Auch ich bin am überlegen, ob ich ein Fernstudium bei der ATN absolviere. Finde aber die zur Verfügung stehenden Informationen darüber sehr spärlich.
Also möchte ich hier versuchen evtl. etwas mehr darüber zu erfahren.
Wie arbeitsintensiv ist das Studium, wer hat die 22 Lektionen schon hinter sich und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.Habe mir eine Leseprobe schicken lassen, wo es unter anderem über die Vererbungslehre (Mendelsches Gesetz) ging, also das ist schon nicht ohne . Und das war ja noch keine komplette Lektion! WEr kann mehr darüber berichten ? Gibt es durch das Forum und die Dozenten bei ATN rasche Hilfe?
Praktische Erfahrungen konnte ich schon einige sammeln, da ich seit 9 Jahren Hunde für die Begleithundeprüfung ausbilde, aber ich möchte mir jetzt mehr Hintergrundwissen aneignen, um die Psycho des Hundes besser zu verstehen.
Ich habe zwei Hunde, eine Rauhhaarteckelhündin, 12 Jahre und einen Beardet Collie/Bernersennen-Mix, 5 Jahre. Unsere Hündin ist super toll im Sozialverhalten, der Rüde leider sehr schlecht sozialisiert, denn er wurde in der Prägungsphase gequält und seine Angst vor allem Fremden ist schwer zu händeln. In unserer Familie (gehören noch meine Tochter,17, mein Sohn, 14 und mein Mann dazu) hat er sich aber super gemacht und wir haben eine tolle Bindung.
Da ich einen Teilzeitjob habe ist der Zeitaufwand für das Studium nicht unentscheidend. Soviel zu uns, ich würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen von Euch bekomme, denn ich kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Sonja