Beiträge von bagan

    Zitat

    Es gibt überall schwarze Schafe, vor allem wenn es um Geld geht.
    Und Hintertürchen, wie man Regeln umgeht gibt es auch :/


    Das wollte ich damit sagen.


    Zitat


    Ich frage mich nur, was es soll, wenn jetzt solch krassen Fälle ausgekramt werden und die ehrliche Hundezucht in Frage gestellt wird.


    ...weil hier immer gefragt wird "Ist dein Hund vom VDH-Züchter", und bei einem "Ja" grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass alles toll ist und bei einem "Nein" der HH erst einmal rund gemacht wird.


    Zitat

    Dann müßten ehrlicherweise auch die HPs von Züchtern, die ihre Würfe, Ahnentafeln und gesundheitlichen Untersuchungsergebnisse öffentlich machen, auch genannt werden.
    Es gibt gute und schlechte Züchter, wie im wirklichen Leben, GsD überwiegen die ehrlichen.

    Siehe oben[/quote]

    "Es gibt Züchter die kaufen sich die billigste Hündin, u.U. noch einen Rüden dazu, gehen gerade mal auf eine Ausstellung, weil sie die brauchen zur ZTP, und züchten dann fröhlich drauf los."


    Und das soll dann für mich heißen, dass ich dort einen besseren Hund erwerbe, als bei jemandem, der vielleicht seinen Mischlingswurf liebevoll aufzieht und sozialisiert? Und dann ist es auf einmal nicht mehr besser, seinen Hund aus dem Tierschutz zu holen??? Gerade "Modehunde" sind wohl nicht vom Aussterben bedroht und es besteht kein Grund, nicht einem Tierheimhund den Vorzug zu geben.


    Übrigens - soweit ich weiß - bekommen Züchter einen nicht unerheblichen Rabatt beim TA. Außerdem ist mir nicht klar, warum z. B. ein Ridgeback mit "korrektem Ridge" wesentlich mehr Kosten (über 1600,00) verursacht als sein Bruder, bei dem vielleicht das eine oder andere Haar schief liegt. Ich habe nichts dagegen, dass Züchter Geld verdienen, aber sie sollten nicht so tun, als züchteten sie nur aus reiner Selbstaufopferung.