Beiträge von MarleyuIch

    Hallo!


    Ich war schonmal in Prag und auch in London, kann beide Städte empfehlen. Paris war ich noch nie, würde mich aber schon mal interessieren. Darf ich fragen, warum ihr maximal eine Stunde Flugzeit haben wollt? Was auch noch schön wäre, wäre Hamburg. Dort ist ja doch viel geboten, Musicals, Fischmarkt etc.
    Es gibt natürlich noch sehr viele schöne Ziele aber die "Anreisezeiten" schränken das Ganze sehr ein.


    Liebe Grüße
    Steffie

    Hallo!


    Ich habe meine box bei zooplus bestellt. ich habe zwar keine aus komplett gitter sondern kunststoff mit gittertür aber ich bin sehr zufrieden. sie ist leicht ins auto rein und wieder rauszutun. die box war auch in kürzester zeit geliefert und war problemlos zusammen zu bauen. ich bestelle auch andere dinge (futter etc) immer bei zooplus, vor allem wegen der kurzen lieferzeit (heute bestellt, morgen geliefert, die box hat allerdings ein paar tage gedauert)


    Liebe grüße
    Steffie

    ich will auch auf gar keinen fall stress haben. marley geht eigentlich nie ohne grund rüber. meistens sieht er in unserem garten eine ihrer katzen die dann flüchtet und er rennt dann eben nach. die nachbarin ist auch sehr tierlieb, aber hunden steht sie eben etwas kritisch gegenüber... ihre tiere sind auch immer alle bei uns drüben, stört mich aber eigentlich nicht weiter.. ich denke ich werde nächstes jahr auf jeden fall einzäunen und dann ist ruhe... sie hat nur letztes jahr den besitzern des meerschweinchen-fressers die hölle heiss gemacht, obwohl sie meiner meinung nach eine mitschuld trägt. ich habe selbst auch noch zwei hasen und die sind nachts immer in ihrem stall und nicht im freilauf. ich sehe zwar vollkommen ein, das mein hund in ihrem garten nichts zu suchen hat, aber manchmal ist das halt gar nicht so einfach ;)

    habe da mal eine frage... wir wohnen auf dem land und haben (noch) keinen gartenzaun. möchten das nächstes jahr aber ändern. es ist aber eigentlich kein problem, da bei uns so gut wie keine autos fahren. ich bin jetzt im sommer auch so gut wie den ganzen tag draussen, natürlich mit marley. unsere nachbarin hat ihr grundstück auch nicht komplett eingezäunt und hält aber hühner im garten. und enten und meerschweinchen, hasen katzten usw. eigentlich bleibt marley immer bei mir wenn wir draußen sind aber wenn er eine katze sieht, die grade drüben in den garten läuft oder ein huhn dann rennt er hinterher und scheucht dort alle hühner rum. ich verstehe mich eigentlich ganz gut mit der nachbarin aber sie mag keine hunde und will auch logischerweise keine hunde in ihrem garten. ein anderer hund aus der nachbarschaft hat auch schon mal eins ihrer meerschweinchen zerlegt. meine frage ist jetzt ob nur ich aufpassen muss, das mein hund nicht rüberläuft, oder ob auch sie aufpassen muss, das kein hund in ihren garten kann. bisher ist das so 3 mal passiert das marley rüber ist und er hat auch noch keinem tier was getan, aber man kann ja nie wissen... ihre hühner laufen auch manchmal in meinem garten rum, wenn dann was passiert ist es natürlich ihr problem. aber was, wenn marley in ihrem garten ist? kennt sich da jemand aus? und hat vielleicht jemand einen tip, wie ich marley das rüberlaufen abgewöhnen kann?


    danke schonmal für die antworten...


    liebe grüße
    steffie

    Hallo!


    wir haben unsere op versicherung gleich abgeschlossen, als wir unseren hund bekommen haben. bei uns ist hd etc nicht ausgeschlossen. das einzige, das ausgeschlossen ist, sind künstliche gelenke. aber ich musste erklären, das der hund gesund ist. wenn du also schon weisst, das der hund krank ist, dürfte das wie hier schon mehrfach gesagt versicherungsbetrug sein. ich würde das also auch lieber lassen.


    liebe grüße
    steffie

    Hallo!


    Ich würde ihm das Halsband immer dran lassen. Unser marley war am anfang auch total gegen das halsband, hat gekratzt und versucht es abzubekommen. aber marley hat sein halsband immer dran und hat sich mittlerweile total dran gewöhnt. ich weiss, das viele leute ihren hunden das halsband nur zum gassi gehen ummachen, aber wie gesagt ich würde es mal so probieren...


    liebe grüße
    steffie

    Hallo!


    Der ist ja niedlich. Mit der Rasse kann ich Dir leider nicht helfen, aber was die Zähne angeht schon. Unser Hund ist jetzt auch 5 Monate alt und ist auch schon fast fertig mit dem Zahnwechsel. Der Zahnwechsel fängt so mit 4 Monaten an und ist mit 6 Monaten abgeschlossen. Die Größe kann man ja auch schwer schätzen. Unser Hund (Entlebucher) ist jetzt 37 cm hoch und 14 kg schwer. Ausgewachsen hat er mal so 46 cm und 20 - 30 kg. Ich habe mal gelesen, das die Hauptwachstumsphase mit 6 Monaten abgeschlossen ist, Hunde aber bis zu einem Jahr wachsen. Aber mit Schäferhundgröße wirst Du bei Deinem wohl rechnen müssen. Mein Tierarzt hat mir letztens gesagt, das die Größe der Pfoten recht gut Aufschluss über die Endgröße eines Hundes geben...


    Liebe Grüße
    Steffie

    ich gehe so ungefähr 8 - 10 mal am tag raus mit ihm. einmal bevor wir ins bett gehen so um 23 uhr. ansonsten ist eigentlich auch den ganzen tag die terrassentüre auf so das er raus kann. werde heute mal das ganze esszimmer ausräumen und den boden mit essigwasser schrubben. da pieselt er nämlich immer hin und immer an die gleiche stelle. putze da zwar danach immer gründlich aber vielleicht klappts ja mit essig. mich wundert nur einfach die rückschrittliche entwicklung von nicht reinmachen zu reinmachen...

    Hallo an Alle!


    unser marley ist nun 5 Monate alt und seit 5 wochen bei uns... am anfang war er so gut wie stubenrein, hin und wieder ist mal was daneben gegangen. dann hat es einige tage ohne reinmachen geklappt und jetzt fängt er plötzlich an, dauernd rein zu pieseln. und heute morgen hat er sogar reingekackt. das hat er noch nie gemacht. was kann der grund sein, das er plötzlich dauernd reinmacht? normalerweise sollte es doch mit der zeit besser werden und nicht schlimmer, oder?


    liebe grüße
    steffie

    hallo!


    ich habe auch mal so eine 50 % erfahrung mit der hu-haftpflicht gemacht. wir waren im urlaub und unser hund bei meiner mutter zur betreuung. er hat dort das laptop vom tisch gezogen und das display war kaputt. die versicherung meinte dann, sie würden nur 50 % bezahlen, da meine mutter ja selbst schuld ist, das sie den hund genommen hat. da müsste man ja dann auch damit rechnen, das der hund einen schaden anrichtet. ich war so was von sauer, habe der versicherung mit dem anwalt gedroht (in meinem vertrag steht extra drin, das auch schäden bei fremdbetreuung versichert sind) und siehe da - plötzlich haben sie den rest doch noch bezahlt... ich weiss allerdings nicht, wie das bei einer "hunderauferei" ist. habt ihr der versicherung den etwa gesagt, das ihr von vornherein wusstet, das die hunde sich nicht leiden können?