Wir haben mit Marley schon einiges an Futter ausprobiert. Er hatte ständig übelste Blähungen, hat häufig 5-6 Häufchen am Tag gemacht, er hat sich dauernd gekratzt und sein Fell war stumpf, obwohl das bei seiner Rasse normalerweise richtig schön glänzt. Seit ich auf Orijen umgestellt habe, sind alle Symptome weg und das Fell glänzt wie Seide! Der größte Vorteil für uns ist natürlich, das die Stinkerei von den Blähungen weg ist Das war richtig schlimm, aber ich denke einfach, das Marley kein Getreiede verträgt. Ich hab ihm mal Nudeln gegeben, da hat er sofort Blähungen gekriegt...
Beiträge von MarleyuIch
-
-
Aber die Nierenprobleme kann man glaub ich nur an komischem Uringeruch feststellen, ich glaube das hat mit dem Kot nichts zu tun. Marley bekommt so knappe 300 g am Tag und macht 1 - 3 Häufchen. Ist immer unterschiedlich. Ja die Häufchen stinken eklig aber dafür verträgt er es umso besser!
-
Hallo!
Ich füttere Orijen, was ja auch ein getreidefreies Futter ist. Und die Häufchen von Marley riechen auch übel. Also ich könnte jetzt nicht sagen, säurehaltig, aber man riecht es schon wenn man während er sein häufchen macht ein paar meter davon weg steht. ich denke, das liegt an dem hohen Fleischanteil!
Liebe Grüße
Steffie -
Ich verstehe das nicht ganz, Du hast doch schon einen Hund, sollst Du den jetzt auch abgeben? Wenn nicht drin steht, das Hunde nicht erlaubt sind, heißt das meines Wissens nach nicht, das Hunde trotzdem erlaubt sind. Soweit ich weiss, muss das ausdrücklich erlaubt sein. Meistens steht ja im Mietvertrag nur, das Kleintiere (Hasen, Hamster, Katzen etc.) erlaubt sind. Ich würde mal versuchen, in Ruhe mit dem Vermieter zu reden.
-
Guten Morgen!
Wo habt ihr Euren Wuffi denn her? Er ist ja schon 2 Jahre alt, kannst Du in Erfahrung bringen, ob er diese Anfälle vorher auch schon hatte?
-
Ich kaufe beim Metzger Ochsenschwanz und Markknochen. Die sind frisch, beim Ochsenschwanz ist es ja mehr Fleisch und Knorpel. An den Markknochen ist auch immer ein bisschen Fleisch dran, aber das wird ja gleich abgekaut und danach ist nur noch der Knochen über. Die stinken nicht und Marley liebt sie.
-
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten das der Befund dann "harmlos" ist und Deine Pia bald wieder auf dem Damm ist. Solche Magen-Darm-Geschichten sind wirklich schlimm...
Liebe Grüße
Steffie und Marley -
Guten Morgen!
Habe grade Deine ganze Geschichte gelesen. Erstmal drück ich Dir die Daumen, das alles gut geht. Was wird denn nun genau operiert?
Liebe Grüße
Steffie und Marley -
Hallo an Alle!
Kurz zu uns: Wir haben unseren Marley (Entlebucher Sennenhund, mittlerweile 10 Monate alt) seit Juli 09. Wir haben uns mittlerweile alle gut "zusammengewöhnt" und es gibt keine Probleme. Nun zählt der Entlebucher ja zu den Hütehunden. Wir gehen schon viel mit ihm spazieren, spielen mit ihm etc. Allerdings so die klassischen Spiele wie Stöckchen holen, Leckerlie suchen etc. interessieren ihn nicht die Bohne. Obwohl wir es von Anfang an versucht haben, bringt er kein Stöckchen zurück. Nun ist meine Frage, wie laste ich ihn richtig aus? Ich meine ausser den Spaziergängen. Danke schon mal für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Steffie -
Guten Morgen!
Ich weiss, Du denkst jetzt sicher über das was ich schreibe, "die redet sich leicht...." Aber trotzdem: Versuch ein bisschen positiver zu denken. Freu Dich auf Deine neue Wohnung! Denke einfach an die Vorteile, die du da in Zukunft hast. Überleg Dir schon mal, wie Du alles einrichtest etc. Wenn es Dir besser geht, geht es sicher den Hunden auch wieder besser. Hast Du denn nicht Bekannte oder Verwandte in der Nähe, die vielleicht ein paar mal am Tag mit den Hunden spazieren gehen könnten? Oder Nachbarn? So ein Umzug ist immer stressig, aber denk dran das Du hinterher ein schönes neues Zuhause hast!
Liebe Grüße
Steffie