Beiträge von rebrun

    Ich denke das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei uns müssen Anlagehunde mit BH-Prüfung z.B. nur den normalen Steuersatz zahlen und nicht die sonst verlangten 650€.
    Wie halt immer ist das die Sache der Stadt, manche nehmen für Anlagenhunde nur den normalen Satz im Nachbarsort ist die Steuer für selben Hund plötzlich der 10fache Satz.


    Allerdings weiß ich das die Versicherungen Rabatt auf den Betrag geben wenn du eine bestandene BH-Prüfung nachweisen kannst.
    Bei der Uelzener sind das 10%.

    Wo hast du denn solche Sachen her?? Dein Hund ist kein Anlagen 1 Hund. Den Test kannst du bei einer staatlich anerkannten Sachverständigen machen. Aber solche Sachen wie kneifen, Kugelschreiber in die Nase stecken etc. kommen in keinem Wesenstest vor. Nicht mal in dem für Anlage 1 Hunde. Der Test für deinen Hund wäre sowieso einer für Anlage 2 Hunde. Den besteht ein gut erzogener Hund ohne Probleme. Meine Dogo-Schneppe hat obwohl er taub ist Maulkorb und Leinenbefreiung erhalten.
    Ich habe noch nie solche Sachen bei einem Wesenstest erlebt und ich habe schon viele gemacht.


    Aber wieso willst du den machen?? Die Leute sehen dann in deinem Hund immer noch den großen (bösen) schwarzen Hund. Kannst ihm das Gutachten ja schlecht um den Hals hängen.


    Mach doch lieber die Begleithundeprüfung ist von den Ansprüchen ungefähr identisch.

    Der Boxer war aber auch nur zur Pflege. Vielleicht hatte die Frau also überhaupt keine Halterschulung besucht.
    Vielleicht hätte die Dame schon vor öffnen des Tores und hineingehen mit Enkel gemerkt das das Tier agressiv gestimmt ist und wäre dann mit dem Enkel draußen geblieben wenn sie eine entsprechende Sachkenntnis hatte.


    Wenn alle Anschuldigungen beim Ordnungsamt richtig waren hatte die Dame warscheinlich eher keine Halterschulung sondern war mehr durch ihre Kinder an die Hunde gekommen. Wenn es stimmt das sie sich eigentlich garnicht um die Tiere gekümmert hat vielleicht auch eher unfreiwillig. Wäre nicht die erste Mutter die die Hunde der Kinder aufs Auge gedrückt bekäme.

    Entschuldigung die Situation hatte ich vor 3 Monaten. Es war überhaupt nicht lustig. Ich hatte einen großen Schreck bekommen und kann von Glück sagen das nicht mehr passiert ist.
    Es gibt Situationen in denen Tadel notwendig ist. Das mag bei normalen Hunden nicht der Fall sein aber wer sag das man später einen normalen Hund bekommt?


    Ich glaube hier wird Leinenruck nur gleichgesetzt mit reißen bis der Hund umfällt und Schnauzengriff mit zupacken bis der Hund vor Schmerz jault.


    Wenn mein Hund (obwohl er es weiß) ständig mit dem Kopf am Tisch hängt weil der Kuchen so gut duftet und ich 3mal Nein gesagt habe dann greife ich im auf den Fang und schiebe seinen Kopf vom Tisch. Basta!
    Das ist keine Quälerei und ich denke das ist ein normales verhalten. Wer läßt sich schon wenn der dabeisitzt den Kuchen vom Tisch holen.

    Ich finde die Sachkundetest eigentlich gar nicht so schlecht. Gut über einige Fragen und ihre Antworten läßt sich streiten.


    Aber wenn nur einige möchtegern HH durch das Ablegen eines solchen Test sich mit dem Thema Hundehaltung/Anschaffung auseinandersetzen ist doch schon ein kleiner Schritt getan. Viele die sich einen Hund anschaffen wollen haben sich nämlich eigentlich noch garnicht damit befasst. Keine Bücher gelesen, kein Forum besucht und sich vielleicht bei anderen Hundebesitzern informiert. Da wir ein Hund wie eine neue Hose angeschafft. Da hab ich gerade Bock drauf da kauf ich mir mal einen. Dann wird ohne Vorwissen und ohne wirklich zu wissen was auf einen zukommt ein Hund angeschafft. Diese Leute findet man hier im Forum nicht da die sich über die Themen über die wir uns ihr die Köpfe zerbrechen keine Gedanken machen. Diese Leute gehen auch nicht in Hundeschulen etc. das kostet ja Geld. Wenn die Probleme haben kommt der Hund ins Tierheim oder eben zur Oma und dann wird ein neuer angeschafft. Laut einer Studie sind das 70% oder 80% der Hundehalter. Wir die hier ausgiebig diskutieren und nachdenken und ich hoffe auch lernen sind laut dieser Studie in der Minderheit. Traurig!!

    Also mein Pferd war alt und krank. Musse vorher vom Amtvet beschaut worden. Keine Freigabe für den Lebensmittelverkehr. Wurde dann verbrannt. So ist der amtliche Gang. Natürlich gibt es bestimmt Leute die illegal schlachten und wo das so nicht ist.

    Es hat eine volle Untersuchung stattgefunden mit abhören, Fieber messen usw. Mein Hund wehrt sich nicht und ist bisher immer ganz brav.
    Mir hat jemand gesagt das läge an der 4 fach Impfung. Die 3fach und 5fach Impfungen wären billiger. Liegt wohl am Hersteller und das die 4fach nicht so oft nachgefragt wird. Aber warum soll ich ihn jedes Jahr Tollwut impfen lassen wenn die Tollwutimpfung 3 Jahre hält. Das ist eine Vibrac canis LT Tollwut.


    Ich denke ich werde nächstes Jahr die 5fach Impfung mit Tollwut machen lassen. Mal sehen was mich das dann kostet. Wenn die dann auch so teuer ist suche ich mir wohl eine andere Tierärztin.

    Ein voll ausmedikamentiertes Pferd wird doch für die Lebensmittelverarbeitung gar nicht mehr freigegeben. Der Equiden-Paß wird dann mit einem Stempel versehen das das Pferd für den Verzehr nicht mehr freigegeben wird.


    Es wäre aber auch wirklich Tierquälerei einen Schlachtier egal welcher Art bei Krankheit die hilfreichen Medikamente zu versagen nur damit wir Menschen sie verzehren können. Es gibt genug Beschränkungen für die Gabe von Medikamenten und Pferdefleisch das auf unseren Tellern landet ist auch nicht mehr oder weniger belastet als das andere Schlachttiere.


    Natürlich werden bestimmt Medikamente die ein Pferd bekommen hat bei den schwarzen Schafen nicht angegeben. Aber beim Mastschwein/Masthähnchen usw. bestimmt auch nicht.

    Natürlich schließlich vermittle ich ihn. Ich bin für die Internetpräsens verantwortlich und der Hund lebt bei mir. Ich stehe als Ansprechpartner auf der Internetseite des Tierheims so das die Intressenten mich direkt anrufen können. Ich beschreibe alle meine Betreuungshunde ehrlich ohne Blümchen da ich die richtigen Menschen für sie finden möchte.
    Dann schriebt man es klar und deutlich und trotzdem scheinen die Leute das nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen.
    Da ich entscheiden kann ob einer den Hund bekommt oder nicht geht der natürlich nicht an solche Leute. Wenn die ihre Kinder schon nicht schützen muss ich das tun.