Beiträge von rebrun

    Wie alt ist der Hund denn? Ich rate dir zur Vorsicht. Aus meinem Freundeskreis hat sich auch eine Familie einen Cocker in Cognac gekauft. Waren auch Russen und der hatte auch russische Papiere. Angeblich ein Ups-Wurf. Gott sei dank war alles mit der Hündin in Ordnung. Allerdings ist der Familie im nachhinein aufgefallen das die Leute anscheinend alle 14 Tage neue Ups-Würfe mit nur einer Hündin die in der Familie lebte haben. Anscheinend handelte es sich eher um die sogenannten Wühltischwelpen.
    Schau dir alles genau an und solltest du ein mulmiges Gefühl haben kauf den Hund nicht.

    Eigentlich finde ich in der Beschreibung meine Wünsche wieder. Ich hätte es zwar anders ausgedrückt aber sonst ist die Beschreibung so wie wir uns unseren Zweithund vorgestellt haben. Hatten damals einen extremen Pitbull und wollten einen der nebenher läuft. Kein Wachhund der dauernd bellt etc.
    Das was ich unglücklich finde ist nach einer Rasse zu fragen. Es gibt fast bei jeder Rasse diese Ausführung an Hundeindividuum.
    Unserer ist ein Dogo Argentino geworden und die Rasse hätte uns vermutlich mit ähnlicher Beschreibung keiner empfohlen.
    Als einzigen Ratschlag kann man den Leuten nur mitgeben einen älteren Hund zu übernehmen der genau diese Eigenschaften mitbringt.
    Ich finde es gut wenn Leute sich selber versuchen einzuschätzen und den für sie passenden Hund zu wählen anstatt einen z.B. Aussie zu nehmen weil die so toll aussehen.

    Bei uns liefen bisher alle Übernahmen von Hunden so ab, dass wir 6Wochen Urlaub genommen haben, ein Teil mein Mann ein Teil ich. In der ersten Woche haben wir die Hunde überall mit hingenommen oder einer war zu Hause. Ab der zweiten Woche sind wir kurzzeitig weg gegangen. Mal zum Müll raus, mal zur Apotheke um die Ecke etc. also nie länger als 20 Minuten. Ab der dritten Woche auch mal eine Stunde zum einkaufen. Nach 6 Wochen sind wir wieder normal zur Arbeit gegangen. Also mein Mann stundenweise und ich ganztags.
    Bisher hat das bei allen Hunden super geklappt, aber bei denen war die Aussage immer ja der kann alleine bleiben ohne irgendwelche Einschränkungen.

    Bei der Suche nach unserem Zweithund bin ich auf die Seite von Dietas Nest gestoßen.
    Dort steht bei vielen Hunden Alleine bleiben: ja,nach Eingewöhnung.
    Wie würdet ihr das verstehen?
    Ja der Hund bleibt alleine
    Ja aber nur kurz
    Ja wenn man es ihm Angewöhnt hat also eigentlich nicht wirklich
    Oder vielleicht auch wieder ganz anderes?
    Würde gerne eure Einschätzung hören.

    War am Samstag noch in der Apotheke. Die sagten mir es gäbe Schüßler-Salze nicht in Tabletten ohne Laktose/Milchzucker. Nur eine Karto-Variante mit Kartoffelstärke anstatt Weizenstärke.
    Ich sollte die Tropfen nehmen war deren Meinung. Die Dame gibt die Ihrem Hund und ihr Tierarzt hätte da keine Einwände. Ich werde diese Woche noch mal bei meiner Tierärztin fragen, vielleicht kennt die ja auch die Tab. ohne Milchzucker.

    Wie wäre es eigentlich ohne Rasse mal die Tierheime nach dem passenden Hund abzuklappern. Du hast ja doch ein klares Bild von deinem zukünftigen Hund. Bei einem erwachsenen Hund kannst du alles auf deinem "Bedürfnisse" hin abklappern. Eigentlich würde z.B. super ein Galgo oder Grey ohne Jagdtrieb passen, auch die gibt es. Der Galgo unserer Nachbarn hat z.B. gar keinen Jagdtrieb. Der Labbi meiner Tante ist der geborene Jäger.

    Ich möchte meinem Hund als Unterstützung zu seinen Therapien gerne Schüßler-Salze geben. In der Tierklinik meinte man das wäre für ihn bestimmt hilfreich. An andere homopatische Mittel wollen wir noch nicht ohne TA dran.
    Also habe ich mir 2 Bücher über die Behandlung mit Schüßler-Salzen gekauft (speziell für Hunde) und diese fleißig gelesen. Die passenden Salze wurden schnell gefunden und ich bin in die Apotheke gegangen. Dort wollte ich Tabletten kaufen. Gott sei Dank habe ich auf die Inhaltsstoffe gesehen und dort war Milchzucker/Laktose aufgeführt. Mein Hund ist Allergiker (wird gebarft da er kein anderes Futter verträgt) und auf Milchzucker reagiert er sehr stark. Wir haben früher Zeel als Tablette versucht da waren die ganzen Ohren richtig offen. Also keine Tab. gekauft. Die Apothekerin sagte es gäbe noch Tropfen (mit Alcohol) und Globoli (Zucker).
    Jetzt weiß ich nicht was ich kaufen soll. Was nehmt ihr?
    Ist da viel Alcohol drin? Er soll 2 bis 3 mal am Tag ein paar Tropfen bekommen.

    Es geht doch einzig ums Geld. Verdient der Vermehrer kein Geld mit den Hunden, vermehrt er sie auch nicht! Läßt sich aber damit gutes Geld verdienen muss man die Ausgaben möglichst gering halten und die Welpen am besten in der 4-6 Woche an den Mann/Frau bringen. Um so schneller der Hund tot ist um so besser, denn dann brauchen die Käufer ja schnell Nachschub. Die sollen gar nicht lange leben das ist nämlich nicht im Sinne des Verkäufers. Wenn man sich das mal vor Augen führt dürfte eigentlich keiner mehr bei so einem armen Geschöpf zugreifen.
    Aber mit der gleichen Kaltherzigkeit werden die Hunde im Tierheim entsorgt. Der ist jetzt zu alt und nicht mehr süss ich hol mir lieber wieder ein Welpen. Und zack wird die Leine über den Tresen gereicht. JAAA! Genau mit den Worten werden Hunde im Tierheim abgegeben, da fehlen einem die Worte. Manche machen sich noch nicht mal auf den Weg sondern rufen an mit der Bemerkung entweder holt ihr den hier heute ab, oder ich Schlag ihn tot.