Beiträge von rebrun

    Böse Leute mit Sprühhalsband die mit Wasser um sich spritzen! Aber Stromzaun ist OK? Genau das habe ich mir auch gedacht. Den Stromzaun setzt auch Ich, also irgendwie verpasse ich meinem Hund doch auch wissentlich einen Stromschlag. Gut ich drücke auf keinen Knopf sondern schalte auf Dauerstrom. Aber ist das wirklich ein Unterschied? Irgendwie sind für mich die Beweggründe die gleichen. Ich bin nicht willig/in der Lage oder was auch immer dieses Problem anders zu lösen also benutze ich die "einfache" Strommethode. Ob der Hund davon Schaden nimmt kann ich doch vor der Nutzung garnicht wirklich wissen. Und dannach ist es eh zu spät!
    Für mich käme kein Stromzaun in Frage!

    Es geht um keinen Windhund!!! Daher habe ich von Jagdhund geredet. Die Rasse spielt hier keine Rolle!!Komisch das sich jetzt wieder alle an der Rasse festklammern müssen. Wenn es um Windhunde speziell gehen würde frage ich im Windhundforum.

    Wie schon am Anfang gesagt ich möchte mich im allgemeinen über alle Möglichkeiten der Beschäftigung informieren also ganz rasseunabhängig!
    Ja wir sind uns zu 100 Prozent sicher das es ein Windhund/Greyhound wird.

    Toll wäre es wenn ihr noch ein paar Buchtipps auf Lager hättet.
    Kann mir jemand ein gutes Buch zum Dummytraining empfehlen? War jemand von euch schon mal auf einem Seminar? Wie fandet ihr es?


    Laufen mit anderen Windhunden ist gerade mit Rennprofis sehr "schwierig", denn die lernen wenn andere Hunde schneller sind als du hast du gleich ein echtes Problem mit dem "Trainer", wenn man mal nachliest wie diese Hunde "trainiert" werden kommen einem nicht nur die Tränen, sondern man kann sich vorstellen das für diese Hunde das laufen mit anderen Hunden nichts mit "Spiel" zu tun hat sondern bitterer ernst ist. Ich war persönlich schwer geschockt als ich das erste mal mit diesen Methoden konfrontiert wurde.

    wildsurf: Nein ich habe keine Cane Corso sondern einen Dogo Argentino und einen Kangalpflegi.
    Mit dem Thema passt das zusammen habe ich mich schon mit einigen TS-Vereinen die sich auf die Rasse spezialiesiert haben lange geredet. Es passt immer dann wenn die Chemie stimmt und wenns nicht stimmt passt es auch nicht. Aber das ist bei Dogo und Kangal nicht anders.


    Mein Hund rauft gar nicht! Genauso spielt er nicht! Mein Hund läuft auf der Hundewiese mit 5 Greys ohne Probleme und sein bester Freund ist ein Podenco. Es ist eher so das er seinesgleichen nicht mag, Doggen und Rottis gehen zum Beispiel garnicht. Wir hatten 3 Wochen einen Pflegegrey und den hat er bemuttert und immer aufgepaßt. Leider hat er das verhungern lassen seines "Trainers" nicht überlebt und verstarb 3 Wochen nach seiner Rettung bei uns.

    Schleppleine läuft unserer da er taub ist die meiste Zeit (böse Straßen) wenn wir nicht auf dem "Land" sind da darf er ohne. Händling hab ich da als Pferdehalter ja durchs longieren schon lange geübt.


    Genau deshalb will ich mich ja auch über alle Möglichkeiten der Beschäftigung informieren, denn man kann ja noch nicht wissen was für den Grey dann die beste Beschäftigung ist.
    Als Sichtjäger vermute ich ja das die Reizangel gut ankommt, aber vielleicht ist er ja ein Mantrailer HAHA!
    Meiner kann mit der Reizangel garnichts anfangen (ist doch kein Kaninchen hälts du mich für blöd scheint er zu denken) aber er liebt Suchspiele und "Intelligenzspielzeug" wo er Leckerlies befreien kann.


    Rennen geht nicht (Rennbahn) das erlauben die TS-Vereine nicht.
    Natürlich kann alles anders kommen als man denkt, aber sich dann erst über das Thema zu informieren ist ein bisschen spät.

    Wir werden uns einen erwachsenen Greyhound anschaffen. Allerdings möchte ich mich jetzt über das Thema jagen an sich informieren und nicht über die Rasse. Über die Rasse habe ich inzwischen glaube ich 20 Bücher etc.


    Warum wir uns einen Jagdhund/Greyhound anschaffen wollen würde hier etwas zu weit gehen. Das würde Seiten füllen. Wir "arbeiten" an diese Anschaffung seid nun fast einem Jahr. Außerdem haben wir gemerkt das Jagdhund zu Jagdhund eine bessere Kombi ist als Herdenschutz oder Hütehund zu Jagdhund. Mit 2 Jägern können mein Mann und ich zusammen arbeiten. Jetzt trennen uns bei der Beschäftigung der Hunde Welten.

    Wir wollen uns einen Jagdhund anschaffen. Nun suche ich gutes Lehrmaterial zum Thema Antijagdtraining,Beschäftigung von Jagdhunden usw.
    Mich intressieren vor allem Bücher sowie DVD´s, würde aber auch gerne wissen ob sich solche Antijagdkurse lohnen und welche da besonders gut sind.
    Ich habe bereits das Buch: Auf und davon


    Welche Bücher haben euch weitergeholfen? Welche Art der Beschäftignung bietet ihr euren Jägern?
    Ich weiß das man das jagen nicht abgewöhnen kann möchte aber wissen wie ich es in "ordentliche" Bahnen lenken kann.
    Ich habe bereits einen Jagdhund aber der ist eher Jäger light. Da man das beim Neuen ja nicht weiß, will ich mich schon mal bilden um mögliche Fehler meinerseitz von vornherein zu minimieren.
    Hoffe ihr lest auch sehr viel und habt viele Vorschläge für mich.