Beiträge von rebrun

    Mal eine ganz andere Frage: Habt ihr denn genug Zeit für den Hund? Wielange geht ihr denn arbeiten? Wie wohnt ihr Erdgeschoss etc. und wie groß ist eure Wohnung?
    Erlaubt euer Vermieter eigentlich Hunde und wenn ja auch Listenhunde?
    Wieviel Geld könnt ihr denn für euren Hund pro Monat locker machen?
    Denn ich denke um euch eine Rasse vorzuschlagen müsste man schon wissen was ihr dem Hund bieten könnt.

    Wie wärs wenn ihr zusammen mal ins Tierheim geht und euch als Spaziergänger meldet. Tierheime suchen eigentlich immer nach Leuten die den Insassen mal ein paar schöne Stunden bereiten. Dort sitzen immer Rotti´s aber auch viele andere Rassen, da könntest du dir mal ein Bild von Rottweilern machen vielleicht findest du sie dann gar nicht mehr so bedrohlich. Du kannst dich da von den Angestellten und anderen Spaziergängern beraten lassen, denn eigentlich ist der Charakter des Tieres das entscheidende und nicht seine Rasse oder das Aussehen. Mein Mann wollte auch auf gar keinen Fall einen Listenhund, jetzt haben wir sogar zwei einen Staff und einen Dogo Argentino die super mit seiner Tochter (14 Jahre) und unseren Katzen klarkommen.
    Vielleicht findet ihr im Tierheim dann aber auch eine ganz andere Rasse die euch beiden super gefällt. Denn solange man keinen Hund bzw. eine Rasse wirklich kennengelernt hat sondern nur aus Büchern auswählt kommt man nicht wirklich weiter und wenn man dann den Hund nur nach seiner Rasse und nicht den Eigenschaften gewählt hat geht in den meisten Fällen das zusammenleben daneben. Die Hunde landen dann im Tierheim weil sich ihre Besitzer übernommen haben. Das ist nämlich der häufigste Grund für die Abgabe.

    Ich habe bereits lupovet und acana probiert allerdings hat er es nicht gefressen. Auch nicht wenn es seinem Futter beigemischt war. Keine Chance. Beim letzten Versuch hat er 8 kg abgenommen. Da er bisher Futter von Pedigree bekommt (ich weiss das die Qualität nicht gut ist) habe ich versucht ihn umzustellen. Auch Markus Mühle und Luposan frisst er nur wenn es in kleinen Mengen dem Pedigree beigemischt ist, dann hat er aber Durchfall. Woran kann das liegen? Komischerweise frisst er das Pedigree super gerne allerdings hat er etwas Juckreiz nach dem Fressen. Da er auch Tabletten ins Futter bekommt bin ich darauf angewiesen das er regelmäßig sein Futter zu sich nimmt.

    Habe gelesen Happy Dog hätte Futter ohne Getreide sondern mit Kartoffel. Heißt Happy Dog Afrika/Neuseeland/Toscana/Irland.
    Kennt jemand das Futter?
    Laut Aussage eines Internethändlers wäre es gut für Hunde die allergisch auf Getreide reagieren geeignet. Hat da jemand von euch mit dem Futter schon Erfahrungen gesammelt?
    Wo würde man denn dieses Futter bekommen?

    Ich möchte meinen Hund gerne mit einem getreidefreien Trockenfutter das eventuell auch für Allergiker geeignet ist füttern. Wisst ihr welche Marken getreidefreies Futter anbieten?

    Leider ist der Tierarzt aus Ungarn. Ich hab das Tier aus dem Tierheim übernommen und wusste gar nicht das der Vorbesitzer in wohl in Ungarn erworben hat. Werden denn Entwurmungen im Impfpass eingetragen?

    Im Impfpass steht auf der letzten Seite (Anwendung anderer Präparate ein Aufkleber mit der Aufschrift


    Univerm Total Tabletta mit der Abbildung eines Hundes unter dem das Wort Premium abgedruckt ist.


    Was ist das für ein Medikament????

    Davon kann ich nur jedem abraten. Sirius ist das beste Beispiel für einen missglückten Kauf.
    Der Hund ist Taub, hat eine Futtermittelallergie, eine deformierte Hüfte und eine Herzklappeninsufizienz. Also soweit wir bisher Wissen. Vielleicht kommt ja noch was dazu.
    Und überlegt hat der Typ vor dem Erwerb auch nicht er wurde nämlich nur im Garten gehalten und als die Nachbarn genug davon hatten im Tierheim abgeliefert.


    Schade ist es aber schon das er anscheinend von so einem Markt kommt denn damit ist es wohl kaum möglich den Züchter?/Vermehrer? ausfindig zu machen.