Ja, wir haben eine große Wiese wo wir immer mit dem Balli spielen. Diese Wiese ist vor ca. 2 Wochen gemäht worden. Vielleicht sind es die abgeschnittenen Grashalme?
Beiträge von klabe2
-
-
Er ist vor 16 Tagen kastriert worden. Futter ist gleich geblieben, Tagesablauf auch wie immer. Sonst macht er einen gesunden Eindruck. Ist lebendig wie immer und frisst normal.
-
Mein Hund leckt seit ein paar Tagen immer wenn er auf seinen Platz liegt, seine Pfoten bzw. die Ballen. Kann es sein, dass er einen Mangel hat? Oder gibt es einen anderen Grund dafür?
LG
-
Hallo,
Ich denke, dass sich dein Welpe nicht auf der kleinen Wiese gassi machen traut. Denn wenn du sagst, dass sie zu Hause Pipi und Kot absetzt und in der Arbeit nicht, dann will sie sich nicht verraten.
Welpen setzten von Natur aus nicht überal Kot oder Pipi ab, denn in freier Wildbahn würde sie sich dadurch an Feinde verraten.
Es kommt schon mit der Zeit, aber bitte nicht schimpfen wenns daneben geht. Nur still ärgern und ohne Worte das Missgeschick wegmachen. Dafür ausgiebig loben, wenns sie es richtig macht evt. ein Leckerli.Hab meinen von Anfang an jedes mal gesagt "geh gassi" wenn er gepinkelt hat. Irgendwann verbinden sie dieses Wort mit dem pinkeln und können es dan auf dieses Komando. Ist ziemlich toll, wenn man viel mit dem Hund unterwegs ist und er ja nicht überall hin machen kann. Dann gehen wir bis zu der Stelle und ich sag "geh gassi" und er fängt an zu suchen, hebt das Bein (oder hockt sich hin). Mittlerweile hebt er das Bein immer wenn ich das Komando gebe, auch wenn nichts raus kommt!
LG
klabe2 -
Hallo,
mein Hund hat auch Anfangs immer erbrochen. Meine Trainerin hat mir dann den Tip gegeben, ein paar Paspertin Tropfen ein paar Stunden vor der Fahrt ins Trinkwasser.
Leider weiß ich aber nicht, ob die Tropfen in Deutschland auch den gleichen Namen haben. Es sind auf jedenfall Tropfen gegen Übelkeit und Erbrechen. Mein Hund hat ca. 8 kg und ich habe ihm 9-10 Tropfen gegeben.
Bei längeren Fahrten bekommt er jede Stunde noch zusätzlich 1-2 Kügelchen Globoli (Homeopathie). Die sind auch gegen Übelkeit und Erbrechen. Die mag er besonders gern.Bis jetzt funktioniert es sehr gut. Er hat seit dem keine Probleme mehr beim Autofahren.
Ach ja, nicht füttern vor der Fahrt!LG
klabe2 -
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Tragegeschirr für meinen Parson Russell Terrier.
Eigentlich wollte ich mir ein Geschirr zum von der Firma Julius K9 kaufen, aber da gibt es nur Größen ab M und dass ist meinen Kleinen zu groß.Wir gehen viel Wandern und Bergsteigen. Es ist uns nun schon einmal passiert, dass wir zu einem Klettersteig gekommen sind. Was mach ich dan mit dem Hund? In den Rucksack, dass funktioniert nicht, denn der Kleine zapellt immer rum.
Mit diesem Tragegeschirr von K9 (inkl. Tragegurt für den Menschen) könnte ich den Hund am Rücken tragen und meinen Rucksack dann vorne um den Bauch.
Kennt jemand von Euch ein anderes gutes Tragegeschirr oder eine Alternative?
LG
klabe2