eingetretenen Besserung haut mit Marleys diabetes nichts mehr hin. die werte sind wieder ein auf und ab, die übermäßige trinkerei und pieslerei geht wieder los, jeden morgen den ich aufstehe muss ich erstmal durch das ganze pipi auf der treppe nach unten steigen und erstmal alles wischen. ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll. ich bemühe mich nach kräften, aber so langsam wird mir das alles zuviel. momentan ist marley - ganz ehrlich gesagt - nur noch eine belastung. spazieren gehen - 45 minuten und der hund kann nicht mehr, liegt danach mehrere stunden lang nur rum und muss sich ausruhen. er pieselt wo er geht und steht und das auch draußen, also auf der terrasse, mitten in der einfahrt etc. auch drinen pieselt er und wenn das nicht, dann verliert er überall tropfen urin die dann im ganzen haus verteilt sind. und das schlimmste - er legt sich auch noch in sein pipi rein. dann klebt der ganze hund... marley ist erst ein jahr - wie soll das sein leben lang so weiter gehen?
liebe - verzweifelte - grüße
steffie
-
Sorry das ich jetzt erst antworte, war toatl im Stress. Ich persönlich gebe Orijen Adult mit Huhn. Allerdings weiß ich nicht bescheid, ob das Senior nicht weniger Fett hat. Ich würde mir mal auf der Homepage von Zooplus die verschiedenen Zusammensetzungen anschauen!
Liebe Grüße
SteffieMan kann auch bei Orijen anrufen, einfach Orijen bei Google eingeben, dann findest Du die Homepage und da steht die Telefonnummer drauf. Die haben mich wegen Diabetes auch recht gut beraten!
-
Hallo!
Unser Marley verträgt auch kein Getreide. Ich habe daher vor einem dreiviertel Jahr auf Orijen umgestellt. Er hat ja zudem noch Diabetes und ich muss sehr auf sein Gewicht achten. Durch den geringen Kohlenhydratanteil in diesem Futter geht das auch problemlos. Ich denke daher, das es auch zum abnehmen gut sein dürfte. Gerade dann in Kombination mit viel Bewegung. Marley bekommt auch absolut keine handelsüblichen Leckerlies. Zum Trainieren nehme ich Trofu von seiner Tagesration und alle 4 Wochen gibts mal ein Stück Ochsenschwanz vom Metzger. Also ich kann dir das Orijen wirklich wärmstens empfehlen. Marley hatte vorher immer wieder Blähungen (richtig stark) und Durchfall. Alles das war schlagartig vorbei mit der Futterumstellung. Ich bestelle es im übrigen immer bei Zooplus. Heute bestellt, morgen geliefert. Da kannst du dir auf der Homepage auch mal die Zusammenstellung anschauen.
Liebe Grüße
Steffie -
Also ich habe gestern den Furminator bestellt und heute war er da. wir haben das ding gleich im garten getestet und uns flogen die haare nur so um die ohren. ist echt der hammer. erst dachte ich 30 € für eine hundebürste sind schon viel aber jetzt... ich bereue es nicht. das mit dem staubsaugen ist bei mir genauso. jetzt da das wetter schöner ist und er in den garten kann - und dementsprechend weniger im haus ist - ist es nicht mehr so schlimm. ich sauge normal auch nur ein- bis zweimal täglich aber in der letzten zeit... als hätten wir auf einmal überall schwarzen teppich...
-
Das frage ich mich ja auch, so wie der haart dürfte er schon kahl sein. Vielleicht finde ich es auch nur so schlimm, weil wir weiße Fliesen haben und Marley schwarzes Fell...