Beiträge von rebrun

    An alle die den Threat ja so gerne schließen möchten. Warum lest ihr hier überhaupt mit, wenn es euch doch gar nicht intressiert und ihr das ganze nur beenden wollt?
    Warum dann nicht einfach ab auf eine andere Seite und schon ist für euch der Threat geschlossen. Das geht doch ganz einfach,oder?

    Ich denke als Listenhundhalter hast du gar nicht soviel Auswahl. Die meisten nehmen dich gar nicht auf oder zu total überteuerten Tarifen.
    Ich kenne auch nur die zwei die ohne Probleme einen Listenhund versichern.
    Wenn du noch eine findest gib doch bitte mal Bescheid!

    Ach ja ich habe meiner Hundetrainerin von dieser Diskussion erzählt:


    Sie ist der Meinung ein Hund sollte sich alle 7 Stunden lösen können. Das deshalb aber jeder Hund solange alleine bleiben kann ist wäre was ganz anderes da müsse man klar einen Unterschied machen. Hunde die dringend müssen machen allerdings einfach in die Wohnung da würde auch keine Stubenreinheit helfen. Da ich meine nie bestrafen würde wenn sie in die Wohnung machen wäre ich also selber Schuld und müsste damit leben.


    Sie hat mir aber auch gesagt, das die wirklichen Problemhunde die sie in der Korrektur hat, Hunde wären die aus Haltungen kommen wo immer einer da ist. Das würde sie schon lange wundern! Ich finde das auch komisch!

    Da muss ich Gabi Recht geben. Deshalb sollte man auch genau prüfen ob der Hund wirklich gut "alleine" bleiben kann. Oft leiden sie stumm und haben Stress. Das kann man aber prüfen.
    Wir haben eine ganze Woche Kamaras im Haus und Garten aufgestellt und die Beiden gefilmt. Diese Aufnahmen haben wir mehreren "guten" Hundeleuten gezeigt. Denn ich möchte auf gar keinen Fall das meine Hunde unter Stress stehen.


    Cerridwen: Vielleicht sollten sich die Leute, die meinen das alles so schick ist für den Hund das er zig Stunden alleine ist, mal in ein Experiment begeben. Nämlich nur mal einen Tag so zu leben, wie sie es ihrem Hund zu muten. Also morgens mal aufs Klo und was essen, Flasche Wasser und dann nichts tun, kein Fernsehn, kein Buch, kein Radio, kein Computer, nicht rausgehen, nicht ans Telefon, keine andere Beschäftigung und nicht aufs Klo gehen. Bin gespannt, wer das 7 Stunden und mehr aushält.


    Wer sagt denn das der Hund nicht beschäftigt ist? Also meine beiden sind sehr beschäftigt. Den anderen sauber machen. Spielen! Kong bearbeiten! Dösen! Katze bespielen! Vogel draußen aus dem Garten vertreiben. Und wehe die Nachbarskatze versucht an die Fische im Teich zu kommen!!!Postboten um Leckerlie anbetteln. Decke durch die Wohnung schleppen weil die böse Sonne einfach so wandert. Jetzt noch alles absuchen vielleicht hat Frauchen ja ein Paar schöne Leckerlies versteckt. USW.
    Meine Hunde warten nicht sehnsüchtig auf meine Rückkehr!!


    Quebec:
    Mich beeindruckt das Tierschutzgesetz überhaupt nicht. Das ist eine Zumutung für jedes Tier. Zweimal ist gem. Gesetz übrigens mehrmals! Aber es müssen 3 mal sein.


    Ich glaube mein Staff wäre gerne bei einem Egoisten gewesen als 6 Jahre im Knast.
    Ich muss jetzt noch weinen weil einer meiner Betreuungsstaffs vor 8 Jahren ins TH kam und vor einem Monat mit Krebs eingeschläfert werden musst. Keiner wollte ihn mehr haben! Vielleicht hätte es einer dieser Egoisten auch getan? Statt dessen hatte er keine Chance auf ein neues Zuhause! So geht es Vielen!! Hier werden HH die ihre Hunde alleine lassen zum Teil böse angefeindet, wie es den vielen Listenhunden im TH geht intressiert kaum einen. Man findet kaum jemanden der mit ihne rausgeht oder sie haben will. Mir kommen dann immer die Tränen.


    Übrigens gehen in meine Nachbarschaft alle HH arbeiten. Anscheinend wohne ich in einer komischen Gegend. Hier ist keiner den ganzen Tag zu Hause. Auf der Hundewiese treffen sich abends mind. 12 Hunde meistens mehr.

    Laut Gesetz darf ich meinen Hund auf 8 qm im Zwinger halten. Lösen kann er sich da ja dauernd. Dann muss ich nur noch 3 Stunden mit ihm spazieren gehen. Fertig!
    Da bin ich im Rahmen des Gesetzes und keiner kann mir was.


    Würde ich niemals machen!! Wenn ich nach Hause kommen haben meine Hunde 14 Stunden Sozialkontakt. Wir gehen ca. 6 Stunden raus. Morgens um 04:30 schon das erste Mal! Der Nachmittag gehört ganz meinen Hunden. Ich nehme sie überall mit hin. Einkaufen geht mein Mann und alles andere wird so organiesiert das einer von uns zu Hause ist. Aber daher haben wir ja auch zwei Hunde damit der Sozialkontakt 24 Stunden gewährleistet wird. Ich finde nämlich das Sozialkontakt vom Menschen keinen Hund wirklich ausfüllt (auch wenn das Gesetz das als ausreichend deklariert).

    Es gibt zu jedem Gesetz eine DVO. Die ist eigentlich viel intressanter als das Gesetz an sich! Während im Gesetzestext alles noch ziemlich locker gefasst ist wird die DVO genauer. Allerdings kennt die der Bürger meistens gar nicht. Die sind nämlich für die Behörde und gehen den Bürger garnichts an. Ist natürlich ironisch gemeint. Natürlich geht es uns auch was an.
    Der Veterinär oder der Richter muss ja eine Leitlinie haben was mindestens gegeben sein muss. Nicht jeder Richter oder Ordnungamtmitarbeiter ist schließlich Profi.
    Es wäre schön wenn die Gesetze besser wären, oft leben Hunde zu den Bedingungen (früher gerne auch die Listenhunde bei einschlägig bekannten Personen) und keiner macht was. Da werden Hunde zur Vermehrung gehalten. Sterben und werden entsorgt aus Futter oder Wassermangel und der Halter kriegt nur wegen Seuchengefahr die Auflage die Leichen zu beseitigen.


    Wir sind schon oft über Zäune geklettert und haben die Hunde in der Nacht befreit, weil wir nicht mehr zusehen wollten. Aber da macht man sich ja dann noch strafbar.