Beiträge von MarleyuIch

    Habe grade mit meinem tierarzt telefoniert, der meinte das dieses zittern von der anstrengung und der hitze gestern kam, ich soll ihn aber auf jeden fall beobachten und ihn nochmal hinbringen wenn das nochmal vorkommt. ich habe halt auch momentan totale angst das mit dem hund irgendwas ist, da erst vor kurzem unser labrador mit 1,5 jahren wegen vergiftung eingeschläfert wurde...

    ja diese aussage hat mich auch sehr geschockt. futter bekommt er happy dog surpreme junior für grosse rassen. der tierarzt hat mir geraten ihm noch luposan dazu zu geben, bin aber im moment am recherchieren ob es noch was besseres gibt. treppen lasse ich ihn auch nicht steigen und aufs toben werde ich besser achten. als ich ihn bekommen habe, war er etwas sehr rund, hat aber jetzt schon 1,5 kg abgenommen und ist jetzt wieder normal.

    der rüde ist hd frei, die mutter hat hd leicht. ich hoffe halt einfach das beste für den kleinen. mir macht eigentlich mehr der gang zu schaffen, da dieses krampfen wirklich nur ganz kurz war (in dem moment kommt es einem zwar ewig vor aber es war eben nur kurz). und wie gesagt kurz danach war alles wieder völlig ok und marley quietschvergnügt. ich hätte die papiere besser genauer angeschaut... das war wohl mein fehler. aber ansonsten war dort alles wirklich ok, die hunde gepflegt, die züchterin hat sich auch dafür interessiert wo der kleine hinkommt. sie lässt ihre hündin auch nur einmal im jahr decken und marley hatte insgesamt nur 3 geschwister, was ja für die welpen auch gut ist...

    also so dagelegen ist er schon mal, ich hab schon gedacht das wäre auch komisch :smile: aber wenn das sogar besser ist bin ich natürlich froh. mein problem ist, das eine klinik sagt es ist ok den hund schon mit vier monaten zur röntgen, die andere sagt es geht noch nicht. ich will ihn ja auch nicht umsonst untersuchen lassen. bei der verwandschaft schauts so aus: Mutter: HD leicht, Vater HD frei, Großeltern mütterlicherseits: HD frei, Großeltern väterlicherseits: keine Angabe. Die Züchterin hat gemeint, ich könnte ihr den Hund zurückgeben und kriege mein Geld raus, hat aber angedeutet das sie ihn einschläfern lässt. Davon abgesehen würde ich den Hund nie wieder hergeben, er gehört einfach jetzt zu unserer familie. Kann denn eurer Meinung nach dieser Gang auch einfach noch "kindliche Tollpatschigkeit" oder was anderes sein?


    Liebe grüße
    Steffie und marley

    Hallo an Alle!


    Ich habe ein großes Problem: Vor einer Woche haben wir einen kleinen Entlebucher Welpen im alter von 4 Monaten zu uns genommen. Die Zucht aus der er stammt ist zwar keine VDH Zucht, trotzdem hatte ich jedoch einen guten Eindruck, die Mutter war sehr gepflegt und hat einen guten Eindruck gemacht, genau wie die anderen Hunde dort. Die Züchterin hat mich zwar darauf hingewiesen, das Marley sehr ruhig ist, allerdings vom Tierarzt auf Herz und Nieren untersucht wurde und nichts beuhnruhigendes festgestellt wurde. Er hat eben etwas weniger Temprament, was mich persönlich nicht stört. So, nun ist er also hier bei uns, er ist wesentlich lebendiger geworden (ist ja auch noch ein Baby und normal das er viel schläft). Ich war vorgestern bei unserem Tierarzt um ihn auch noch mal checken zu lassen und gegen Borelose (ich hoffe man schreibt das so) impfen zu lassen. Auch er hat ihn gründlich untersucht und gesagt der Kleine ist kerngesund, ABER: Dem Tierarzt ist aufgefallen, das Marley komisch geht. Ums mal kurz zu beschreiben, er hält die Hinterbeine an den Gelenken etwas enger zusammen, das Bein ist nicht gerade gestreckt und er hat einen richtig "tollpatschigen" Gang. Der Tierarzt ist aber nicht sicher ob es auf HD rausläuft (er hat die Gelenke untersucht, Schmerzen hat er keine gehabt und er läuft und springt auch) oder ob es sich einfach verwächst. Gestern dann hat Marley ziemlich wild mit meinen Kindern gespielt. Auf einmal hat er sich dann ziemlich verkrampft und zitternd auf den Boden gelegt und mit den Hinterbeinen in die Luft getreten. Das ganze hat vielleicht 3 Minuten gedauert dann war alles wieder ok. Kann das von der Anstrengung kommen? Ich weiss, das war ein bisschen viel auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee, was mit ihm los sein könnte.


    Liebe Grüße
    Steffie & Marley