Beiträge von rebrun

    18-20 Wochen für Stubenreinheit? Wow dann sind meine Hunde irgendwie anders, denn sie hatten es alle innerhalb von 6 Wochen kapiert. Aber ich habe keine Klapse benutzt. Meine Hunde haben auch mal einen "Klaps" bekommen, aber ich muss dazu sagen das ich in den Momenten total überfordert und unfähig war! Traurig für mich und den Hund! Wenn 70Kg auf einen anderen Hund losgehen wollen und leider noch nicht gehorchen ist das etwas doof, aber im Prinzip mein Fehler. Heute bekommen alle Pflegekangals einen Maulkorb auf bis ich mich sicher auf sie verlassen kann. Damit kann man solche Ausrutscher vermeiden.


    Ich stelle mir die Frage wann ein Klaps zur Erziehung irgendetwas positives Beitragen könnte? Wenn mein Hund doch nicht weiß das er nur draußen machen soll (und ICH sollte ihm das erstmal erklären) dann hilft ein Klaps doch nicht weiter. Dadurch rafft der Hund doch nicht das er draußen machen soll.
    Zu solchen geistigen Höchstleistungen sich Hunde nicht in der Lage.
    "Ich hab jetzt einen drauf bekommen weil ich hier drinnen gemacht habe und nicht so wie von mir erwartet draußen gemacht habe," wenn der Hund so denken könnte hätte er garnicht erst drinnen gemacht denn er hätte gewußt das er einen draufkriegt.


    Ob dein Hund davon einen "Schaden" bekommen hat weißt du ja eigentlich nicht da du ja keine Alternative mehr sehen kannst, also nicht weißt was du ohne Klapse heute für einen Hund hättest.
    Außerdem bin ich gespannt wie du die Pubertät deines Hundes durchstehst (klapst) wenn du in der Welpenphase schon zu solchen Mitteln greifen musstest.

    Der Hund wird von uns dort ausgesucht und auch von uns im eigenen Auto mitgenommen.
    Der Hund gehört uns natürlich nach abgeschlossenem Kaufvertrag in England. Ich möchte die Versicherung hier schon vor der Fahrt und dem Kauf des Tieres abschließen.
    Weiß jemand wie lang die Versicherung laufen muss bevor sich im Schadenfall greift??

    Gibt es eventuell irgendwo eine Maulkorbpflicht in den Ländern durch die wir müssen?
    Was müsste ich alles mitnehmen.
    Ich dachte: Leine, Halsband und Geschirr (Doppelsicherung), Napf fuer Wasser, Reiseapotheke.
    Was bräuchte ich noch?

    Nein es geht nur um eine Haftpflichtversicherung! Sorry! Da bei einem Transport ja eventuell z.B. ein Biss passieren kann (Stress). Da wir unter einem ganzen Rudel den richtigen Hund auswählen wissen wir ja ebend noch nicht wer/was es wird. Das wird sich ja dann erst an Ort und Stelle ergeben.

    Wir wollen einen Hund auch England importieren. Ich würde den Hund gerne schon vorher versichern, damit auch auf der Reise von England nach Deutschland keine Probleme auftauchen, wenn irgendwelche Sachen passieren.
    Kann man bei Versicherungen auch Hunde ohne weitere Angaben versichern? Also im Vorraus ohne Chipnummer etc.? Es gibt ja für Autos sogenannte Überführungsversicherungen, gibts das auch für Hunde?
    Wie versichern die TSOrgas ihre Hunde bei solchen Fahrten?

    Auf welche Bestimmungen muss ich achten wenn ich einen Hund aus England nach Deutschland mitbringen möchte?
    Wie läuft das auf den Fähren ab? Ich habe da noch nie Hunde mit an Deck gesehen muss man die im Auto lassen? Fähre wäre von Dover nach Dunkerque (DFDS).
    Da wir durch Frankreich/Belgien und die Niederlande müssen wäre es auch wichtig ob es da irgendwelche wichtigen Bestimmungen gibt.
    Wo kann man sich darüber informieren?? Einfach alles was ihr wisst! Vielen Dank!

    Die antibiotische Therapie ist während des stationären Aufenthalts in der Klinik abgeschlossen worden.
    Dort wurde zu 2 mal täglich 25 Novalgintropfen geraten.
    Die Wunden am Thorax sollen mit Rebosan gereinigt werden und Nekrolyt-Salbe behandelt werden (3 mal täglich). Sie trägt einen Verband um den Brustkorb.

    Ich würde gerne wissen wie ich mit einem Hund der dieses Bakterium hat am Besten umgehe?
    Kann sie mit anderen Hunden spielen? Reicht Hände desinfizieren aus? Oder immer Einmalhandschuhe anziehen?
    Wie verläuft die Verbreitung des Keims?? Finde leider bei Google nichts darüber, vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht.
    Vielen Dank!

    Meine beiden sind weder für Spielzeug, Leckerlies noch körperliche Nähe zu begeistern. Das kann man bei der Erziehung relativ weit hinten anstellen. Konsequenz bis zum bitteren Ende ist da eher der Schlüssel zum Erfolg. Kann dann schon mal eine Stunde dauern bis der Junge "SITZ" macht, aber die Zeit MUSS man sich nehmen. Wer den längerne Atem hat wird die "SCHLACHT" gewinnen. :lachtot:
    Ganz besonders doof ist es wenn mein 2 Jähriger Rüpel in 100 Metern einen anderen Hund sieht :( :, dann hängen leider nicht 40KG sondern 56KG in der Leine und fletschen dermaßen die Zähne das man zum Gespräch der gesamten Nachbarschaft wird. Ohne Maulkorb gehe ich mit ihm nirgens hin, es könnte ja immer mal jemand um die Ecke kommen, da hätte man keine Chance zu reagieren. Ich glaube auch nicht das dann nur ein Ohr ab ist, ich denke je nach Größe des anderen Hundes hat sich das Thema dann erledigt :verzweifelt:.
    Die meisten Kangale die im Tierheim abgegeben werden sind dort mit der Begründung hingekommen:
    Greift die Ehefrau, Kinder oder andere Hunde an.

    Bei mir wohnen zwei Kangalrüden. Einer ist 6Jahre der andere 2Jahre. Beide sind tolle Hunde und ich kann sehr gut mit ihnen leben. Aber ich habe mich auch an sie angepasst :lachtot: . Ich habe allerdings viel Blut und Schweiß (ja auch Blut!!) gelassen bis ich mit ihnen klar kam. Mit meinem anderen Hund (Dogo Argentino) kann ich sie nicht zusammen lassen. Das gäbe sofort eine Beisserei. Damit müsstest du auch rechnen weil HSH ím speziellen der Kangal im Erwachsenenstadium nicht sonderlich verträglich sind und du ja schon mehrere Hunde hast.
    Es könnte aber auch sein das dein HSH dich nicht für voll nimmt und sich von dir z.B. nicht wegsperren lässt, sondern auch dich angeht wenn ihm was nicht passt. Macht der 2 Jährige bei uns noch den haben wir erst seit kurzem. Könntest du damit umgehen?
    Suche dir auf jeden Fall vor der Anschaffung einen Hundetrainer/Schule die Ahnung von diesen Rassen hat und diese auch betreut!! Viele Hundeschulen nehmen diese Rassen nicht!! Welche Trainer hat Bock sich mit einem HSH den Ruf zu ruinieren?? JA das ist leider so.
    Ausserdem ist der Kangal ein, ein Personenhund der oft die restliche Familie nur duldet, das ist nicht jedermanns Sache.
    Ansonsten würde ich dir raten dich mal in eurem Tierheim als Spaziergänger anzubieten und dich dann mit den HSH zu befassen. Bei uns sitzen super viele dort und die Tierheime freuen sich über jeden der so "blöd" ist sich mit denen abzugeben. Das blöd bitte nicht ernst nehmen!!