Ja, diesen Rudi meinte ich auch.
Beiträge von network
-
-
Ich denke es geht um den Rüden Rudi für den u.a. auch bei der HHF um einen Platz angefragt wurde.
-
Was haltet ihr von Rütter, Millan und Co., und kennt ihr noch andere gute Hundebücher, die über das "schöne Bilder und nettes Blabla" hinausgehen?
Von Rütter nichts! Ich zähle mich nicht zu seiner Zielgruppe, weder als Hundeführer, noch als TV Zuschauer oder Podcast Hörer, allerdings halte ich ihn für einen sehr cleveren Geschäftsmann der sich zu vermarkten weiß (selbstredend mit Mitarbeitern). DAS hat aber null mit (s)einer Trainerkompetenz zu tun!
Wenn ich gezielt nach Rütter Beiträgen (TV/Podcast) suche, sind zu 100% Geschehen die hier on board Thema sind/waren der Grund dafür und das kommt alle Jubeljahre mal vor.
Millan interessiert mich nicht.
Zu Co. fällt mir auch nichts ein.
-
Eine größere Entfernung als jetzt in Hörpel.
-
Ganz genau Murmelchen und es gibt nach meinem Empfinden und selbst Erlebten auch regionale Unterschiede!
Je dünner besiedelt eine Gegend mit offiziellen RH Staffeln, je häufiger treten nicht geprüfte selbsternannte Gruppen und auch Einzelpersonen auf ...
Aber mit reinem Fun MT hat das nichts zu tun, selbst MT Trainer bzw. Seminaranbieter haben damit nichts zu tun, die sprechen das i.d.R. auch explizit an, dass das nicht Okay ist.
-
Das glaube ich auch nicht.
-
Einfach mal fragen wie oft es so zu Einsätzen geht und was für Leute sie schon gerettet haben, ist ja nun naheliegend und nicht schwierig.
In der Theorie ist alles einfach/naheliegend und nicht schwierig ...
---
Je nach Örtlichkeit, Kenntnis bzw. nicht Kenntnis ob Vermisstensuchen und geeigneter Anlaufstellen, greifen in einer Ausnahmesituation befindliche Angehörige Abgängiger nach jedem Strohhalm.
Uniformieren (Westen mit Aufschrift, Geschirre der Hund mit Patches u.ä. versehen und sein Auto bekleben kann man schneller & einfacher, als laut und deutlich NEIN, ich bin für eine Suche nicht geeignet zu sagen!
-
Im Gegensatz zum Mantrailing, wo die Teams ja eh nur über Prüfungen in den Realeinsätzen landen, gibt es da beim Hüten keine Regelung.
Dem ist leider dann nicht so, wenn Max Trailmann oder Liselotte Trailfrau nach zwei Seminarwochenenden sich höchst selbst als Personsuchmensch mit Hund ausgibt und verzweifelten Angehörigen den Dienst der Personensuche anbietet, gänzlich OHNE offiziellen Charakter!
-
Zu mir passt er
Aber ja ich habe auch den Eindruck, dass der Teckel vermehrt vorkommt, ich führe aktuell den vierten Teckel und sehe derzeit überall welche, allerdings weniger Welpen sondern eher Adulte und eher kh statt rh.
-
Bedingt einsetzbar ja schon, aber auch oft unterschätzt in Jagdeinsätzen außerhalb der Bautenjagd.
Manch Jäger führt gerne zusätzlich zu seinem Vorsteher einen Teckel (oder mehrere) dazu