Beiträge von SkyMaggi

    @schessy-wenn du mich meintest-das ganz normale- was man als Mensch auch zum würzen nimmt- in den Streuern was man im Supermarkt kaufen kann-man muss bloß auf die Inhaltsangaben schauen das nur Knoblauch drin ist-manchmal gibts ja auch so Mixe



    Wegen der tödlichen Dosis-es gibt Berichte von 2g/kg Körpergewicht-5g/kg Körpergewicht. Aber selbst wenn man so kleine Hunde hat wie ich-je 6,5 Kilo- müsste man ja bei 2g schon über 12g geben das es toxisch wird-in den Streuern sind grad mal 70g drin und die reichen nen ganzen Sommer!


    Meiner Meinung nach besser als die Chemiekeule-denn gesund ist das auch nicht!

    Bei uns genauso-ich geb auch Knoblauch gegen Zecken. Habe dieses Jahr die Tabletten von Grau gekauft-aber selbst zwei Tabletten (JRT und PRT) haben nicht geholfen. Ich nehm jetzt wieder das ganz normale Granulat was wir Menschen auch nehmen-und es hilft! Obwohl die Zecken dieses Jahr etwas hartnäckiger sind....

    @Fantasmita-seh ich auch so-vorallem was soll das bringen?
    Zuerst würde ich die Situation checken-tendiert es Richtung freundlich würde ich den eigenen ableinen und gucken wie die Situation läuft-ist es entspannt kann man sie ja laufen lassen-gibts doch Stress würd ich mich zwischen die Hunde stellen und versuchen den anderen auf Abstand zu halten.

    Hallo,


    also bei ausbruchinteressierten Hunden würd ich auch vom Norweger abraten-da gehts rückwärts ganz leicht.
    Meine Sky hat wohl irgendwie ne komische Körperform und ich hab ganz schlecht nen Geschirr gefunden was gut sitzt also hab ich damals in nem Hundeinternetshop ganz viele Modelle bestellt um sie zu hause zu probieren-weil ich im Geschäft festgestellt habe das die einem gern was aufschwatzen-zu dem kann man den Hund zu hause mit dem Geschirr ne Weile laufen lassen und gucken ob es rutscht o.ä.! Für Sky hab ich jetzt dieses hier http://www.brustgeschirr.com/d…rustgeschirr-30-50/00409/ . Für Maggi hab ich Norweger und jetzt nen Camiro bestellt-wenn das gut sitzt bekommt sky auch eines.


    Also ich kann euch nur raten viel auszuprobieren weils doch bei jedem Hund anders sitzt und nicht jeder Hund fühlt sich in jedem Geschirr wohl!


    viele Grüße

    @ littlecody-selbiges Problem habe ich auch.
    An der Leine pöbeln-ohne freundlich (zumindest Maggi-Sky will lieber in Ruhe gelassen werden)
    Gehe ich getrennt mit beiden gibt es gar keinen Stress-sie laufen einfach an den anderen Hunden vorbei. Gehe ich jedoch zusammen gehts los mit pöbeln.
    Ich mach es immer so: wenn ich an ner Stelle bin wo ich einen abmachen kann von der Leine mache ich Sky lose und lass sie im Fuß laufen und maggi bleibt an der Leine-dann pöbeln sie auch nicht. Sind wir irgendwo wo ich den Hund nicht von der Leine lassen kann gehe ich in größerem Abstand an den anderen Hunden vorbei (z.B.: die Straßenseite wechseln) und nehme die Hunde so das ich zwischen ihnen und dem anderen Hund laufe oder wenn das nicht möglich ist dann wechsel ich eben die Richtung.
    Stehe ich irgendwo und es kommt ein fremder Hund versuch ich meine abzulenken-indem ich versuche das sie keinen Blickkontakt haben oder ich hol nen Spieli raus.


    Nach einigem üben ist es bei uns mittlerweile tagesformabhängig. Das meiste Stresspotential ist auf der frühmorgendlichen Runde-wenn sie nachmittags ausgepowert sind geht es.


    viele Grüße

    Bezüglich des Öles würde ich auch was anderes nehmen, Leinöl, Walnusöl und Lachsöl sind von den Fettsäuren her wesentlich besser-denn die Omega drei und Omega sechs Fettsäuren müssen sich ja ausgleichen. Wenn du das Kokosöl bezüglich der Parasitenvorsorge nimmst dann ersetz es doch durch eingeweichte Kokosflocken-hilft genauso.



    Ansonsten würd ich sagen soweit i.O. obwohl ich nicht jeden Tag so nen Aufwand machen und alles mischen würde-ich gebe z.B.:einen Tag nur Fleisch, dann mal nur RFK dann mal gewolftes mit Gemüse/Obst und Joghurt.

    An Ölen geb ich Lachsöl, Dorschlebertran, Leinöl, Walnusöl, Rapsöl und ab und zu Olivenöl.


    Im Sommer gibt es für die Zwerge keine Zusätze-da ist genug im frischen Gemüse und Gartenkräuter gibts ja auch. Im Winter gibts immer mal Hagebutte.


    Achja und Knobi gibts immer mal dazu Zwecks des Ungeziefers. Im Fellwechsel Bierhefe.


    Für die Kaukasin gibts Eierschalenmehl und Algenkalk weil sie Knochen nicht so gut verträgt und deshalb gibts das als Calciumausgleich.

    Also auf Pansen würd ich nicht verzichten-af Blättermagen schon. Bei Pansen hängt halt viel von der frische ab-wenn er ganz frisch ist gehts vom Geruch und ansonsten halt Nase zu zum Wohle des Hundes!

    Also bei uns ist das so das Sky eigentlich alles frisst-Maggi guckt immer erst bei Sky ob es fressbar ist-besonders bei Sachen die wir noch nicht oder selten haben oder bei Sachen mit Fell und Feder.


    Sonst haben sie nur nen Problem mit Leber-das fressen sie nicht so gern-da es ja trotzdem gesund ist brat ich sie immer leicht an oder mixe sie mit Pansen.


    Lieblingsessen: Pansen, frischer Ochsenschwanz und Hasenkötel ;)