Ich nehme meine beiden eigentlich immer mit (ich gehe nur in Lokale wo das möglich ist)! Die schöne Zeit im Biergarten ohne meine Hunde zu geniessen würde mir irgendwie keinen Spaß machen, ich verbinde das auch immer mit einem schönen Spaziergang wo die beiden schön toben können.
Ich suche mir einen Sitzplatz der etwas abgelegen ist damit keiner sich gestört fühlt da Anlagenhunde immer bei Hundelosen und Hundehaltern für Angst oder Unbehagen sorgen und ich keinen Anderen belästigen möchte. Meine beiden sind aber gut erzogen und liegen ruhig auf ihren Plätzen. Meistens sind dann viele Leute neugierig und kommen näher um einen auszufragen: Warum haben sie solche Hunde? usw. Meine beiden haben aber auch keinen Stress sondern wenn wir lange genug da rumsitzen pennen die richtig ein.
Andere Hunde sind den beiden egal da bleiben sie liegen, nur wenn der Hund unter den Tisch kommt oder an ihnen schnüffelt wird er beachtet, aber die meisten Hunde sind wenn einer der beiden aufsteht ganz schnell wieder bei ihren Besitzern.
Beiträge von rebrun
-
-
Das der nicht mehr antwortet ist klar!! Der weiss doch schon im Vorfeld das er hier keine Hilfe bekommt, sondern egal was er schreibt er wird sowieso nur niedergemacht.
Schade das sich hier soviele auf Kosten von Anfängern und deren Hunde so profilieren wollen und das obwohl sie selbst keinen Ahnung haben sondern nur Wissen Dritter weitergeben.
-
Danke für die vielen Antworten!! Leider beantworten die meine Frage noch nicht.
Wenn ich das richtig verstehe nehmen die meinen Hund gar nicht "auf"?
Denn er ist ja nicht gesund!!! -
Also bisher braucht er keine OP. Aber ich will einfach vorsorgen.
Eventuell würde ich Goldimplantate einsetzen lassen. -
Herdenschutzhunde sind in dem alter völlig normale Hunde wenn man sie richtig erzieht bleiben sie das auch. Wichtig ist das er dich als Führungsperson akzeptiert. Da hilft dir sicher ein erfahrener Trainer der am besten Erfahrung mit diesen Rassen oder auch Rottweilern, Dogos, und Co. hat.
Leider verändern diese Rassen wenn sie Ausgewachsen sind (ca. mit 2 bis 3 Jahren) sich in ihrem Verhalten. Sie nehmen plötzlich ihr "Aufgabe" ernst. Wenn du alles richtig machst wirst du nie Probleme mit ihm haben, wenn du allerdings seine Erziehung schleifen läßt kann der Hund ein "Monster" werden. Nicht um sonst sitzen so viele dieser Rassen im Tierheim. Bei uns sitzen alleine 5 reinrassige und 8 Kangalmischlinge.
Mein Betreuungshund ist auch ein Kangal und der wurde 3x zurückgebracht weil er jedesmal die Frau des Hauses nach der Eingewöhnungsphase angegangen ist.Also keine Panik aber auch nicht blauäugig an die Sache rangehen dann klappts auch.
-
Ist der Kangal dein erster Hund? Wo hast du ihn her? Wann und wie bellt er dich an?
Es gibt das bellen: Hallo du!! Spiel mit mir!
Oder das bellen: Komm noch einen Schritt näher und ich beiss dich in den Hintern.Im allgemeinen würde ich zu einen Besuch bei einer Welpenspielgruppe raten. Dort kann er das miteinander mit anderen Hunden lernen und du bekommst Rat.
-
Mit Traumeel kenne ich mich noch nicht aus. Allerdings bekommt mein Hund Zeel. In der Tierklinik Asterlagen hat man die Arthrose diagnostieziert und mir Zeel empfohlen. Ich soll es ihm immer geben. Also bis zu seinem Ableben. 2 Tabletten morgens und 2 abends. Allerdings hat man mir gesagt ich muss die zu Pulver zerreiben und auf den Lefzen oder der Zunge verteilen damit es wirkt, als ganze Tab. geschluckt wäre das Ergebniss nur gering.
-
Ich würde gerne für meinen Hund eine OP-Versicherung abschließen. Allerdings hat er HD auf einer Seite. Er hat Arthrose und ein angeschwollenes Gelenk im Bein.
Ich denke um ein OP werden wir früher oder später nicht rumkommen.Würde eine OP-Versicherung auch dann bezahlen wenn eine OP eigentlich schon absehbar ist?
-
SV Krefeld Fischeln soll gut sein. Da können alle hin die einfach nur Spaß mit ihrem Hund haben wollen. Kostet 3 Euro die Stunde.
http://www.t-dogs.deIch gehe in die Hundeschule von Anette Poole. http://www.hundeschule-koerpersprache.de
Sie bietet ZOS (Zielorientierte Suche) an. -
Hast du dir die Rassen aus Anlage 2 schon mal genauer angesehen? Die Anforderungen sind geringer als bei Anlage 1. Und viele Leute wissen dann garnicht das es sich bei diesen Rassen auch um Anlagenhunde handelt.
z.B. Boerboel, Dogo Argentino, Mastiff.