Hat sich hier eigentlich was neues ergeben? Habe sehr interresiert alles gelesen und frage mich wie die Sache weitergegangen ist.
Ich der Hund wieder da?
Weißt du wo er ist? (eventuell beim TS Pitbull,Stafford & Co Köln e.V.)
Beiträge von rebrun
-
-
Wo sind die Leute denn "fremd". Sorry Schlaubi aber meine Eltern sind keine Fremden!! Wäre auch traurig wenn doch. Und da auch ich mal nicht mit meinen Hunden spazieren gehen kann z.B. aus Krankheit gehen meine Eltern und auch die meines Mannes mit unseren Hunden raus.
Wer sagt denn das die Eltern keine Hundeerfahrung haben und nur die Besitzerin fähig ist mit ihnen zu gehen?
Ich finde es sehr traurig das hier schon wieder sofort auf andere die einen Fehler gemacht haben eingedroschen wird.
Warum soll ihr/bzw. irgendein Hund einen Maulkorb tragen wenn er zuverlässig an der Leine ist.
Weil andere zu blöd sind ihre Hunde bei sich zu behalten? Sorry aber das würde ich nicht einsehen! Meinen Hund für die Blödheit und Ignoranz anderer Leute bestrafen? Nee!Ach ja: Hast du keine Hundehaftpflicht oder keine Rechtschutzversicherung??
-
Haben deine Eltern den Leuten gesagt das sie mit ihrem Hund auf Abstand bleiben sollen?
Konnten sie der Begegnung nicht mehr aus dem Weg gehen?
Vielleicht kannst du die Situation noch etwas genauer beschreiben. -
Ja ich meine den "ganz großen" den anderen habe ich schon länger.
Ich möchte den für Hundehandel bzw. Hundebetreuung machen. Züchten hab ich nicht vor. Gibt schon genug Hunde hier, da braucht es nicht noch einen Züchter mehr. -
Ich würde gerne die Sachkunde gem. §11 TierSchG ablegen. Weiß einer ob es dazu Lehrmaterial gibt, und was man alles wissen/können muss? Wo kann man die Prüfung ablegen? Wieviel kostet diese? Gibt es dazu Lehrgänge?
Bin für jede Info dankbar. Schön wäre es wenn Lehrgänge etc. in NRW/nähe von Düsseldorf wären. -
Guck dir am besten die Sendung von Martin Rütter mit den 4 Yorkies an. Da wurde viel über Rudelhaltung und wie man sich am besten verhält angesprochen.
Wenn man nämlich falsch regelnd eingreift gehts danach richtig zur Sache, die hätten sich bald echt totgebissen weil Herrchen unbedingt regeln wollte dabei aber alles falsch gemacht hat.Die Hunde haben eine Gewichtsklasse da kann ich mir schlecht vorstellen das der eine den anderen totbeisst. Das ist z.B. für mich der Grund meine nicht mit kleinen Hunden spielen zu lassen. Hunde haben nun mal Auseinandersetzungen und wer schon mal erlebt hat wie schnell und vor allem laut das wird weiß auch das man da keine Zeit mehr hat regelnd einzugreifen.
Außerdem kann man garnicht alles regeln da man ja nicht 24 Stunden neben den Hunden sitzt. Ich zumindestens nicht.
-
Desmona: Naja unsre Sweety ist etwas eifersüchtig, wenn die Neue "Flocke" sich in ihre Nähe traut, wenn sie schlafen will.
Auch beim Fressen muss ich aufpassen, Sweety zeigt gern schon mal ihre Beisserchen, aber das ist wohl normal (Futterneid).Die Sweety ist bestimmt nicht eifersüchtig sondern klärt die Kleine über ihre Position im Rudel auf.
Ihr müsst vorsichtig sein das ihr die Neue nicht bevorzugt (passiert sehr schnell neu/süss/Welpen), ihr müsst euch mehr Zeit für Sweety nehmen als für sie.
Ansonsten wird es nachher zu ernsten Beissereien kommen.
Sei aufmerksam um Anzeichen schnell zu bemerken und versuche möglichst nicht zuviel Einfuss zu nehmen. Also wenn Sweety knurrt nicht mit ihr meckern.Bei meinen war 1 Woche Ruhe und es wurde nur beäugt. Nach einer Woche gings dann rund. Beim Frühstück saß Aslan (Kangal) neben dem Tisch und hypnotisierte die Wurst. Sirius (Dogo Argentino) sah das als Affront gegen seinen Chefstatus und schon flogen die Fetzen. Wir sind vor Schreck bald vom Stuhl gefallen.
Danach wurde noch mal geschnappt und geknurrt, aber die Fronten waren gekärt und Sirius (Gott sein Dank für mich) weiterhin Chef. Seid dem sind beide unzertrennliche Kumpel. -
Decktaxe für Mischlinge habe ich noch nie gehört? Für mich hört sich das nach einem Hundewiesen oder auch UPS Wurf an den sich die beiden HH geteilt haben. Nach dem Motte ich nehm dir welche ab, hab ja auch nicht aufgepasst.
Den Betrag halte ich für einen Mix schon für ziemlich hoch. Obwohl ich bei guter Aufzucht und komplett geimpf etc. den eventuell bezahlen würde.Möglich ist hier aber auch das es sich um Hundehändler aus dem Osten handelt die gutes Geld mit Hunden aus Vermehrungsanlagen verkaufen.
Genau so hat ein Bekannter seinen Cocker gekauft, war genau der selbe Betrag und angeblich auch so versehentlich entstanden. Sein Bekannter ist Tierarzt und hat Anhand des CHips herausgefunden wo der Hund gechipt wurde (Rumänien). Also besser vorsicht sonst unterstützt du nachher noch diese Vermehrer. -
Oh du sprichst mir aus der Seele.
Überall den Hund frei laufen lassen ohne das er hört scheint bei uns zum guten Ton zu gehören. Achtung Ironie!!
Und der andere Hund hört ja nur nicht auf die Besitzerin weil meiner an der Leine ist. Hab ich echt schon von einer Deutsch Drahthaar Besitzerin zu hören bekommen. AHA! Alles meine Schuld, wußt ich es doch.
Die Dame kann für den Ungehorsam ihres Hundes nichts, die Hunde werden einfach beim Anblick von mir und meinen Hunden einfach auf der Stelle ungehorsam.Auch super: Man arbeitet ruhig und konzentriert auf einer Wiese am Gehorsam. Anderer Hundebesitzer kommt vorbei und mosert über die Erziehungstechnik. "Wenn ich schon sehe wie sie den Hund mit Leckerlies bestechen kriege ich das Kotzen" (hat echt schon jemand zu mir gesagt!!) währenddem ihr Hund bei jedem Hund einen Bellkoller bekommt und sie ihn den ganzen Weg mit lautem Gebrüll von AUS, NEIN, PFUI beschallt. Hören tut besagter Hund garnicht. AHA! Auf die "Hilfe" hab ich gerade gewartet!!
-
Ich würde im Monat mal mit ca. 80-90 Euro Futterkosten rechnen. Wenn er nämlich billiges Futter nicht verträgt (Allergie und Futterunverträglichkeit sind leider heutzutage weit verbreitet) hast du das auf jeden Fall berechnet. Wenn´s dann doch weniger ist hast du was für ein paar Rücklagen übrig.
Auch wenn du mit dem Welpen erstmal eine kleine Grundausstattung mitbekommst würde ich die Kosten für eine Leine, Geschirr und Halsband mitberechnen die Welpis wachsen nämlich schnell aus der Züchterausstattung raus.
Mein Dogo (42-45KG) wird gebarft und das kostet mich um die 100 Euro im Monat.Welpenkurse kosten bei uns ca. 50 Euro ich glaube das sind 10 Stunden.
Zwei Jundhundekurse (nach Alter gestaffelt) nochmal je 50 Euro.
Einzelstunden zwischen 20-30Euro die Stunde.
Gruppenstunden ca. 10 Euro die Stunde.Rechne grob mal mit 200 Euro im ersten Jahr, dann solltest du noch einen Puffer haben.