Beiträge von rebrun

    Habe mir gerade das Buch Herrchenjahre - Von Glück einen unerzogenen Hund zu haben gekauft. Und was entdecke ich. Da sind doch Namen hiesiger Foris mit drin und was wir geschrieben haben als Krawallmaus uns gefragt hat.
    War super lustig!! Das Dogforum demnächst vielleicht auch im Fernsehen??

    Kann es sein das die beiden einen Menschen gebissen haben? Dann kriegst du nämlich nie wieder eine Chance für einen Wesenstest , das gilt aber für alle Rassen nicht nur Soka´s.


    Bei euch gelten folgende Ausschlussregelungen:
    Nicht zur Prüfung zugelassen werden Hunde,


    •die wegen Täuschungsversuchs des Halters bereits von einer Verhaltensprüfung ausgeschlossen worden sind,
    •die den praktischen Teil einer Verhaltensprüfung nicht bestanden haben,
    •deren Gefährlichkeit sich bereits auf andere Weise erwiesen hat.

    Ich würde mir einen gut sitzenden Maulkorb kaufen und deinen Hund etwas dran gewöhnen. Geht super mit Leckerlies und nur kurz drauf und wieder runter.
    Die Hunde im Tierheim lernen das bei uns auch für Besuche beim TA oder weil sie als Anlagenhund einen tragen müssen und die Besitzer ihnen das leider nicht beigebracht haben.
    Wenn du mit Zeit und viel Gedult und leckerem Käse arbeitest wird dein Hund den Maulkorb positiv sehen.


    Aber ich würde den Maulkorb nur aufsetzen wenn ein Bahnbediensteter es verlangt. Ansonsten würde ich keinen aufsetzen. Erst wenn jemand meckert. Bevor ich nicht in den Zug darf oder unterwegs aussteigen darf lieber vorsorgen.

    Was ich immer erstaunlich finde ist das Leute ins Tierheim kommen bzw. bei mir anrufen, nachdem sie ein Bild auf unserer Internetseite gesehen haben, und wenn man die ersten Fragen stellt denkt man man ist im falschen Film.
    Mal ein Beispiel von letzter Woche:
    Mein Pflegehund den ich zuhause fürs TH betreue: 4 Jahre, Rüde, gem. Beschreibung im Text bereits mehrmals zu Frauen vermittelt jedesmal nach einiger Zeit Frau angegriffen. Herdenschutzhunderfahrung Pflicht!! Jagdtrieb. Vater Maulkorbpflicht auch im TH, hat Hund totgebissen und jemanden angegriffen. Wurden beschlagnahmt da der Besitzer sie scharf gemacht hat und als Waffe benutzt hat.


    Anrufer: Frau ruft für ihren Mann an der den Hund unbedingt haben will. Ich: Wohnen sie nicht mit ihrem Mann zusammen? Sie: Doch! Darauf bekomme ich den Ehemann ans Telefon. Ich erkläre ihm nochmal ausdrücklich die Probleme. Die beiden haben keine Hundeerfahrung! O-Ton: Der wird sich schon an meine Frau gewöhnen. Das kriegt man schon alles in Griff alles null Problemo!!


    Ich habe den Leuten klar gesagt das sie diesen Hund von uns nicht bekommen, wir haben ein dutzend Kangal da wäre auch was für sie dabei aber den gibts nicht. Danach habe ich nichts mehr von denen gehört. Waren bestimmt beleidigt, weil ich nicht vermitteln will.
    Hätte man denen aber den Hund gegeben wäre das böse geendet, da kann man sich zum Teil den Mund fusselig reden.
    Wäre es schiefgegangen wäre auch das TH schuld gewesen, schlechte Info oder so was. Alles schon erlebt. Ich denke einige Vermittler denken dann auch einfach wenn du meinst du mußt den umbedingt haben dann sieh zu wie du damit klarkommst.


    Fand die Aussage von Martin Rütter diese Woche in SternTV über Zücher/Tierheim sehr gut. Bin da ganz seiner Meinung.

    Also bei den inzwischen 12 Kangal (Hündinnen und Rüden) waren alle schwer zu händeln. Allerdings waren alle von türkischen Mitbürgern, kein einziger aus anderer Hand. Sie greifen/griffen alle Menschen an, nur in unterschiedlichen Momenten und aus unterschiedlichen Gründen. Katzen und andere Hunde totbeissen ist sehr oft vertreten.

    Ich sehe das auch wie Bentley! Tierschutz ist keine Frage des Geldbeutels sondern der Einstellung. Die Mutter meines Mannes lebt von 650 Euro Rente und ist Veganerin. Sie liebt Tiere so sehr das sie es nicht übers Herz bringen würde, wenn eines ihretwegen sterben müsste.
    Nudeln ohne Ei oder Bio gibts z.B. sehr günstig bei Lidl und Aldi.
    Thunfisch esse ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiß gar nicht wie lange und ich habe ihn früher mal gerne gegessen.
    Fleisch gibts bei uns nur einmal die Woche manchmal 2 mal, da geht dann auch Bio.

    Eigentlich liegt es aber auch daran das wir "Konsumenten" diese Sachen/Shows konsumieren. Man braucht sich nur mal eine Weile im Supermarkt neben die Eier stellen. Die Wenigsten greifen zu Freilauf oder Bio. Gäbe es noch Käfighaltung bei frischen Eiern wären die warscheinlich die meist gekauften.
    Die Käfigeier sind dafür in allen Möglichen anderen Produkten z.B. Nudeln, da macht sich dann gar keiner mehr Gedanken drüber. Daher kaufe ich z.B. nur Nudeln die Bio oder ohne Ei sind.
    Da die Familie meines Mannes alle Veganer sind bekomme ich doch recht viel Input was sowas angeht.
    Mich erstaunt auch immer wieder das in TS-Vereinen/und Tierheimen die Leute immer betonen wie große Tierfreunde sie sind und dann werden die Hunde mit Thunfisch gefüttert und auf Delphin schonenden Fang guckt da dann auch keiner mehr. Na da ist der Tierschutz ja wirklich weit gekommen.
    Wenn alle auf solche Sachen achten würden würde es allen Tieren besser gehen, aber wie soll man die Menschen zum nachdenken/umdenken bringen?
    Wenn man schon sieht wie wir untereinander miteinander umgehen (siehe Dafur) dann sehe ich schwarz. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, also hoffe ich weiter!!

    Ich komme aus Krefeld. Also ganz aus der Nähe von Düsseldorf. Allerdings leben wir nicht in Krefeld (Stadt) sondern auf dem Land.
    Meinen Hunden ist es egal ob Hase oder Kaninchen. Die bekommen beide. Katzen haben wir nicht, die wären da auch nicht mehr lange am Leben.


    Als mein Mann und ich uns den Text über den Podenco durchgelesen haben mussten wir beide herzlich lachen. Man könnte wirklich das Wort Podenco durch Kangal ersetzen und einen Absatz über Teritorialverhalten und dem Kangal eigenen Aggressionsverhalten beifügen und die perfekte Beschreibung für diese Rasse wäre auch gefunden. War doch erstaunt das da so starke Ähnlichkeit besteht.


    Leider ist der Kangal viel aggressiver als ein Windhund und wer seinem Freigeist in den Weg kommt bekommt sehr unschön dieses dann zu spüren.
    Was mich immer wieder erstaunt ist das es so viele Kangalhalter bei uns gibt, allerdings ist kein Hund älter als 3 Jahre. Wo bleiben die nur wenn sie älter sind? Oder werden die nicht älter?
    War rein ironisch!!
    Wie ein Nachbar so schön sagte: Früher hat sie auf Sitz und Platz gehört, seit sie erwachsen ist hört sie nicht mehr auf uns. Spazierengehen geht auch nicht mehr, da sie jeden Hund killen möchte, also bleibt sie auch dem eingezäunten Grundstück. Das war der erste und letzte Kangal!!!
    Ich hoffe die Eigenarten dieser Rasse sprechen sich mal rum, in den Tierheimen sitzen schon soviele davon.

    An alle selber Näher von Hundezubehör hier eine Frage die mich schon seit einiger Zeit bewegt.
    Was für Leder (Art,Stärke etc.) benutzt ihr bei den Hundehalsbändern? Vorallem die Dicke würde mich intressieren. Kann mich nicht entscheiden welche Dicke am geeignetsten ist, und da der Preis da ja nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen ist würde ich ungern Leder bestellen das nicht geeignet ist.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Also in Deutschland sind 450 Meter beim Hunderennen zu bewältigen. Beim Coursing konnte ich keine Meterangaben ausfindig machen.
    Weiß jemand wie lang die Strecke in Irland/GB ist? Wie lang ist die übliche Coursingstrecke?
    Und wie lange brauchen die Grey´s eigentlich für diese Strecke?