Hilfe! Seit gestern bekommt burli das neue medikament (vermis ex) und der durchfall ist schlimmer als zuvor, dünn wie wasser und heute schon 7 mal. ist das normal so????
Beiträge von MarleyuIch
-
-
Guten Morgen,
ich war gestern beim TA und wir haben jetzt Vermis Ex. Ist der selbe Wirkstoff wie Panacur, heißt eben nur anders. davon jetzt 6 tage lang 3 stück pro tag, zwei wochen pause und dann das ganze nochmal. ich hoffe wirklich, das dann das alles erledigt ist. habe gestern übrigens auch mit ihm geredet wegen hygiene etc. ich reinige alle böden im haus täglich mit dem dampfi, hundedecke hat er keine mehr und die näpfe kommen täglich in die spülmaschine. er meinte, das reicht so aus, man würde die umgebung eh nicht komplett frei von den viechern bekommen. er meinte auch, das der hund irgendwann eine immunresistenz gegen giardien entwickelt, und sobald er älter wird, gibts eigentlich keine probleme mehr. na dann in diesem sinne, ich freu mich auf burlis ersten geburtstag. aber mal ne andere frage, sind diese biester jahreszeitabhängig? wenns im sommer heiß ist, dürfte doch dann die ansteckungsgefahr geringer sein, oder nicht? wie sind da eure erfahrungen?
-
welche tabletten hattet (habt) ihr denn? bei uns kam gestern noch die krönung, durchfall im auto :| sehr eklig... na mal sehen, morgen hole ich das panakur vom ta
-
Guten Morgen!
Unser Burli hat zur Zeit Giardien. Der Durchfall ist zwar nicht so häufig am Tag, aber auch schleimig. Rausfinden kannst Du es nur, wenn Du eine Kotprobe abgibst. Am Besten über 3 Tage sammeln. Wir hatten zwar Glück, das gleich die erste und einzige Kotprobe positiv war, aber das ist nicht immer so. Sicher gibt es aber auch noch andere Ursachen für Durchfall. Waren denn deine Eltern schon mit Ihrem Hund beim TA? Denn so lange würde ich nicht warten. Und wenn Du Deinen Hund testen lässt, ist es auf jeden Fall ratsam, gleich beide Hunde untersuchen zu lassen. Vor allem ist es auch wichtig, die Häufchen zu entfernen und am besten danach die Stelle mit heißem Wasser zu übergießen. Sonst stecken sich die zwei gleich wieder an... Ich an Deiner Stelle würd sofort am Montag zum TA fahren. Wenn dein Hund eh sooft muß, ist es ja kein problem, gleich von drei Häufchen Proben mitzunehmen.
Liebe Grüße
Steffie
-
daher auch mein tip wegen giardien. wir ziehen damit schon seit sechs wochen rum, und burli hechelt auch sehr oft. kann lt. tierarzt von bauchweh kommen. ich würd das auch nicht unbedingt als baustelle sehen, sondern als lösung deiner probleme... vielleicht ist es das ja auch gar nicht, aber dann hast du es zumindest abgeklärt und kannst es abhaken...
-
ja bei uns gings auch so um die zeit los. ich werd auf jeden fall beim ta jetzt auf ein anderes medikament bestehen. denn das das eine nix nützt, ist ja wohl jetzt bewiesen... bzw. es nützt etwas, so lange er es bekommt. aber jetzt zum zweiten mal das es zwei tage nach den letzten tabletten wieder los geht... kanns ja nicht sein, oder?
-
na dann viel glück das ihr es ausgestanden habt... wie lange seid ihr denn schon mit diesen mitsdingern beschäftigt? das wort giardien ist schon jetzt mein unwort des jahres 2011!!!
-
er hat anfang ende januar auch würmer im kot gehabt, da wurde er gründlich entwurmt (zweimal im abstand von 2 wochen)... wenn das nur das wachstum hemmt, ist es ja eigentlich logisch, das es immer während der dauer der medikamentengabe vorbei ist und dann wieder los geht, oder? er bekommt reinfleischdosen mit flocken. er bekommt aber im moment nur wenige flocken und die auch nur morgens und abends nur fleisch. hatte ja gelesen, das man mit wenig kohlenhydraten erfolg haben kann. aber vielleicht lass ich die flocken auch mal für ne zeit ganz weg und geb ihm nur fleisch?
-
Ich krieg hier die krise, das sag ich euch. jetzt haben wir das zweite mal diese metrodinazol oder so hinter uns. am dienstag gabs die letzten tabletten. heute geht der dünpfiff wieder los. das kanns doch nicht sein, oder? was meint ihr, hat das medikament nicht alle viecher vernichtet oder ist das die reaktion des darms auf das verschwinden der giardien? ich glaub, ich werd dem ta morgen mal ein anderes medikament vorschlagen. es gibt doch noch panakur, oder? wie sind eure erfahrungen damit? ich hab langsam die nase voll, wir kämpfen jetzt seit 1,5 monaten mit diesem thema rum...
-
Hallo!
Hast Du den Kot mal auf Giardien testen lassen? Parasiten führen zu schubweisem Durchfall und Gewichtsabnahme. Wir haben das auch grad drum komm ich drauf. unser burli hat auch immer gehechelt, bis wir die behandlung angefangen haben. vielleicht hatte er dadurch bauchweh und deine auch. es würde zumindest auch das andere dazu passen. wir hatten auch immer wieder normale häufchen und dann wieder flüssige. zu beachten ist, das man die giardien unter umständen nicht in jedem häufchen findet. wir hatten glück und sie wurden in der ersten kotprobe gefunden aber es wird empfohlen, über drei tage zu sammeln. ich würd echt den ta drauf ansprechen...im übrigen fördert kohlenhydratreiche nahrung den durchfall bei giardien zusätzlich noch...
liebe grüße
steffie