Beiträge von Locke2009

    Hm was wird er wiegen?!?!? ichmuss sagen, dass ich ihn bisher nur einmal gewogen habe... das war am ersten tag.... da hatte er 1,5 kilo :ops: . Das ist heute definitiv nicht der Fall :) (nicht dass er gross ist.... aber grösser halt) er ist ein 15 wochen junger parson-wundertüten-nervi :) (wenn das als angabe reicht ?!?!)


    ich will ja nicht nerven... aber habt ihr da besondere rezepte für eure "Heil-suppen" ? oder so wie mans von mutti kennt ?


    allerbesten dank

    :hilfe: Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch ein "Hausmittel" kennt für erkältete Hunde?? Wir waren beim Tierarzt, der meinte er will nicht mit Antibiotika behandeln und wir sollen noch ein zwei Tage warten und dann nochmal vorstellig werden.... Ich würde aber gerne etwas tun.... halt nicht die Keule ;) aber wenigstens etwas.... Locke bricht nicht.... Er ist "lediglich" stark verschnupft und hustet.... ist aber ansonsten sehr agil.
    Kann man Hunden Kamillentee ins Futter geben? oder ist das totaler Schwachsinn?? :headbash:


    l.g. und danke im Voraus! Anton

    danke für die vielen antworten. klar hoffe ich nicht darauf dass locke aus angst niemanden mehr angeht (ich wusste nicht, daß dieses "fremdeln" so ne dolle angst sache ist, dann wünsche ich mir das natürlich nicht! )und wie ich schon sagte, ich freu mich ja auch, daß er so aufgeschlossen ist.... aber ich denke halt auch, wenn ich ihn immer von allen fern halte und er immer fremde personen mit nem "NEIN" in verbindung bringt kann das doch auch nicht der goldene weg sein oder?


    habt ihr eure hunde dann immer sitz machen lassen? das dann mit nem leckerli (bzw. welpentrockenfutter stückchen) belohnt?


    l.g. anton

    Hallo zusammen?
    mein kleiner chaoshund Locke (ca 14 wochen) rennt zu allen und jedem. Er ist ansonsten super gelehrig aber springt an jedem hoch dem wir begegnen. Ich habe gehört, daß hunde ab dem dritten Monat in so eine art fremdel phase kommen.... Davon ist bei Locke kein bisschen zu merken. mich freut es ja auch, daß er so "aufgeschlossen" ist.... aber man fühlt sich ja doch immer ein wenig herrisch wenn er sich freut und man ihm diese freude verbietet.


    Gibt es diese Fremdelphase wirklich?


    L.G. Anton